Anschlussgarantie

Opel Astra J

Hallo zusammen,
gerade habe ich mit meinem FOH bzgl. der Anschlussgarantie gesprochen. Die Kosten dafür belaufen sich bei einem weiteren Jahr auf 183,-
zwei weiteren Jahren auf 435,-
drei weiteren Jahren auf 645,-

Für die Entscheidung habe ich noch ca. 1 Monat Zeit, ich bin mir gerade unsicher, was ich konkret machen soll.
Ich selbst plane derzeit, den Wagen noch ca. 2-3 Jahre zu fahren. Bislang war das Auto völlig unauffällig und problemlos, was sich freilich binnen eines Tages ändern kann. Natürlich wäre bei einem einzigen Getriebeschaden schon die gesamte Versicherung "rentabel"; allerdings könnte ich da auch gut drauf verzichten.

Also - helft mir doch bitte einmal ein wenig bei der Entscheidungsfindung😎

Danke
Westfalenblitz

Beste Antwort im Thema

Ich hab eine 24 monatige Anschlussgarantie abgeschlossen.

Rechnet doch den Gesamtbetrag auf die einzelnen Monate runter. Man zalt etwa 18,- Euro im Monat für die Anschlussgarantie. Man gibt vermutlich deutlich mehr Geld für Mobilfunkverträge etc aus 😉

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von seisivan

Ich habe die Anschlussgarantie für 1 Jahr abgeschlossen (noch ein Paar Monate). Kann ich die eigentlich verlängern?

Steht doch in der PDF auf der von mir verlinkten Seite!

Insgesamt bis zum zehnten Jahr möglich ...

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Zitat:

Original geschrieben von seisivan

Ich habe die Anschlussgarantie für 1 Jahr abgeschlossen (noch ein Paar Monate). Kann ich die eigentlich verlängern?
Steht doch in der PDF auf der von mir verlinkten Seite!
Insgesamt bis zum zehnten Jahr möglich ...

Ich wurde direkt vom meinem FOH angesprochen bei der 3. Durchsicht. Hätte ich mal ja gesagt, wäre das eine Sache von 5 min gewesen.

Gruss Clon

Hallo,

ich habe für meinen Astra ST die Lebenslange Garantie,
hatte aber bei 3 Vorgängermodellen die Anschlussgarantie.
Beim Astra G war damals der Klimakompressor defekt,
wurde nach 3 Jahren komplett übernommen, ca 1000 Euro.
Hat sich die Anschlussgarantie also gelohnt.

Gibt es eigentlich einen Unterschied bezüglich Anschlussgarantie und der Flex Garantie?

Gruß

Knigges

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Knigges80

Gibt es eigentlich einen Unterschied bezüglich Anschlussgarantie und der Flex Garantie?

Gruß

Knigges

Unterschied zwischen Anschlussgarantie und Flex Garantie?

Du kannst die Flex Garantie ganz normal verlängern wenn du das meinst.

wie ist das danach mit dem Verlängern?

Die Anschlussgarantie kann man ja Jahr für Jahr verlängern. Bei der Flex Garantie auch oder läuft nur z.b. 2 Jahre ( wenn für 24 Monaten abgeschlossen) und danach dann keine Möglichkeit mehr.

Habe den Astra LPG und denke hier sollte ich Garantiemäßig abgesichert sein :-)

Hallo!
Ein kleines Update mal zur Thematik: Nachdem die Sachbearbeiterin Anfang der Woche aus dem Urlaub zurückgekehrt ist, hat sie mich sofort angerufen. Habe mich jetzt dazu entschlossen, die Anschlussgarantie vollumfänglich abzuschließen, d.h. für weitere 4 Jahre. Costa quanta 856Euro. Aber so bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite und vor exorbitant hohen Reparaturkosten geschützt ...

Grüße
Westfalenblitz

Danke für die Rückmeldung, und weiterhin gute fahrt!

Hallo
Habe jetzt die 2. Anschlussgarantie gemacht. 295 Euro für ein Jahr.
Habe einen Sports Touerer 1,7 TDCI 130 PS Bj 2011 52000 Km . Hatte schon das AT Getriebe und ein neues Steuergerät. Besser ist Besser . Kann man besser Schlafen. Immer wieder:-)

Kann man so eine Garantie im nachhinein nochmal abschließen Astra j Bj 04/2010 hat keine Garantie mehr seit einen Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von Pichel

Kann man so eine Garantie im nachhinein nochmal abschließen Astra j Bj 04/2010 hat keine Garantie mehr seit einen Jahr.

Ich denke, das geht nicht. Man möge mich korrigieren, wenn ich da was falsches behaupte. Eventuell könnte aber eine Reparaturkostenversicherung greifen.

Meiner hat noch einen Monat Flexgarantie. Ich werde auf die Verlängerung allerdings verzichten, und trotzdem ruhig schlafen. 😎 299, später 349 Euro für jedes weitere Jahr Anschlussgarantie sind mir zu teuer. Meine bisherigen Opels wären, außer einer Lima, nie unter die Garantie gefallen, da diese nur bis 200000 km geht. Wer mit dem Gedanken spielt, die Anschlussgarantie zu nehmen, sollte dies am besten gleich zu Beginn machen. Da sind die ersten 4. Jahre Anschlussgarantie günstiger abzuschließen.

Ich habe 2013 im August einen Asta J Diesel mit 110 PS gekauft. Mein Händler hat mir dann eine Car Garantie gegeben, die angeblich nach der Werksgarantie noch 1 Jahr läuft. Tat sie aber nicht, lief nur noch 4 Monate nach Werksgarantie lt. Auskunft von der Car Garantie. War also Verarsche, da ich jetzt noch nicht mal die Opel Anschlußversicherung an die Werksgarantie - welche für mich günstiger wäre - abschließen kann, sondern eine neue Jahresverlängerung für mehr Geld. Weiß Jemand was ein Verlängerungsjahr mich kosten würde?? Der Händler redet von 300 - 320 Euro.

Steht alles bei Opel auf der Webseite.

Auf der Opel Webseite steht nur was die Anschlußgarantie nach der Werksgarantie kostet. Aber nicht, was die Garantie kostet, wenn man nach 4 Monaten Car Garantie verlängert. Bitte genau lesen!!

Die CG Car-Garantie Versicherungs-AG arbeitet mit Opel zusammen. Sie bietet aber auch unabhängige Gebrauchtwagen-Garantien an, was bei dir wohl der Fall sein wird. Genaueres findest du dann in deiner Police oder rufe die CG einfach mal an ...

Ach so, eine Verlängerung gibt es nur vor Ablauf der betreffenden Garantie. Allerdings auch nicht erst am letzten Tag. Steht aber alles in deinen Unterlagen.

Deine Antwort