Anschlussstutzen der Unterdruckleitung am Bremskraftverstärker gebrochen
Hallo, mein Anschlussstutzen der Unterdruckleitung am Bremskraftverstärker ist beim Ölwechsel leider gebrochen. Das Teil war purös. Leider finde ich kein passendes Ersatzteilset für mein Modell Mercedes C200 Kompressor von 2005. Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre ein Traum 🙂 vielen Dank im Voraus und viele Grüße Patric
16 Antworten
Gibt es nur komplett.
https://www.online-teile.com/.../A2034305429_Leitung.html
Hab letztens dafür um die 140 Euro bezahlt. Bei mir hat die nicht mehr auf dem Rohr eingerastet und ist immer wieder hochgerutscht.
Ich hab mal von einem Kollegen gehört dass er so ein Ersatzteilset über einen spezialisierten Mercedes Teilehändler bekommen hat also lohnt es sich, mal direkt bei einem Fachhändler oder auch eBay Kleinanzeigen zu schauen. Oft wird das Teil auch als Unterdruckschlauchset für Bremskraftverstärker angeboten.
Danke Borste, aber ich hoffe, es gibt eine günstigere Lösung ?? habe jetzt erst über 1500 reingesteckt, langsam wirds bitter.
https://www.distriauto.de/herth-plus-buss-elparts/54271035-2684508
Könnte das vielleicht so ein Set sein? @flehmon
Aber da fehlt irgendwie das weiße Kunststoffteil am Ende, siehe hier
Tja die Autos sind 20 Jahre alt. Wo fängste an und wo hörste auf.
Ähnliche Themen
Könnte das nicht das passende Teil sein? FIN ist WDB2030421A781111
Ganz ehrlich......wenn du sagst, die war porös, dann hol die neu. Geht schließlich zum Bremskraftverstärker und ist für den richtigen Bremsdruck verantwortlich. Bei Bremse nicht am falschen Ende sparen. Wir mussten die auch neu machen weil sie bei der Reperatur der Teillastentlüftungsschläuche kaputt gegangen ist. War auch am Überlegen ob ich mir die gebrauchte bei Ebay für 90€ kauf oder neu. Bei der gebrauchten Leitung weißt du auch nicht wie alt die ist. Ist dann wahrscheinlich auch schon porös und bricht dir bei nächsten Ölfilterwechsel auch. Hast du nix gewonnen.
Zitat:
@Borste72 schrieb am 12. Februar 2025 um 11:08:21 Uhr:Ganz ehrlich......wenn du sagst, die war porös, dann hol die neu. Geht schließlich zum Bremskraftverstärker und ist für den richtigen Bremsdruck verantwortlich. Bei Bremse nicht am falschen Ende sparen. Wir mussten die auch neu machen weil sie bei der Reperatur der Teillastentlüftungsschläuche kaputt gegangen ist. War auch am Überlegen ob ich mir die gebrauchte bei Ebay für 90€ kauf oder neu. Bei der gebrauchten Leitung weißt du auch nicht wie alt die ist. Ist dann wahrscheinlich auch schon porös und bricht dir bei nächsten Ölfilterwechsel auch. Hast du nix gewonnen.
Ja grundsätzlich hast du recht, aber es funktioniert ja alles und nur dieses weiße Ventil am Ende ist gebrochen und müsste demnach ausgetauscht werden. Das gibt es leider nicht einzeln. Wenn der Schlauch defekt wäre oder es nicht richtig funktioniert ok, aber hier geht's ja wirklich nur um das kleine, weiße Plastikteil? Bin natürlich kein Fachmann...
Danke das von Bosch hatte ich auch schon überlegt...
Werde es mal bestellen und falls es nicht funktioniert, dann wohl das hier
https://www.ebay.de/itm/386502766264?...
Das weiße Teil müsste ja das gleiche sein?!
Zitat:
@Borste72 schrieb am 12. Februar 2025 um 13:34:54 Uhr:Probier es damit.
Das schaut gut aus