Anschaffung V50 D5

Volvo C70 2 (M)

Hallo zusammen,

ich plane zum Juli einen V50 anzuschaffen, da dann der aktuellen Leasingvertrag ausläut. Ich hätte gerne einen Diesel mit Automatik, da bleibt ja nur der D5.
Mein freundlicher sagt, der ist schon bestellbar und gibt als Lieferzeit 12-14 Wochen an. Hat jemand da ähnliche (oder anderslautende) Aussagen??

Hat jemand Vergleichmöglichkeiten zwischen dem 2,0D und dem 2,5D (Laufruhe, Durchzug, Verbrauch usw.)?

Frage zum NAVI:
kann man Ziele über Postleitzahl eingeben? Der freundliche sagt ja, bei einer Vorführung (am V70, Navi ist angeblich gleich) gings aber nicht!

49 Antworten

ok der d5 im v50 hat bisschen weniger drehmoment, aber: wenn ich das jetzt noch richtig im kopf habe und mir den drehmomentenverlauf des 2.0d ansehe und dann des d5 dann erkenne ich das der d5 das volle drehmomet über einen weiten drehzahlbereich bringt und der 2.0d nicht.
ich denke das der d5 den 2.0d doch nen ganzes stück hinter sich lassen wird!

Zitat:

Original geschrieben von tomcat13

BTW: Sind die Einparksensoren nur hinten oder vorne auch?

Einparksensoren hinten gibt es als normales Extra, Einparksensoren vorne werden als Zubehör angeboten, welches nachträglich eingebaut wird. Der Preis für die vorderen Sensoren liegt laut österr. Liste bei 632,04 €.

V50_Stylla

Hmm, das ist doch viel Asche füs die vorderen Sensoren. Naja.

@t3chn0: Thx für die Demo und Dein Vorbeikommen, echt nett!!!

Kein Problem =). Wie hat dir denn der Wagen gefallen? Bzw. was hat dir gefallen und was weniger?

Ähnliche Themen

@all for info:
t3chn0 kam gestern spontan bei mir vorbei und ich konnte mir seinen Wagen mal ansehen. Das war weit informativer als ein Verkaufsgespräch beim freundlichen. Nochmals 1000dank.

Insbesondere war mir das Anhören der Soundanlage wichtig, weil der Volvo der Probefahrt nur das "normale" Radio drinhatte, von dem ich enttäuscht war. Und bevor man 1300Teuros für PremiumSound hinlegt, war es eben sinnvoll zu prüfen, wie sich das High Performance anhört. Dank T3chn0 hatte ich dazu ausgiebig Gelegenheit und ich muß sagen: Für meine Ansprüche voll o.k.!!
Das Navi ist ja optimasl im Blickfeld positioniert, die Bedienung ist aber gewöhnungsbedürftig (hey, nicht negativ gemeint!) wie aber wohl immer beim Umstieg auf ein anderes System.
Gibts eigentlich dazu ein Manual zum Download?
Gut war auch der elektrische Sitz mit Memoschaltung mit automatischer Erkennung, welcher Schlüssel benutzt wird und das dann einstellt. Meine Freundin ist eben 25cm kleiner als ich, und da ist das sehr nützlich
Cool ist ja auch Keyless Go, aber was macht das System, wenn wir gemeinsam mit beiden Schlüsseln zum Auto gehen? Für wen wird der Sitz eingestellt ;-))

Weitere Frage, zur Standheizung:
der Vorwärmer des D5 im S60/80 usw. kann ja per Softwareupdate z.B. in Holland zur vollwertigen Standheizung gemacht werden. Geht das dann im V50 auch?

Das System nimmt immer die Sitzposition ein von der Person die a) die Tür öffnet b) die Person welche den Schlüssel betätigt hat.

Freischalten geht zumindest beim 2.0D nicht. Wie es beim D5 ist,kann ich dir leider nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von tomcat13

Weitere Frage, zur Standheizung:
der Vorwärmer des D5 im S60/80 usw. kann ja per Softwareupdate z.B. in Holland zur vollwertigen Standheizung gemacht werden. Geht das dann im V50 auch?
Nein, das geht leider nicht.

EDIT: Entschuldige, ich habe das wichtige Wörtchen "dann" vollkommen überlesen. Ob es in einem V50 D5 funktioniert, weiß ich natürlich nicht.

Ja, ja, ich weiß: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - Asche auf mein Haupt! 😉

....der rasende Rü....,ach ne das war ja der Rocker! 🙂
Falls du dir einen V50 D5 bestellst, dann bin ich ja nicht mehr sicher auf den Strassen um Köln und um Köln herum und drinne und ..........

Zitat:

Original geschrieben von tomsi1

....der rasende Rü....,ach ne das war ja der Rocker! 🙂

Ach, der Tomsi guckt auch nochmal bei den Kleinen. So muss man sich als rheinischer Reisender anreden lassen. Ts, ts, ts ... 😁

Zitat:

Falls du dir einen V50 D5 bestellst, dann bin ich ja nicht mehr sicher auf den Strassen um Köln und um Köln herum und drinne und ..........

Das bist du doch jetzt auch schon nicht! 😁 😁

Wann bist du denn mal in Köln? Ich könnte dann schon mal anfangen meine Reifen zu wetzen. 😁

....Samstag ab 19.00 Uhr!

Zitat:

....Samstag ab 19.00 Uhr!

Mist! Da bin ich leider nicht da. Vielleicht klappt es ein anderes Mal. 🙂

moch ein klitzekleiner Hinweis.. der D5 hat nur 5 Gang.. und die Verbrauchswerte werden mit 7 Litern im Drittelmix angegeben. Hier im Forum hat dazu jemand aus der internen Volvo Zeitung einen Bericht über den neuen D5 Motor reingestellt. (hier )

Gruß
Holger

....wenn das alles funktioniert, dann will ich auch wieder einen
Kleinen!

Zitat:

Original geschrieben von regloh

der D5 hat nur 5 Gang..
... laut diesem Zeitungsbericht mit einem Automatikgetriebe. Ein Schalter scheint dem Bericht nach zu urteilen also nicht vorgesehen zu sein. Mit den in dem Artikel angegebenen 7l/100km liegt er um 0,9 l/100km günstiger als der V70 D5 (185PS-Automatik).
Deine Antwort