ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Anschaffungskosten Unterhalt Drosseln????

Anschaffungskosten Unterhalt Drosseln????

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 12:34

Also momentan bin ich noch 16, mit 18 wollt ich mirn Motorrad anschaffen wahrscheinlich ne R1 N22 (so schreib man das glaub ihc auf jeden fall die mit 182 PS) im Internet usw hab ich erfahren das der Preis Neu bei ca 15 - 16000 liegt. Was würde so eine Maschine mit ca 10 - 20000 Kilometern kosten?

2. Was würde mich der Unterhalt ca kosten?

3. Kann man so eien Maschine auf 34 Ps drosseln? (hört sich blöd an muss aber sein zuminderst kurz das da Tüv zufrieden is)

Danke

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2010 um 13:59

Bisschen früh :)

@auf jeden fall die mit 182 PS.

Die darfst du eh nicht bis zum unbegrenztem Führerschein benutzen, da 34 Ps die Obergrenze bildet.

Zu 1. Was würde so eine Maschine mit ca 10 - 20000 Kilometern kosten?

Auch diese frage wird im Internet beantwortet .

Mobile de oder ähnliche Portale

Zu 2.

@Was würde mich der Unterhalt ca kosten?

Als Fahranfänger deutlich zuviel , besser mit einem "Vertrag des Vaters " ( schon mal zwei Jahre vorher ne 125 er versichern )

bringt nicht unerhebliche Einsparungen an der Späteren Versicherungssumme.

Setzt allerding deutliches koperatives Verhalten zwischen Vater Sohn Beziehung vorraus :) Meist stört das aber die Pubertät erheblich :)

Zu 3.

Nur kurzfristig das der Tüv zufrieden ist reicht nicht .

Denn wer da Böses denkt :D ( Drosselung nachher nur auf dem Papier ) ist erstens nicht legal und zweitens verkürzt es doch sehr deine zukünftige LEBENSERWARTUNG

Das dann mit einem Vertrag von deinem Vater :confused:

Auch da hättest nicht nur du sondern er auch ein Bein im Knast :)

 

 

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 5. Mai 2010 um 13:20

Du möchtest jetzt sicherlich KEINE ehrliche Antwort?

Mit diesem Deutsch haut es nicht mal mit der Prüfung hin und dann erledigt sich das ja von selbst.

am 5. Mai 2010 um 13:59

Bisschen früh :)

@auf jeden fall die mit 182 PS.

Die darfst du eh nicht bis zum unbegrenztem Führerschein benutzen, da 34 Ps die Obergrenze bildet.

Zu 1. Was würde so eine Maschine mit ca 10 - 20000 Kilometern kosten?

Auch diese frage wird im Internet beantwortet .

Mobile de oder ähnliche Portale

Zu 2.

@Was würde mich der Unterhalt ca kosten?

Als Fahranfänger deutlich zuviel , besser mit einem "Vertrag des Vaters " ( schon mal zwei Jahre vorher ne 125 er versichern )

bringt nicht unerhebliche Einsparungen an der Späteren Versicherungssumme.

Setzt allerding deutliches koperatives Verhalten zwischen Vater Sohn Beziehung vorraus :) Meist stört das aber die Pubertät erheblich :)

Zu 3.

Nur kurzfristig das der Tüv zufrieden ist reicht nicht .

Denn wer da Böses denkt :D ( Drosselung nachher nur auf dem Papier ) ist erstens nicht legal und zweitens verkürzt es doch sehr deine zukünftige LEBENSERWARTUNG

Das dann mit einem Vertrag von deinem Vater :confused:

Auch da hättest nicht nur du sondern er auch ein Bein im Knast :)

 

 

Was für fragen sind das denn hier????

Es wird immer krasser!!

Maaaaaaaaami!! hielf mir!!:rolleyes:

junge... wenn du eine penisprotese suchst, ist die r1 die falsche lösung:D

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Bisschen früh :)

@auf jeden fall die mit 182 PS.

Die darfst du eh nicht bis zum unbegrenztem Führerschein benutzen, da 34 Ps die Obergrenze bildet.

Zu 1. Was würde so eine Maschine mit ca 10 - 20000 Kilometern kosten?

Auch diese frage wird im Internet beantwortet .

Mobile de oder ähnliche Portale

Zu 2.

@Was würde mich der Unterhalt ca kosten?

Als Fahranfänger deutlich zuviel , besser mit einem "Vertrag des Vaters " ( schon mal zwei Jahre vorher ne 125 er versichern )

bringt nicht unerhebliche Einsparungen an der Späteren Versicherungssumme.

Setzt allerding deutliches koperatives Verhalten zwischen Vater Sohn Beziehung vorraus :) Meist stört das aber die Pubertät erheblich :)

Zu 3.

Nur kurzfristig das der Tüv zufrieden ist reicht nicht .

Denn wer da Böses denkt :D ( Drosselung nachher nur auf dem Papier ) ist erstens nicht legal und zweitens verkürzt es doch sehr deine zukünftige LEBENSERWARTUNG

Das dann mit einem Vertrag von deinem Vater :confused:

Auch da hättest nicht nur du sondern er auch ein Bein im Knast :)

Das glaub macht mein dad schon, mein Roller is auch auf ihn zugelassen

Muss sowieso erst mal schauen vill bekomm ich auch für die 2 Jahre Probezeit den Roller von meim Dad (Jet Force 125) der hat bloß 11 PS dann geht des scho.

@ siebenundsiebzig: Keine Sorge son Teil kann ich schon fahren

@ zipfeline: Sry hab ich schnell geschrieben hatte vorher keine Zeit mehr

am 5. Mai 2010 um 18:22

Das glaub macht mein dad schon, mein Roller is auch auf ihn zugelassen

Muss sowieso erst mal schauen vill bekomm ich auch für die 2 Jahre Probezeit den Roller von meim Dad (Jet Force 125) der hat bloß 11 PS dann geht des scho.

@ siebenundsiebzig: Keine Sorge son Teil kann ich schon fahren

@ zipfeline: Sry hab ich schnell geschrieben hatte vorher keine Zeit mehr

Denk mal das er sich das in 2 jahren wieder überlegen wird, wenn es ihn mit dem roller erst mal aufs maul legt.

Und ja wir sind uns alle sicher das du das Biest zähmen kannst ;)

Gruß

R1-Junkie

jaja forster33... mit t-shirt und ne kurze hose + 10mm angststreifen auf jeder seite. :D

ne mal im ernst. warscheinlich wird die erste ausfahrt ungefähr so enden ===>http://www.youtube.com/watch?v=Q9zNUPDmnz4 ;)

viel spaß beim ausprobieren.

am 6. Mai 2010 um 4:31

Der war gut. Hoffentlich war er dann vorher in der Mukki-Bude sonst muß er noch ne Frau fragen ob se ihm das ding auf hebt.

Aber keine Angst er ist ja vorher 2 Jahre Roller gefahren. :-)

http://www.lachmeister.de/.../der-erste-burnout.html

http://www.lachmeister.de/.../burnout-am-berg.html

Und so sieht dann die Verkaufsanzeige in etwa aus. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160429575136

am 6. Mai 2010 um 5:46

Ja, ja, man wächst mit seinen Aufgaben!!!;)

Ironiemodus an:

Hallo Foster33,

ich würde mich noch nicht festelegen. Warte erst einmal die weitere Entwicklung im Motorradbereich ab. Vielleicht gibt es in 2 Jahren schon Serienmaschinen auf heutigem Moto GP- Niveau. Die wären dann gerade für Anfänger deutlich besser geeignet. Du willst doch dann nicht mit so einem untermotorisierten 180 PS Hobel durch die Gegend kriechen, dessen Beschleunigung gerade mal auf Formel 1 Niveau liegt. Vielleicht verkauft der Ghostrider seine 400 PS Hayabusa. Bei deiner jahrzehntelangen Erfahrung würde die zu Dir passen. Zum üben kannst Du Dir ja schon mal 'ne Jet- Turbine an den Roller von Deinem Papa dübeln. Und dass Du das Teil fahren kannst bezweifelt ja nun wirklich keiner, zumindest auf der Playstation. Die Leute, die selbst nach 20- jähriger Moppederfahrung einen gehörigen Respekt vor solchen SSP's haben, sind ohnehin Weicheier ohne Ahnung.

Ironiemodus aus!

Gibt es nicht irgendwo einen Hüpfburg- oder Ballhaus- Thread, wohin man den Quatsch verschieben kann?

Naja, ich fahre erst seit 27 Jahren Mopped, davon 15 Jahre mit mehr als 90PS.

Aber vor so ner R1 hab ich Respekt. Ich bin sie schon gefahren (nur die schwache - grins - mit 160PS), aber was sich da abspielt ist schon imposant und gehört nur in die Hand von Leuten die wissen was sie tun und reif dafür sind.

Ja schlagt mich, ich weiss es gibt auch Anfänger die sich ne R1 gekauft haben.

Einige davon leben noch.

am 6. Mai 2010 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von jogie63

Naja, ich fahre erst seit 27 Jahren Mopped, davon 15 Jahre mit mehr als 90PS.

Aber vor so ner R1 hab ich Respekt. Ich bin sie schon gefahren (nur die schwache - grins - mit 160PS), aber was sich da abspielt ist schon imposant und gehört nur in die Hand von Leuten die wissen was sie tun und reif dafür sind.

Ja schlagt mich, ich weiss es gibt auch Anfänger die sich ne R1 gekauft haben.

Einige davon leben noch.

Hier is so einer xDDD

mein war auch 6 Monate auf 34 PS gedrosselt, aber ich hab ja nur die 152 PS version ;)

hab jetzt mittlerweile schon ein paar tausend KM runter gespult muss sagen is schon lustig das ding ;))

Aber mit der übelst aggresiven version mit über 180 PS zu beginnen, naja ich weis nicht, da kann einem das Hinterrad dann schon mal überholen.

Gruß

R1-Junkie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Anschaffungskosten Unterhalt Drosseln????