Forum5er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. Ansicht Radioblende im E 39

Ansicht Radioblende im E 39

Themenstarteram 2. Dezember 2002 um 9:10

Hallo Miteinander,

hat einer von Euch eventuell eine Ansicht von einer eingebauten Radioblende mit DIN-Schacht für einen E39?

Oder sieht das nur bescheiden aus, wenn man kein BMW-Radio verbaut. Hab nämlich nur ein Radio ohne Wechslersteuerung und wollte jetzt ein Radio mit Wechslersteuerung einbauen. Finde BMW-Radios vom Preis-Leistungs-Verhältniss her aber nicht so berauschend, so dass die eigentlich nicht in Frage kommen. Es sei denn, die Optik leidet so sehr, dass es nicht anders geht. (Ich hoffe nicht)

Gruß Dominic

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,

ich biete gerade bei eBay eine entsprechende Blende, ein passendes Blaupunkt Radio und das benötigte Adapter-Kabel an. (siehe Link auf der linken Seite). In der Auktion hab ich leider nur ein Bild der ausgebauten Blende, ich kann dir aber auch noch eines zuschicken, dass den eingebauten Zustand zeigt, allerdings erst heute abend.

Zur Optik: Die Blende die ich habe, finde ich noch halbwegs ok, da sie den kompletten Schacht "glatt" abdeckt. Nicht so gelungen finde ich die Lösungen, wo die Abdeckklappe verbaut bleibt, weil die sich dann entweder gar nicht mehr schließen lässt oder das dann verbaute DIN-Radio nur halb verdeckt.

Gegenüber der Original-Optik muss man natürlich schon ein bisschen zurückstecken.

Grüße

Winni

Themenstarteram 2. Dezember 2002 um 9:50

Hallo Winni_523i,

Schnelle Reaktionszeit.... Respekt!

Kannst Du mir das Bild event. an dominic.nagel@epost.de schicken?

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß

am 2. Dezember 2002 um 13:02

Hallo habe auch ein Anderes Radio eingebaut konnte es nicht einsehen mit einen Business mit Radio und Cassette zu leben

BMW baut echt gute Autos aber die Radios ist meiner meinung das letzte, heute ist zumindest ein CD Radio Standart habe es auch umgerüstet auf Kenwood die Blende und Stecker zusammen ca.50€ füge mal ein Bild vom eingebauten Radio hinzu

Themenstarteram 2. Dezember 2002 um 16:11

Hi, alchemist63,

hab da noch mal ´ne Frage, kann man die Blende eigentlich auch runterklappen oder muss die offen bleiben?

Gruß

Hi,

anbei das versprochene Bild. Ist allerdings nicht so viel drauf zu sehen, ich wollte halt in erster Linie das Radio knipsen.

Grüße

Winni

Zitat:

Original geschrieben von dominic

Hi, alchemist63,

hab da noch mal ´ne Frage, kann man die Blende eigentlich auch runterklappen oder muss die offen bleiben?

Gruß

So wie es aussieht,kann man die Blende nicht runterklappen.

Ich hab selbst lange daran rumgetüftelt bis es ging.

Das Radio darf nicht über die Konturen des Einbaurahmens

rausschauen(in der Höhe).Es ging nur mit nem

JVC KD-LX330R Radio/CD-Player.

http://www.ds-leipzig.com/autoradios/cd/kd-lx330r.htm (z.B.)

Vielleicht gibt es auch noch andere,aber das Teil ist ultraflach und wenn es aus ist,ist es

"brettl-eben" und schwarz(sieht dann aus wie eine Abdeckung).Der 2-3mm breite Rand an dem Einbaurahmen,den das Radio normalerweise abdeckt muss auch "abgefeilt" werden,sonst langts nicht.

Ein orginal CD-Player hätte mich damals ca.8-900DM gekostet(ohne den dazu benötigten Radio)und das kann er einfach nicht wert sein.

grt.Fred

am 3. Dezember 2002 um 4:53

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von dominic

Hi, alchemist63,

hab da noch mal ´ne Frage, kann man die Blende eigentlich auch runterklappen oder muss die offen bleiben?

Gruß

--------------------------------------------------------------------------------

 

Ne geht leider nicht runter man kann es auch nicht soweit abfeilen das es passt damit muss man halt leben

winni-523 hat es besser gemacht wie ich, sieht besser aus

wo bekommt man solche blenden her? wie es aussieht gibt es da verschiedene

@alchemist63

Hi,

ich habe die Blende damals beim Saturn gekauft. Der Hersteller war mir unbekannt, ist mir auch entfallen, könnte ich aber zu Hause noch mal nachgucken. Das Teil hat damals stolze 99,- DM gekostet, kaum zu glauben.

Im Moment biete ich die abgebildete Blende bei eBay an (siehe links), da ich in meinem Auto wieder auf das originales Business zurückgerüstet und zusätzlich einen BMW Cd-Wechsler eingebaut habe.

Grüße

Winni

am 3. Dezember 2002 um 17:44

Was mir hier noch fehlt ist etwas mehr Bass ich habe hier die Orginal BMW(Bosse) 13er drin klingen auch gut, nur sollte der Bass nicht den Ganzen Kofferraum ausfüllen hatte mal eine im 520 e28 und e30 drin, inzwichen muss es so einfach wie möglich sein die Zeiten sind vorbei das ich 16 Stunden oder mehr eine Radioanlage einbaue x Kabel verlege hab hier noch ein Alpine 7619R NP 1499DM mit Wechsler auch 699DM und div Verstärker, Akiv Weichen . Ein Tolles Radio leider brauch man einen Verstärker sonst geht da nichts kommt aber nicht mehr rein, bin mit noch am überlegen wie ich das in griff bekomme

Gruß Alchemist

Themenstarteram 4. Dezember 2002 um 8:35

Vielen Dank erstmal an euch drei.....

Jetzt muss ich mal schauen, wie ich es für mich umsetze

Gruß Dominic

hi!

bitte seid nicht böse, aber ich finde alle diese blenden richtig

häßlich! aber jedem das seine...

phil

am 5. Dezember 2002 um 4:41

Klar sind die nicht besonders schön aber ich sehe es nicht ein ,ein BMW Radio (Business RDS mit Cassette habe ich in die Tonne gekickt) da drin zu lassen der Cd Wechsler von BMW kostet 4-500€ und spielt nicht mal MP3 ab ich habe hier alles auf MP3 umgestellt und BMW das Geld in den Rachen werfen will ich auch nicht na ja jedem das seine

sorry, bin etwas spät, aber hier mal meine blende

mfg

prikkelpitt

Noch ein Foto

 

Ist die Blaupunktblende mit Klavierlackfolie überzogen. Passt besser zu den Interieurleisten. Guckst Du hier

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. Ansicht Radioblende im E 39