Anschlagpuffer
Hallo, bin in diesem Forum neu, da ich mir vor einigen Wochen einen TT 8J aus 2007, aktuell mit 114 t km zugelegt habe. Nachdem ich jetzt die Sommerreifen auf 19-Zoll montiert habe, musste ich feststellen, dass der Wagen bei schnellen Kurvenfahrten und bei Schlaglöchern im hinteren Radkasten manchmal aufsetzt.
Habe schon ein wenig gelesen, komme aber alleine nicht wirklich weiter. Kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen ob es an den Anschluagpuffern liegt oder ob es hier ein anderes Problem gibt.
Mit Winterreifen auf 18 Zoll gab es keinerlei Probleme.
danke, ollischaf
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ollischaf
scheint so, müssen die komplett runter oder gibt es noch eine andere option?
5mm oder 245er Reifen.
Abend!
Ich fahre original 255 19 Zoll mit 10mm Spurplatten überall und noch hats nicht geschliffen. Habe allerdings Magnetic Ride welches ein bisschen höher ist und kein S-line Fahrwerk
Grüße
danke für die info, werde mal schauen, ob ich 5er finde, sonst kommen sie komplett runter .... besser etwas an optik verlieren, als an sicherheit, geb feedback, wenn erledigt
gruß, ollischaf
Also ich habe S-line mit 19 Zoll und 255er mit 10 mm Spurplatten pro Seite...ohne Knubbel zu entfernen...da hat bisher nichts geschliffen und auch vom TÜV ohne Probleme eingetragen bekommen.....ist zwar schon alles knapp, aber wie gesagt geschliffen hat bisher noch nichts....manche Reifenfabrikate sind ja auch etwas breiter....viell. liegt es daran...ich habe die Conti CS 3!
Hallo, sorry war unterwegs. Spurpaltten runter und alles ist super! Jetzt kann ich die ganze Leistung abrufen. By the way, bin einen TT RS gefahren, war nicht schlecht aber nicht sein Geld wert. Meiner ist komplett umgebaut und neuprogrammiert worden und hat ähnlich Leistungsdaten wie RS, nur deutlich günstiger.