ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Anschaffung V50 D5

Anschaffung V50 D5

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 6:55

Hallo zusammen,

ich plane zum Juli einen V50 anzuschaffen, da dann der aktuellen Leasingvertrag ausläut. Ich hätte gerne einen Diesel mit Automatik, da bleibt ja nur der D5.

Mein freundlicher sagt, der ist schon bestellbar und gibt als Lieferzeit 12-14 Wochen an. Hat jemand da ähnliche (oder anderslautende) Aussagen??

Hat jemand Vergleichmöglichkeiten zwischen dem 2,0D und dem 2,5D (Laufruhe, Durchzug, Verbrauch usw.)?

Frage zum NAVI:

kann man Ziele über Postleitzahl eingeben? Der freundliche sagt ja, bei einer Vorführung (am V70, Navi ist angeblich gleich) gings aber nicht!

Ähnliche Themen
49 Antworten

Zum D5 kann ich nix sagen!

Frage zum NAVI:

kann man Ziele über Postleitzahl eingeben? Der freundliche sagt ja, bei einer Vorführung (am V70, Navi ist angeblich gleich) gings aber nicht!

--> ja das geht!

grüße zetterick

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 7:20

@Zetterick:

gut zu hören, danke. Ich lese, Du hast das Premium Soundpaket. Ist das lohnenswert, weil doch recht teuer?

Ich habe keinen Vergleich zum High Performance, aber grundsätzlich ist es sehr gut, auch bei höheren Lautstärken ist es pegelfest. Manche sagen, es wäre auch besser als Bose im Audi. Ab und zu nehme ich mal Kollegen mit, die sind dann immer sehr erstaunt über den Sound. Es gab in früheren Threads mal Diskussionen dazu, mußt mal schauen ob du es wiederfindest.

grüße zetterick

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 7:41

Hab mal nach 'Sound' und 'Radio' gesucht aber nix gefunden :-(

Premium Sound ist Super! Das High Performance klingt schon richtig gut. Das Premium Sound System spielt in einer Liga mit dem Logic 7 System aus dem neuen 3er ,5er oder 7er. Das RTI kann auch per PLZ navigieren. Falls du mal einen Test des High Performance oder des RTI möchtest ,kann ich gerne mal vorbei kommen. Ich wohne in GM ,also direkt um die Ecke. Der D5 dürfte ein richtig,richtig guter Motor werden mit einer sehr harmonischen Kraftentfaltung und viel Laufruhe.

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 11:48

@t3echn0:

Hey, das wäre super, zumal deine Ausstattung in etwa die ist, die ich bestellen möchte. Habe Dir ne PN geschickt.

@tomcat13

Wenn Dein Händler meint, dass mann den D5 schon bestellen kann, so müsste es ja auch schon Preise geben. Unter www.volvocars.de konnte ich aber nicht finden. Was soll er den kosten?

Mein freundlicher sagte er koste 31.100,- Euro und hätte die gleiche Ausstattung wie der 2.0D. Dann natürlich schon mit der Automatik.

Bestellen kann man schon jetzt. Lieferung frühestens im Mai...

Zitat:

Mein freundlicher sagte er koste 31.100,- Euro

in welcher Edition? Kinetec, Momentum oder Summum? Und gibts beim S40/V50 D5 dann endlich die "Inscribsion" Variante??

Gruß Zonkdsl

EIn V50 D5 mit Summumpaket für 31.000€ :eek:

Ein 2.4i kostete mit Summumpaket ja schon knappe 35.000€ (Rabatt nicht mit einberechnet).

Der Preis von 31.100,- Euro ist für die Basisausstattung Kinetic.

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 21:35

Also mein aktueller Preis ist 38610,- für den V50 D5 mit folgender Ausstattung:

Momentum, Fleet-Busines-Paket (Navi, Telefon und Rentner-Radar), Xenon, Sitzheizung, Metallic und Glasschiebedach.

wird aber wahrscheinlich noch el. Fahrersitz und Verbundglas-Seitenscheiben dazukommen.

Apropos: Die Verbundglas-Scheiben sollen neben der Sicherheit auch noch geräuschdämmender sein, kann das jemand bestätigen?

Hallo

muß es den unbedingt der D5 sein !!!

nichts gegen den Motor, der soll doch beim V50 kastriert sein wie ich gehört habe wegen den NM usw. !!!

Da würde ich doch lieber den 2.0D nehmen und ein bißchen mehr in die Ausstattung inverstieren !!!

Was nützt ein Hubraumstarker Motor, wenn er in der Leistung begrenzt wird !!!

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Was nützt ein Hubraumstarker Motor, wenn er in der Leistung begrenzt wird !!!

ja aber die Laufkultur wird extrem besser sein und natürlich der kernige 5-Zylinder... Sound... ;)

Ganzwichtig, er säuft nicht soviel wie der 2.0 D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen