Anschlussgarantie sinnvoll?

Volvo V70 3 (B)

Hallo

ich bin am überlegen, ob eine Anschlussgarantie nach den ersten 24 Monaten bei einem V70 III sinnvoll ist. Ich fahre ca. 15.000 km/Jahr. Es handelt sich um Privatleasing, welches regulär 36 Monate läuft, ich will aber auf 48 Monate verlängern. Bin da noch am verhandeln. Bis jetzt habe ich 20 TSD km gefahren, ohne ein Problem.

Bitte um Meinungen/Erfahrungen.

foodtek

17 Antworten

Ich halte es für Sinnvoll das Risiko abzusichern. Aber da gehen die Meinungen Auseinander. Ich selbst habe bei meinem Volvo Pro abgeschlossen. Mit allem drin. Habe bis jetzt zwar kaum bis keine Probleme mit meinem Auto aber ich wollte die kosten und das Risiko minimiert haben.
Fahre allerdings auch 30-40tkm im Jahr.

mfg

Moin,

ich würde ebenfalls die Anschlussgarantie in Anspruch nehmen.

Selbst wenn bis jetzt nichts an dem Auto war, bei den heutigen Ersatzteilpreisen und der verbauten Elektronik würde ich lieben auf Nummer Sicher gehen wollen...

Viele Grüße u nd weiterhin eine gute problemfreie Fahrt
Volvomniac2

Moin,
ich fahre jährlich ca. 40.000km und habe die Anschlussgarantie abgeschlossen. Habe bei 105.000km eine neue Kupplung bekommen bei null Zuzahlung.

Grüße aus dem flachen Norddeutschland

hier gibt es doch (neben unzählig ähnlichen Freds) einen Fred zum gleichen Thema, der vor gerade einmal 10 Tagen endete...:

http://www.motor-talk.de/forum/garantieverlaengerung-t4554880.html

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von horschti

hier gibt es doch (neben unzählig ähnlichen Freds) einen Fred zum gleichen Thema, der vor gerade einmal 10 Tagen endete...:

http://www.motor-talk.de/forum/garantieverlaengerung-t4554880.html

danke,

wieso zeigt mir meine Suche sowas nicht an? 😕

Weil die Suchfunktion hier oft nur - mit Verlaub - Schrott liefert, ist mir auch schon oft so gegangen.

Manchmal findest Du sogar mit der normalen G.-Suche mehr...

Für 419 Euro bekommst du die Anschlussgarantie für 1 Jahr die auf jeden fall sinvoll ist.
Angefangen von den Ersatzteilen bis hin zum ärgerlichen Marderschaden den du im übrigen
auch bei deiner Versicherung mit in die Police nehmen kannst .
Schönen Tag Elcheber

hallo Elcheber,

mir wurde die für 289 Euronen angeboten bei Verlängerung um 12 Monate und 629 bei 24 Monaten. bin noch am überlegen ob nun12 oder 24 Monate.....🙂😕🙄

Also bei meinem XC 60 2,4 Liter 163 Ps mit Märchensteuer waren es genau 419 Euro.
Was für ein Motor hat dein V70 den selben wie Ich oder den 2. 0 ???
Wenn du 24 Monate abschließen kannst für das Geld ich wirds tun?
24 Monate sollten über 900 kosten bei mir jedenfalls.
Du kannst die Garantieverlängerung jedes Jahr neu abschliessen und es werden wohl
dann im neuen Jahr Preissteigerungen sich nicht vermeiden lassen.
Jedoch lieber jetzt in den sauren Apfel gebissen als sich über den Preis nächstes Jahr geärgert !

Ich habe für meinen S60 D4 die Verlängerung für drei Jahre abgeschlossen.
Das habe ich bereits im April diesen Jahres gemacht. denn Im März verteuerte sich die Verlängerung von 949€ auf 1049€ (wenn ich die Zahlen noch richtig im Kopf habe...).
Die Mitteilung hatte mir der der Freundliche gemacht und auf die Nachricht habe das gleich abgeschlossen.

Zitat:

Original geschrieben von Elcheber

Also bei meinem XC 60 2,4 Liter 163 Ps mit Märchensteuer waren es genau 419 Euro.
Was für ein Motor hat dein V70 den selben wie Ich oder den 2. 0 ???
Wenn du 24 Monate abschließen kannst für das Geld ich wirds tun?
24 Monate sollten über 900 kosten bei mir jedenfalls.
Du kannst die Garantieverlängerung jedes Jahr neu abschliessen und es werden wohl
dann im neuen Jahr Preissteigerungen sich nicht vermeiden lassen.
Jedoch lieber jetzt in den sauren Apfel gebissen als sich über den Preis nächstes Jahr geärgert !

Moin,

habe für meine Anschlussgarantie im Juli 2010 475€ netto bezahlt, für 3 Jahre bzw. 150.000km. Ist ja zwischenzeitlich recht teuer geworden bzw. man hat sich den anderen "Premiumherstellern" angepasst 😁.

Grüße aus dem flachen Norddeutschland

Premium ..........?.................hä😕🙂🙄
Angepasst aber Meilenweit anderer "Premiumhersteller" entfernt.
Wobei sich da auch die Geister scheiden !

Mal was zum Thema Anschlußgarantien :

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...n-fuer-neuwagen-1063225.html

Andreas

Ich überlege ob Anschlussgarantie oder gleich VolvoPro II.
Hat jemand ne Ahnung was VolvoPro kostet wenn man es nachträglich für das 3 und 4. Jahr abschliesst - der Konfigurator hat nur Preis bei Neukauf.

Deine Antwort