Anschlusskabel lautsprecher
Habe einen Golf GTI bei dem der Stecker von den Lautsprechern abgeschnitten wurde. Habe für die hinteren Boxen neue leitungen gezogen und angschlossen. Wollte das bei den vorderen auch machen, wegen größerem Durchmesser der Leitungen. Habe die Box aus der Tür losgeschraubt und bemerkt das da gut und gern 10 kabeln an den 2 Steckern sind.
Das Problem bei den original Leitungen ist. Es sind nur 6 vorhanden und keine 8! Es sind die Farben Blaurot Blau Grün und Blaubraun und 2 mal Rotschwarz. Ist das so Serie? Würde um mir keinen mega aufwand anzutun, die Vorderen doch lieber Original anschliessen!
Gruß Peter
19 Antworten
wenn eine box beschädigt ist, ist es natürlich schade.
vom klang her dürfte das aktiv-system wirklich besser sein.
besorg dir doch nen intakten kabelbaum und ne neue box.
könnte mir vorstellen, dass es preislich günstiger ist, als sich neue boxen zu holen usw.
Leider hatte ich noch nie die chance so ein intaktes system anhören zu können! Daher hab ich keine vergleichsmöglichkeit! Denke aber das 1500€ aufpreis (heutige sicht) eigentlich schon nen grund haben müßten *lol*
Alles rückrüsten ist kein Problem! Habe heute auch diesen adapter gesehen. Stand leider nur drauf, nicht für Bose und Nokia...
Aktivsystem war bei ebay vor kurzem für 250€...
Haben die Nokia anlagen noch ne extra steuereinheit? Bei mir gibts nur die Boxen, und sonst eigentlich nichts
gruß Peter
das dsp, wie es im jubi verbaut wurde, hat ne steuereinheit in der mittelkonsole, nen subwoofer im kofferraum und ne endstufe und ein dsp taugliches gamma radio. kabelbaum gehört neben boxen auch dazu.
falls du einen kabelbaum, wie deinen brauchst, shcik mir einfach ne pn.
Erstmal Vielen Dank!
Werde mir einen Adapter besorgen und damit direkt die Kabel zusammenlöten die im Fahrzeug sind. Aber trotzdem vielen Dank fürs angebot! Werd mal auf die suche nach neuen Boxen gehen... *lol*