Ansicht Radioblende im E 39

BMW M5 E12

Hallo Miteinander,

hat einer von Euch eventuell eine Ansicht von einer eingebauten Radioblende mit DIN-Schacht für einen E39?

Oder sieht das nur bescheiden aus, wenn man kein BMW-Radio verbaut. Hab nämlich nur ein Radio ohne Wechslersteuerung und wollte jetzt ein Radio mit Wechslersteuerung einbauen. Finde BMW-Radios vom Preis-Leistungs-Verhältniss her aber nicht so berauschend, so dass die eigentlich nicht in Frage kommen. Es sei denn, die Optik leidet so sehr, dass es nicht anders geht. (Ich hoffe nicht)

Gruß Dominic

29 Antworten

Hallo oliver_germany und prikkelpitt,

eure Blenden sind die einzige Alternativen. Hab bei mir Holz- deko von daher muss ich mal schauen. Die Blende mit der Zusatzablage find ich auch nicht schlecht. Hmmm.....
jetzt muss ich mal schauen was ich mache!

viel Dank für Euro Infos und allzeit gute Fahrt an alle und eine handbreit Sprit im Tank

Gruß Dominic

Hi,

die Blene von Oliver_Germany ist meiner Meinung nach die gelungenste.
Gruss

zum Thema EINBAUBLENDE

hi folks
eure beitraege haben mir geholfen die uebersicht zu kriegen. hab lange nach einer kompetenten antwort gesucht und wie es scheint - gefunden.
wenn ich es richtig verstanden habe gibt es zwei typen von einbaublenden.
vor ein paar tagen war ich beim media.markt und wollte schon die blende kaufen die so komisch verformt ist. die gefaellt mir aber nicht und da ich mein holzdeko wegbauen muss gibt es nur eine alternative - die flache blende (die einer von euch so geschickt mit der folie verschoenert hat).wo krieg ich die blende her (wer stellt sowas her?)
sollte ich was uebersehen haben bitte melden.
schoene gruesse
m

Blende

Die Blende ist von Blaupunkt, gibt es wohl aber auch von Dietz und ACV. Im gut sortierten Fachhandel zu beziehen.

Die Folie ist von Foliatec. Gibts bei ATU oder D&W.

Ähnliche Themen

Re: Blende

DANKE OLIVER!

Zitat:

Original geschrieben von oliver_germany

Die Blende ist von Blaupunkt, gibt es wohl aber auch von Dietz und ACV. Im gut sortierten Fachhandel zu beziehen.

Die Folie ist von Foliatec. Gibts bei ATU oder D&W.

ASCHENBECHER

Hi Oliver,

ganz was anderes...
wo kann ich guenstig die Mittelkonsolen Platte mit dem Aschenbecher erwerben (mit oder ohne deko, ggf. wurzelholz)

thx
f.

Mittelkonsolenplatte

Was für ein Teil meinst Du genau? Stehe gerade auf der Leitung.

mittelkonsole

Hi - ich habe es ungeschickt erklaert...
was ich meine ist der aschenbecher hinter dem schalthebel beim e39 - es ist so dass der deckelmechanismus kaputt ist und ich kann den aschenbecher nicht mehr schliessen.

als ich letztes mal die konsole aussseinander gebaut habe denke ich mich zu erinnern dass die (bei mir) wirzelholzplatte auf einer kunststoffplatte liegt an der lauter loecher sind (fuer den schalthebel, warnblinkschalter, zentralverriegelung) und der aschenbecher scheint dort fest angegossen zu sein.

wo kriege ich diese platte guenstig her?
thanks
f.

Leider

Da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Hi,

ich hatte auch das Problem mit dieser hässlichen Plastikblende nachdem ich mir das New York von Blaupunkt mit Navi einbauen liess. Ich bin einfach zu einem Polsterer und habe mir die Blende mit meinem Leder beziehen lassen. Hat mich nur 50 € gekostet und sieht wirklich gut aus!

blende

Hi B,

hast Du ein Photo?

Ciao
LoM

wow, die radios im 5er müssen ja wirklich extrem scheisse sein, dass ihr euch solche blenden reinbaut!
respekt vor dem handwerklichen geschick, aber es verhunzt den innenraum schon ziemlich, oder?

warum sieht es auf fotos eigentlich so aus, als würde der untere teil des radioschachtes (also unter der zierleiste) hoch genug sein?
oder ist er zwar ausreichend HOCH, aber nicht TIEF genug?

zu guter letzt, was kostet ein passendes CD-radio bei bmw?

Grüße.

Hi lmodify,

ich werde die nächsten Tage mal ein Foto machen!

Gruss
Bommel

bommel - da bin ich aber gespannt

Radioblende

Moin!

Ich habe das gleiche Problem wie Ihr und hab glaube ich eine dritte Blendenvariante gefunden.
Es gibt bei BMW eine spezielle Blende aus einem Navirüstsatz Teilenummer 659001139639. Hab sie selbst noch nicht gesehen, soll vom farblichen und Spaltmaß aber besser passen.

Gruß H.d.W

Deine Antwort