ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Ansprechverhalten der Bremsen Bei Regen

Ansprechverhalten der Bremsen Bei Regen

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 18:10

Mein Omi hat die kleine aber unschöne Angewohnheit bei Regen und Autobahnfahrt mit einer verzögerten Bremswirkung zu reagieren.

Ich denke, es liegt an einem Wasserfilm auf den Bremsscheiben.

Scheiben und Beläge sind original von Opel (scheisseteuer)

Hat jeder dieses Problem und hat jemand eine Lösung dafür??

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 25. Februar 2004 um 0:51

@ DottiDiesel

Es könnte sein, das die Bremsscheibendicke nicht mehr OK ist. Im Neuzustand sind es 24mm und die Verschleißgrenze liegt bei 21mm.

Bei Riefen größer 0,5mm sind die Scheiben ebenfalls zu wechseln.

Oder aber die Bremsflüssigkeit ist zu alt und hat Wasser gezogen.

Gruß Ralf und gleich auch eine gute Nacht, bis die Tage

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Da ist man mal grad pinkeln....

Also noch mal:

Ich meine NICHT den BREMSDRUCK, sondern den ZEITRAUM der vergeht, zwischen betätigung der Bremse bis zur einsetzenden Bremswirkung bei Regen!

Die Bremse ist meiner Meinung nicht unterdimensioniert, auch wenn ihr der brachiale Biss fehlt. Bremsfading ist mir ein Fremdwort (vieleicht liegt es an meinem Fahrstil!)

Mich stört nur die Zeitverzögerung bis zur einsetzenden Bremskraft. Kann manchmal eine kleine Schrecksekunde verursachen!

Könnte sein, dass es mit gelochten Scheiben besser ist. Beim Motorrad ist es so.

Hat denn noch jemand dieses Problem?

Gruss

DD

tja,dann bist du mit deinem fuß einfach zu langsam !!!

trainier die schnelligkeit und wirst sehen der bremst eher :-)

meine bremsscheiben sehen so aus .

sind von der firma zimmermann.

und bitte nie sportbremsbeläge dazu verwenden,da die sich nur schneller abnutzen und erst bei einer bestimmten temperatur richtig griffig werden.das ist nur abzocke,da sie ja auch nicht billig sind.

PS: man kann die felgen mit winterreifen und samt dem omi kaufen.einfach ne mail schicken

am 25. Februar 2004 um 16:37

Hallo Dottidiesel

Also die Bremsscheiben sind Von Zimmermann Sport-Bremsscheiben, der Preis müsste entweder bei 99€ oder 199€ liegen. das weis ich jetzt nicht mehr genau. Habe mal ein Bild von meiner ABE dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Ansprechverhalten der Bremsen Bei Regen