Ansprechpartner CNG-Tankstelle eröffnen lassen

Hallo,
hat einer von euch versucht, eine neue CNG-Tankstelle zur Eröffnung zu bringen?
Wen schreibt man dafür am besten an, Tankstellenbetreiber, Kommunen, Stadtwerke, Landkreise oder sonst jemanden?

Generell, wenn man sich den Odenwald mal anschaut, ist's dort relativ cng-leer.
Mir geht's im speziellen um ein Stück B26 von Aschaffenburg nach Darmstadt (40km).
Ich arbeite im südöstlichen Bereich von Darmstadt und wohne in Babenhausen.
Zwei gute Standorte hätte ich diesbezüglich auch schon im Blick. Die Araltankstelle in der Heinrichstraße 241 in Darmstadt oder eine der beiden Tankstellen an der B26 in Babenhausen (Esso und Aral).

Die zur Zeit sinnvollste Tankstelle befindet sich für mich nun im norden von Darmstadt und zieht somit je nach Verkehr einen Umweg von mindestens 15 Minuten nach sich.

Bevor ihr euch jetzt denkt, dass man sich darüber vor dem Kauf Gedanken machen sollte, ich habe meinen Erstwohnsitz bei Heidelberg und komme somit an zwei autobahnnahen CNG-Tankstellen vorbei - nur fahre ich eben nicht jedes Wochenende nach Heidelberg.

Bin für jede Anregung offen!

Beste Antwort im Thema

Ich hatte 2004 den Marketing Sachbearbeiter der lokalen Stadtwerke (Solingen) angesprochen. Ich hatte zuvor mir zwei Fahrzeuge zugelegt, die ich in Düsseldorf betanken musste. Da seitens der Stadtwerke Interesse bestand, beim Erdgas für Kraftfahrzeuge einzusteigen, habe ich Informationen gesammelt, Anlagenhersteller ermittelt und meine Infos weitergeleitet. Die Stadtwerke ihrerseits haben einen Tankstellenbetreiber mit Interesse gesucht und dann auch schnell eine geeignete Tankstelle gefunden. Ca. ein Jahr hat es gedauert bis das Vorhaben realisiert war.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Großes Gelände, der Verdichter ist groß wie eine Garage und laut!!!!. Wohnbebauung muß mindestens 50 Meter Abstand haben.

Wow. Spannend. Aber wenn man sich da mal umschaut wird einem das dann auch klar.
http://www.bauer-kompressoren.de/.../

Hab mal etwas über die Map hier in der Gegend geschaut. Stimmt, die sind weitestgehend alle frei + eine ist falsch, die hat defintiv kein CNG

Deine Antwort