Anspruch auf Leihwagen?
Hallo liebe community,
wann habe ich einen Anpruch auf einen Leihwagen(kostenfrei ausser Kraftstoff). Mein Wagen muss am Donnerstag in die Werkstatt. Habe ich da einen Anspruch auf einen Leihwagen.??
Grund des Werkstattbesuchs:
Motortemperatur zu niedrig max.60C°(Verdacht auf Thermostatdefekt)
Der Wagen ist Baujahr 2003 und hat noch Gebrauchtwagengarantie.
Danke schon mal für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Hast du den MobiloLife ??
Zur Inanspruchnahme der Leistungen aus MobiloLife muss eine "Panne" gegeben sein. Ich habe da dann mal angerufen, um rauszukriegen, was sie damit meinen. Antwort: Das Auto darf nicht fahrbereit sein. Wenn man also noch selbst in die Werkstatt fahren kann, gibt es keinen Leihwagen. Ich glaube, die ganze MobiloLife-Geschichte ist das Papier nicht wert, auf das sie gedruckt ist.
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von karasu
aber die Werkstatt ist gerade nicht das gelbe vom Ei. Die Leistungen sind super, aber Freundlichkeit ist bei denen ein Fremdwort🙂
was?? du etwa auch kunde bei der selben werkstatt wie ich? 😉 😁
Hallo,
scheint aber eine komische Werkstatt zu sein😉 meiner hat noch Garantie bis ende Dezember. Habe bis jetzt immer einen Leihwagen bekommen, oder einen Taxischein für hin und zurück. Freitag geht meiner zur Inspektion und ich bekomme da auch einen kostenlosen Leihwagen. Aussage vom Meister, dass ist Service bei uns🙂
winsfalke,
willst du die Werkstatt mit meiner Wekstatt tauschen, da lernst du mal Mercedes ganz anders kennen😁
karasu,
vielleicht 😉 wenn ich unzufrieden war, gab es gleich immer einen Brief an die Geschäftsleitung. Natürlich nicht für jeden kleines Problem.Wirkt manchmal wunder😁
Ähnliche Themen
Einen Brief zu schreiben hatte ich mir nie gedacht. Wenn's so weiter geht werde ich mich auch mal äußern.
Ich weis nicht ob Ihr das kennt. Bei VW war es so, wenn irgendwelche große Reeraturen oder Inspektionen gemacht wurden, hatte ich immer nach paar Wochen einen Anruf bekommen (nicht von der Werkstatt) und durfte anonym die Werkstatt bewerten. Folgende Antowortmöglichkeiten hatte ich zur Auswahl: sehr zufrieden, zufrieden, einigermaßen Zufrieden....
Machen die bei Mercedes jetzt auch, muss du für Unterschreiben ob es erwünscht ist, habe es natürlich angekreuzt🙂
Zitat:
Original geschrieben von winsfalke
Machen die bei Mercedes jetzt auch, muss du für Unterschreiben ob es erwünscht ist, habe es natürlich angekreuzt🙂
Bei der NDL Duisburg machen die das schon jahrelang , bei Lueg in Essen auch , ich habe aber den Eindruck , als wenn die von Lueg das vom Hause aus machen ..... angekreuzt habe ich noch nie was 😉
Lisa
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Bei der NDL Duisburg machen die das schon jahrelang , bei Lueg in Essen auch , ich habe aber den Eindruck , als wenn die von Lueg das vom Hause aus machen ..... angekreuzt habe ich noch nie was 😉Zitat:
Original geschrieben von winsfalke
Machen die bei Mercedes jetzt auch, muss du für Unterschreiben ob es erwünscht ist, habe es natürlich angekreuzt🙂Lisa
stimmt in GE bei Lueg machen sie es einfach so und in Duisburg musste ich es unterscheiben😉
Habe eben mal Antwort bekommen vom🙂...Der Thermostat ist defekt.
Das Teil kostet 56,..€ mit Einbau 275,00€😰
Ich habe dann gesagt, dass der Wagen noch Garantie hat, jetzt ruft er mal den Verkäufer an. Mal gucken was rauskommt.
Jetzt kommts, der Meister fragt mich ja brauchen Sie ein Auto. Ich so ja ich muss morgen arbeiten. Antwort vom Meister: Joa, das Auto ist ja noch fahrbereit😉 = Immernoch kein Leihwagen angeboten bekommen. Den Teil haben Sie auch noch nicht da. Mind. 2 Tage ohne Auto, für jemand der arbeiten muss und zur Arbeit mit Auto fahren muss.
Lass dir das Teil für 56 € geben und bau es selber ein.