Anschnall Warnton ausschalten beim W203

Mercedes C-Klasse W203

Kann mir jemand sagen wie ich den lästigen Warnton ausschalte wenn ich mich in der C-Klasse W203 nicht anschnalle ,außer ich schnalle mich an ? Muß ich damit in die Werkstatt oder kann ich das selbst irgendwie abschalten ?

Beste Antwort im Thema

Was gibt es denn für einen wichtigen Grund sich nicht anzuschnallen?? Sieht es ohne Anschnaller cooler aus?

96 weitere Antworten
96 Antworten

Vielleicht deaktiviert Dein 🙂 den Warner ja doch, wenn Du ihm das Dokument vorlegst.

Im Übrigen habe ich bububs' Beitrag nicht als Sich-Lustigmachen verstanden, sondern derart, daß er bezweifelt, daß der Thread-Ersteller zum genannten Personenkreis gehört. Meistens hat man's ja eher mit Leuten zu tun, die zu faul oder zu cool sind - der Prozentsatz gesundheitlich gehandicapter Frager ist wohl eher gering.

Letze Antwort.

Wenn Schwangere Asthmatikerin mit Rippenbruch und Stoma darf bei Streifenfahrten auf verkehrsfreien Betriebsgeländen auch ohne Gurt fahren.
keine Verhonepipelung ist, was ist es dann?
Es geht hier um den Warnton, daraus leiten einige ab andere zu erziehen. So etwas fragt man ja nicht. Das es aber Gründe für das nicht anschnallen geben kann muss ins lächerliche gezogen werden, egal welche es sind. Denken Sie mir ist der Sinn eines Gurtes nicht bekannt?

Eine Entschuldigung fordern Sie von mir?

Nein!

Zitat:

Original geschrieben von allsquare

Und der, den ich oben zitiere, ist eines der typischen Opfer dieser Industrie. Schwitzen sich bei 35° auf dem Mopped in Schutzkleidung zu Tode. Anstatt Spaß zu haben, hatten sie Sicherheit ... Das wahre Risiko ist leicht auszurechnen: Wieviele Airbags haben/hatten alle Forums-User hier in ihren Autos ? 40 Millionen ? Mehr ? Und wieviele davon sind benötigt worden ? 40 ? Also ca. ein Millionstel ? Wieviele hingen je im rettenden Gurt ? 400 ? Ein Hunderttausendstel ? Trotzdem wird einem Schreiber die Berechtigung zum Autofahren ohne Gurt abgesprochen. Mensch Kinder, hört auf Euch zu fürchten ... lebt !!!

Allsquare

@ Allsquare,

ich lasse mir mit Sicherheit keine Angst einjagen, gehöre auch zu denen die "leben" wollen, nur halt länger, ... um mehr Spaß zu haben. Wenn Du der Meinug bist, keinen Gurt zu benötigen, weil Heerscharen von Rettungsengeln mit im Auto sitzen, dann freu Dich doch. Allerdings such Dir bitte eine Stelle für Deinen Autounfall aus, an dem Du keine anderen Personen beteiligen kannst. Und auch kein Helfer Dich aus dem Auto kratzen muß.

Das eine Person soviel Unsinn von sich geben kann, ist schon bemerkenswert, vor allem auf Kosten anderer.

Ich glaube, Du verstehts gar nichts.😕

Herzlichen Glückwunsch! Du bist der erste, den ich auf meine Ignore Liste setze. Das kannst Du mit mir auch machen, aber mir bitte nicht mehr mitteilen, da deine lezte Antwort diesbezüglich schon gegeben wurde.🙄

Sorry, etwas zu spät abgeschickt, ich meinte den Beitrag von Mr Monk.

Ähnliche Themen

Ich schnalle mich normal immer an aber gestern bin ich aus dem drive in gefahen und habe es vergessen.
Da habe ich aber kein piepen gehört. Ist das normal?
w203 bj 2001 limo

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Diese Personenkreise können aber eine Gurtbefreiung beantragen, welche dann i.d.R. auch behördlich genehmigt wird. Also auch keine Gurtbefreiung von eigenen Gnaden.

Um sich von der Gurtpflicht befreien zu lassen, ist eine entsprechende Diagnose des Hausarztes notwendig. Dieser füllt dann das von mir unten angehängte Dokument aus, damit geht man dann zum Amt, wo eine amtliche Bescheinigung ausgefertigt wird.

Die Gründe für eine Befreiung müssen übrigens nicht körperlicher Natur sein, es sind auch psychische Probleme möglich. Je nachdem wie das persönliche Verhältnis zu seinem Arzt ist, reicht es u.U. aus wenn man sich manchmal mit angelegtem Gurt "etwas unwohl" fühlt. Die Gründe müssen übrigens nicht angegeben werden, da dies unter die ärztliche Schweigepflicht fällt.

Das Ganze funktioniert natürlich auch analog bei der Helmpflicht.

Lustig wird es, wenn einen die grünweißen Wegelagerer anhalten, und man ihnen erst "versehentlich" die Befreiung von der Helmpflicht und dann erst die Befreiung von der Gurtpflicht unter die Nase hält. Wenn man sowas macht, dann sollte das eigene Auto in dieser Situation allerdings in einem absolut makellosen Zustand sein. Insbesondere der Verbandkasten sollte der aktuellen Norm entsprechen, den darf man nämlich unter Garantie dann vorzeigen.

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

... Lustig wird es, wenn einen die grünweißen Wegelagerer anhalten, und man ihnen erst "versehentlich" die Befreiung von der Helmpflicht und dann erst die Befreiung von der Gurtpflicht unter die Nase hält. ...

😁 Sehr schön! 😁

Das lässt sich noch durch folgenden Dialog steigern:

Fahrer: "Herr Polizist, darf man zu einem Polizisten 'Bulle' sagen?"
Polizist (stirnrunzelnd): "Nein."
Fahrer: "Darf man denn zu einem Bullen 'Herr Polizist' sagen?"
Polizist (stirnrunzelnd): "Ja."
Fahrer: "Na dann auf Wiedersehen, Herr Polizist!"

Gruß

Kai

Hallo, hat einer bemerkt das harleydriver6 seine Frage beantwortet wurde??????
Ich dacht dieses ist ein Forum wo einem geholfen wird ohne sich durch größtenteils schwachsinnige Antworten zu suchen?
Kehlu5

Muss mich kehlu 5 anschließen.
Harleydriver 6 hatte eine Frage gestellt.
Es gibt keinen Grud Ihnen aus diesem Grund zu beschimpfen.(z.B ,,Selbsmörder"😉
Eine Technischer Rat war Hier gefragt!
Über die Folgen zur Anwendung muss sich Jeder selbst bewusst sein.
Wenn ER wegen ,,nicht Angurten" eine Strafe bezahlen muss ist das sein Problem.
Er wollte wissen ob es Technisch möglich ist den Anschnall.Warnton abzustellen!

Zitat:

Original geschrieben von koggge

Muss mich kehlu 5 anschließen.
Harleydriver 6 hatte eine Frage gestellt.
Es gibt keinen Grud Ihnen aus diesem Grund zu beschimpfen.(z.B ,,Selbstmörder"😉
Da wären ja alle Autofahrer ältere Fahrzeuge Selbstmörder.
Denen könnt IHR ja ein neueres Modell kaufen.
Eine Technischer Rat war Hier gefragt!
Über die Folgen zur Anwendung muss sich Jeder selbst bewusst sein.
Wenn ER wegen ,,nicht Angurten" eine Strafe bezahlen muss ist das sein Problem.
Er wollte wissen ob es Technisch möglich ist den Anschnall.Warnton abzustellen!

@ koggge & kehlu5
Na Ihr beide macht mir ja Spaß. Bisher selbst wenig an Hilfe Beigetragen (6 und 12 Posts, koggge zitiert sich dabei gerne auch mal einfach nur selbst 😁) und von den Nutzungsbedingungen, die Ihr übrigens akzeptiert habt (habt Ihr sie auch gelesen?), wohl keine Ahnung... 🙄

Für Euch darf ich mal aus Punkt 5. "Verantwortlichkeit, verbotene Inhalte und Verhaltensweisen" zitieren:
5.3 Sie dürfen im Rahmen der Nutzung der MOTOR-TALK.de-Dienste nicht:
Daten, Texte, Bilder, Dateien, Links, Software oder sonstige Inhalte speichern, veröffentlichen und/oder übermitteln, die nach den einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen oder nach der Einschätzung von MOTOR-TALK.de rechtswidrig, schädigend, bedrohend, missbräuchlich, belästigend, verleumderisch oder beleidigend, vulgär, obszön, Hass erregend, rassistisch oder in sonstiger Weise zu beanstanden sind [...] dieses Verbot gilt insbesondere für Anleitung zur verbotenen Manipulation von technischen Einrichtungen wie Motoren, Fahrtenschreibern, Geschwindigkeitsbegrenzern usw.

Es wird in diesem Forum also schon mal nicht "jede" technische Frage beantwortet, teilweise ist es gem. Nutzungsbestimmungen auch nicht gestattet, darüber zu diskutieren (z.B. wie kann ich meine Halogenfunzeln gegen die illegalen Xenon-Lampen aus Ibäh austauschen).

Und fahren ohne Gurt ist halt nun mal verboten. Darüber hinaus werde ich auch geschädigt, wenn ein Gurtmuffel in einen Unfall verwickelt wird und ich und der Rest der Allgemeinheit für die Folgekosten mitaufkommen dürfen...

Mich nervt der Ton auch, aber er erzieht mich auch zur richtigen Verhaltensweise....😉

Wenn man länger darüber nachdenkt, hat man mit dem Warnton eigentlich keine Probleme,... oder ganz andere!
Moonwalk

Schönes Schlusswort.

Am besten wird das Teil hier geschlossen und gut ist.

Zitat:

Original geschrieben von moonwalk

dieses Verbot gilt insbesondere für Anleitung zur verbotenen Manipulation von technischen Einrichtungen

Es sollte sich doch mittlerweile wirklich herumgesprochen haben, daß die Deaktivierung des Gurtwarners

nicht

verboten ist!🙄

Hallo zusamen,

ich hätte da noch eine Idee:
Auf der Platine im KI müßte doch eigentlich
der Summer verbaut sein,der für das nervige Gepiepse zuständig ist??,-
einfach ablöten,abklemmen oder
mit Bauschaum zum Schweigen bringen.

Viele Grüße
Sancho deluxe

Junge Junge ,hab wohl eine ganz schöne Lawine ausgelöst . Warscheinlich werde ich jetzt noch verklagt ich böser Kerl .

Aber Danke für die ganzen Tipps ...
Ps: Kann mir einer sagen wie man die Air Bags abklemmen kann ???

Deine Antwort