ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Anschlussgarantie

Anschlussgarantie

Toyota RAV4 3 (XA3)
Themenstarteram 1. Mai 2012 um 17:22

Hallo,

ich überlege mir, ob ich für meinen RAV4 (Erstzul.01/12)-Benziner- eine Anschlussgarantie für das 4. und 5. Jahr abschließen soll.

Hat jemand Erfahrung mit Reparaturkosten... nach 3 Jahren.

Gruß

M.Wagner

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2012 um 18:04

Die Wahrscheinlichkeit, dass das zu reparierende Teil teurer ist als die Anschlussgarantie ist recht hoch. Deshalb lieber riskieren.

Mein Vater hat bei seinem Avensis die Anschlussgarantie abgeschlossen (T25 D-CAT) und hat die nicht benötigt. daher hat er sie auch nicht nochmal verlängert.

Kurz danach kamen dann zwar neue Xenons und einer neuer Motor auf Kulanz. Das ging gut, weil Toyota mMn sehr kulant ist. Hätte auch schief gehen können ;)

12 weitere Antworten
12 Antworten

Hallo M. Wagner,

 

An meinem RAV4 (gebraucht gekauft, EZ 11/2006) war im März 2012 bei km-Stand ca. 40.000 km die Wasserpumpe undicht. Da ich das Fahrzeug mit Gebrauchtwagen-Garantie gekauft hatte, übernahm diese die Kosten von ca. 260 Euro, nur den Frostschutz musste ich selbst zahlen.

 

Nach Murphys Gesetz: Hast Du die Anschlussgarantie, brauchst Du sie nicht, hast Du sie nicht, geht bestimmt was kaputt ;)

am 3. Mai 2012 um 18:04

Die Wahrscheinlichkeit, dass das zu reparierende Teil teurer ist als die Anschlussgarantie ist recht hoch. Deshalb lieber riskieren.

Mein Vater hat bei seinem Avensis die Anschlussgarantie abgeschlossen (T25 D-CAT) und hat die nicht benötigt. daher hat er sie auch nicht nochmal verlängert.

Kurz danach kamen dann zwar neue Xenons und einer neuer Motor auf Kulanz. Das ging gut, weil Toyota mMn sehr kulant ist. Hätte auch schief gehen können ;)

Also ich schließe sie noch ab, 300 und ein paar zerquetschte Euro sind es mir wert insgesamt 5 Jahre Garantie zu haben.

Gruß

Wobei man sagen muss:

Die Garantieverlängerung ist keine Toyota-Vollgarantie !:rolleyes:

Es handelt sich hier um eine von Toyo propagierte Gebrauchtwagenversicherung, welche nur bedingt einspringt. Und bei Reparaturen wird nur anteilig nach km-Laufleistung bezahlt. Zudem dürfen keinerlei Tunings (Motor- und Fahrgestell) vorgenommen worden sein. :eek:

Also vorher unbedingt die Vertragsbedingungen lesen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Oskar78

Wobei man sagen muss:

Die Garantieverlängerung ist keine Toyota-Vollgarantie !:rolleyes:

Es handelt sich hier um eine von Toyo propagierte Gebrauchtwagenversicherung, welche nur bedingt einspringt. Und bei Reparaturen wird nur anteilig nach km-Laufleistung bezahlt. Zudem dürfen keinerlei Tunings (Motor- und Fahrgestell) vorgenommen worden sein. :eek:

Also vorher unbedingt die Vertragsbedingungen lesen! ;)

Hallo,

das Thema Tuning ist bei mir sowieso vorbei, damals hatte ich den Paseo noch mit Spoiler, Tiefer und Dicker gemacht, jetzt bin ich der Meinung so wie gekauft so wird gefahren. Ich bastel nichts mehr gerne an. Hauptsache man hat bei der Versicherung das gute Gefühl, wenn etwas wäre wird es nicht ganz so teuer. Schade das Toyota in dieser Geschichte noch nicht so weit wie die Koreaner sind KIA 7 Jahre ist schon ein Wort. Denn Toyota könnte sich das schon leisten, ich denke die hätten nicht viel zu tun, zumindestens bei den Modellen die aus Japan kommen.

Schöne Sonntag, bleib heut zu Haus und park mal net vor der Kirch:D;)

am 6. Mai 2012 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von ottohase

Hauptsache man hat bei der Versicherung das gute Gefühl, wenn etwas wäre wird es nicht ganz so teuer. Schade das Toyota in dieser Geschichte noch nicht so weit wie die Koreaner sind KIA 7 Jahre ist schon ein Wort. Denn Toyota könnte sich das schon leisten, ich denke die hätten nicht viel zu tun, zumindestens bei den Modellen die aus Japan kommen.

Schöne Sonntag, bleib heut zu Haus und park mal net vor der Kirch:D;)

Richtig, und der Rav4 kommt noch aus Japan.

Was die Garantie bei KIA betrifft: Mal genau durchlesen.

Da gibt es Beschränkungen. Navi/ Radio = 3 Jahre, Lack = 5 Jahre/150.000 km, Batterie = 2 Jahre usw. und Verschleißteile (welche das auch immer sind ist eine KIA Definitionsfrage).

sagt mal, was kostet bei Euch in D eigentlich die Anschlußgarantie?

Meiner Dealer hier in A hat mir mal was von 700 Euro für 2 Jahre erzählt.

Bei mir sind ja auch im Juli die 3 Jahre um.

Gruss

Steffen

@ sscdiscovery,

den genauen Preis für meinen (jetzt 2 1/2 Jahre alt) will ich morgen mal erfragen.

Soweit ich weiß wird die Garantieverlängerung immer teurer, je älter das Fahrzeug ist.

Soll heißen:

Bei Fahrzeugübernahme (1. Jahr) ist es billiger. Zum Ende des 3. Jahres teurer.

Bei meinem letzten RAV5 Diesel, Bj. 2004 habe ich gegen Ende der 3jährigen Garantie im Jahr 2007 rund 230 EUR bezahlt (Verlängerung 2 Jahre glaube ich).

War damals von der CarGarantie !

Werde mich melden, wenn ich den genauen Preis für mein 2009er Modell weiß.

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 12:21

Hallo Steffen,

die etwas verspätete Antwort auf Deine Frage.

Die Abschlußgarantie kostet 322,00 € incl MwSt für zwei Jahre.

Eigentlich nicht teuer.

Gruß

M.Wagner

dafür kann man das machen, ich bin mal gespannt was es dann bei uns in A kostet.

Ich habe irgendwas von 700 Euro in Erinnerung.

Es gibt wohl auch zwei Arten der Anschlußversicherung, Basis und Select oder so. Beim Land Rover hat mich das damals auch so knapp 600 Euro gekostet.

Gruss

Steffen

hier die Kosten in A bei meinem Händler:

-----------

also die Komfortgarantie kostet für 2. Jahre 100.000km € 809,63 / 2. Jahre 160.000km € 881,45

Basisschutzgarantie 2 Jahre 100.000km € 457,16 / 2 Jahre 160.000km € 481,00 / beinhaltet aber die ganz wichtigen Sachen nicht.

-----------

einfach nur heftig.:eek:

http://www.toyota-feichtmayr.at/service/toyota_extracare.htm

Deckungsumfang steht immer am Ende der Extracare....., ist ein pdf.

Klar der Komfortschutz ist fast eine Vollgarantie, der Basisschutz für meine Begriffe recht wenig.

Beim Frey in Wien kostet der Komfort 725,15 bei 100000 und der Basis 408,42 Euro.

Da sind schon heftige Unterschiede bei den Händlern.

Schaun wir mal, ob man was verhandeln kann.

Gruss

Steffen

so ich werde wohl die große Garantie um 809 Euro für 2 Jahre abschließen.

Der Simmerring an der Kurbelwelle hat den Ausschlag gegeben.

Ich hatte mich nochmals genau sachkundig gemacht. Eure Garantiebedingungen in D sind anders, da gestaffelt. Bei uns fällt der Selbstbehalt mit steigender Kilometerzahl weg.

Ist zwar ne Menge Kohle und ich mag es garnicht in Schilling oder DM umrechnen, dann wird mir noch mehr schwindelig .

Habe ja noch bis Ende Juli Zeit, aber machen werde ich es.

Gruss

Steffen

Deine Antwort