1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ansprechpartner für Nankang Reifen

Ansprechpartner für Nankang Reifen

Hallo, ich brauche eine Adresse bzw eine Firma an die ich mich wenden kann von den ich eine Reifenfreigabe bekomme für Nankang reifen, wäre super wenn mir da jemand helfen kann.
mfg

Beste Antwort im Thema

Einmal Nankang Reifen gefahren nie wieder,diese Reifen sind lebensgefährlich!!!

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

vollkommen richtig ich wollt es nur vereinfachen 😉

Hallo,
schaut mal bei Michelin, bei Conti und bei Goodyear die Werbefilmchen zur Reifenproduktion an. Das ist rein maschinell. Ich war schön öfters in Ka bei Michelin und bei Pirelli im Odenwald. Da ist wenig handarbeit (bei Pirelle ist sogar das Entgraten maschinell).
Das die Lohnkosten prozentual trotzdem hoch sind bestreite ich nicht, weil da meist die Entwicklung und Qualitätsüberwachung mit dabei ist.

Um zu Nankang zurück zu kommen:
Laut diversen Insidern haben die einen hohen Personaleinsatz, manche Modelle werden anscheinend per Hand nachgeschnitzt.

Gruß

P.S.: Wollte nicht Offtopic, hat aber mit dem VErlauf schon zu tun!

Zitat:

Original geschrieben von ydobon

Hallo,
schaut mal bei Michelin, bei Conti und bei Goodyear die Werbefilmchen zur Reifenproduktion an. Das ist rein maschinell. Ich war schön öfters in Ka bei Michelin und bei Pirelli im Odenwald. Da ist wenig handarbeit (bei Pirelle ist sogar das Entgraten maschinell).
Das die Lohnkosten prozentual trotzdem hoch sind bestreite ich nicht, weil da meist die Entwicklung und Qualitätsüberwachung mit dabei ist.

Um zu Nankang zurück zu kommen:
Laut diversen Insidern haben die einen hohen Personaleinsatz, manche Modelle werden anscheinend per Hand nachgeschnitzt.

Gruß

P.S.: Wollte nicht Offtopic, hat aber mit dem VErlauf schon zu tun!

Ja, die Werbefilmchen.

Ich verantworte jährlich die Herstellung von ca. 10 Mio Reifen und habe auch die oben genannten Fabriken von innen gesehen.

Glaub mir einfach, über die Wertschöpfungskette kann man auch bei modernster Reifenfertigung nur von teilweiser Automatisierung sprechen.

Oder wir beide haben eine unterschiedliche Auffassung von Automatisierung.

Frank

Wenn du über "Wertschöpfungskette" also nicht nur die eigentliche Fertigung sondern die ganze Produktion redest, stimm ich dir voll und ganz zu!
Wobei ich das nicht so wirklich an den großen Spareffekt bei Nangkang glaub!

GRuß

Zitat:

Original geschrieben von u41b3h9

Marangoni ist der weltweit grösste Hersteller von Reifenproduktionsmaschinen. Die Maschinen werden von nahezu allen Reifenherstellern genutzt. Die relativ kleine Reifenproduktion wird vorwiegend dazu genutzt, die neuesten Maschinen im Dauerbetrieb zu testen. Schlecht sind diese Reifen sicher nicht. Ganz in Gegenteil. Es handelt sich dabei um neueste Reifentechnologien. Marangoni werden übrigens sehr selten getestet, da die Firma für Test keine Reifen zu Verfügung stellt, um ihre Maschinenkunden zu schützen.

Ich denk eher, das war der Geheimtip.

Viele Grüße

sorry aber wo is die logik? nur weil die firma krones brauereiabfüllanlagen und ganze brauereien baut für erdinger und co kann sie klasse bier brauen? wie soll sie das den machen wen sowohl erdinger als auch oettingen ihre kunden sind?

ich baue auch maschinen. zwar fräsmaschinen aber egal. wen wir einen dauerlauf machen dann sackt der kunde SEINE produkte aber selbstwendend wieder ein. wär ka nochchönr wen jder bohrmaschinenhersteller der löchr in bbs felgen bohrt das unter seinem label verkaufen kann/darf.

Wen ich das hier alles lese könnte ich klotzen. Hatt man euch Geld gegeben das ihr über Nankang so herzieht?
Ich fahre jetzt die NS20 in den Dimensionen 245/35 zr19 / 285/30 zr19 ein halbes Jahr und habe gar nichts an den Reifen auszusetzen. Dunlop , Conti, Michilin und ein paar günstigere Sportreifen habe ich in den letzten 17 Jahren auf meinem BMW gefahren und kann das absolut nicht nachvollziehen was an den Reifen lebensgefährlich sein soll. Auf meiner Täglichen Strecke fahre ich mit 200 bis 230 km und wir haben teilweise Minus 3 in den Morgenstunden auf dem Thermometer. Keine Spurhalteprobleme, keine Bremsprobleme. Beim ADAC Reifentest haben die NS20 den ersten Platz im Aquaplaningtest gemacht und im Fahrgereuschtes wahren die auch unter den ersten 5.
Auch im Rennsport werden seit jahre japanische und koreanische Reifen verwendet.

Zitat:

@Katala81 schrieb am 13. November 2019 um 22:14:54 Uhr:

Wen ich das hier alles lese könnte ich klotzen. Hatt man euch Geld gegeben das ihr über Nankang so herzieht?
Ich fahre jetzt die NS20 in den Dimensionen 245/35 zr19 / 285/30 zr19 ein halbes Jahr und habe gar nichts an den Reifen auszusetzen. ...

Könnte es sein, dass sich Nankang in den letzten acht (8!) Jahren möglicherweise entwickelt hat?

Zitat:

Ich fahre jetzt die NS20 in den Dimensionen 245/35 zr19 / 285/30 zr19 ein halbes Jahr und habe gar nichts an den Reifen auszusetzen.

Welche Nankang-Reifen hast du im Jahr 2011 gefahren? 😕

Zitat:

@reox schrieb am 13. November 2019 um 22:22:02 Uhr:

Zitat:

Ich fahre jetzt die NS20 in den Dimensionen 245/35 zr19 / 285/30 zr19 ein halbes Jahr und habe gar nichts an den Reifen auszusetzen. ...

Könnte es sein, dass sich Nankang in den letzten acht (8!) Jahren möglicherweise entwickelt hat?

Auch wenn Nankang sich in den letzten 8 Jahren nicht viel
weiter entwickelt hat ist das wohl noch mehr wie manche Individuen in der gleichen Zeit.

Ist aber auch heute noch kein Geheimnis das Reifen diesen Herstellers nicht gerade zu den besten der besten der besten gehören...

@Katala81
Du hättest natürlich auch erwähnen können, wie der ADAC den Nankang insgesamt bewertet hat 😉
https://www.testberichte.de/.../202133.html
Auch Autobild ist voll des Lobes für den NS20 😉
https://www.autobild.de/.../...19-265-35-r19-245-30-r-20-13373795.html

Zitat:

@Lexwalker schrieb am 13. November 2019 um 23:03:50 Uhr:

@Katala81
Du hättest natürlich auch erwähnen können, wie der ADAC den Nankang insgesamt bewertet hat 😉
https://www.testberichte.de/.../202133.html
Auch Autobild ist voll des Lobes für den NS20 😉
https://www.autobild.de/.../...19-265-35-r19-245-30-r-20-13373795.html

Ich glaube wir hören eh nichts mehr.
Extra angemeldet um diesen einen Beitrag zu erstellen...

Wau bin begeistert das gleich soviel Reaktionen auf mein Beitrag gibt.
Sorry sitze nicht den ganzen Tag im Forum weil ich noch ein Leben außerhalb habe .
Werde mich gerne noch mal anschließen wen ich von meiner Geschäftsreise zurück bin.
Gruß Alex

Zitat:

@Katala81 schrieb am 14. Nov. 2019 um 12:42:33 Uhr:

Sorry sitze nicht den ganzen Tag im Forum weil ich noch ein Leben außerhalb habe .
Werde mich gerne noch mal anschließen wen ich von meiner Geschäftsreise zurück bin

Hast aber Zeit nen 8 Jahre alten Thread auszugraben und deinen Senf dazu zu geben.
Bekommst du dafür vll Geld von Nangkang? 😉

Nee leider nicht
Ich brauche eine Freigabe von Nankang deswegen bin ich auf diesen Thread gestoßen.

Zitat:

@Katala81 schrieb am 14. November 2019 um 13:18:16 Uhr:

Nee leider nicht
Ich brauche eine Freigabe von Nankang deswegen bin ich auf diesen Thread gestoßen.

Vielleicht bekommst du ja eine Freigabe von nem anderen Hersteller

Deine Antwort