ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Anschaffung neues Auto Kaufempfehlung

Anschaffung neues Auto Kaufempfehlung

Themenstarteram 10. November 2022 um 11:11

Ich suche ein neues Auto mit folgenden Anforderung:

- Kaufpreis zwischen 10.000 € und ca. 18.000 €

- bevorzugt sind Sportcoupes

- mind. 4 Sitze

- PS ab ca. 150

- Verbrauch max. ca. 10 Liter (kombiniert)

Suche Ergänzungen zu meiner jetzigen Liste.

Auf meiner Liste befinden sich folgende Fahrzeuge:

- BMW 335i (E92/E93)

- Audi S5

- Mitsubishi Eclipse 2000

- Lexus IS 250

- Mazda 6 MPS

- Hyundai Genesis Coupé Facelift 2.0

- GT86 / BRZ (viele Motorschäden bei dem Auto?)

Freue mich über jede Empfehlung.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

@K_Mucke schrieb am 10. November 2022 um 11:11:19 Uhr:

- mind. 4 Sitze

Damit kannst Du die beiden folgenden Fahrzeuge schon einmal streichen und den Hyundai vermutlich auch, bei dem kenne ich Platzverhältnisse aber nicht so.

Zitat:

- Mitsubishi Eclipse 2000

- GT86 / BRZ (viele Motorschäden bei dem Auto?)

Und der Mazda und der Lexus sind keine Coupés, damit also auch zumindest nicht exakt das, was Du vielleicht suchst.

Worum geht´s denn bei dem Auto? Was muss es können und was nicht?

Themenstarteram 10. November 2022 um 11:37

Soweit wie ich weiß haben die drei Autos jeweils 2 Sitze hinten. Die zwei Notfallsitze reichen aus selbst wenn der Platz eng ist.

 

Und wie oben angegeben suche ich bevorzugt Coupes, was nicht ausschließlich heißt.

 

Ansprüche soll es die oben genannten besitzen und zusätzlich ein sportliches Design haben.

Warum nur der Audi S5 und nicht auch der normale A5. Unter 150 PS gab's den eh nicht. Genauso beim 335i.

Deine Liste versteh ich nicht ganz aber beim GT86 gabs nur bis Ende 2013 zicken danach war da eigentlich ruhe.

Turbo/Kompressor umbauten mal außen vor.

Lexus ist doch kein Coupe sondern ne Limo oder bin ich jetzt ganz doof du meinst vmtl den RC oder?

2er oder 4er BMW gibt's auch als Coupe.

Mazda Mx 5 RF - nennt man sowas Coupe?? -

Coupe wäre auch der Cupra Leon SC oder wie der heißt. Aber ganz schön wirr :D

Ich würde noch den Audi TT,Peugeot RCZ oder den VW Scirocco in den Ring werfen.Bei den Motoren kann man bei den Kanidaten,von Top bis ins Klo greifen,alles erleben.Ich bevorzuge solide Schwedentechnik in meinem Volvo C70 Coupe.Der 5 Zylinder Turbo ist einfach ein Muster an Zuverlässigkeit.Im schönen Volvo kann man auch mal eine längere Strecke auf der Rückbank zurücklegen und in den Kofferraum paßt auch mehr als eine Handtasche rein.

Audi S5 für 10k-18k heißt Resterampe, (Unfallfahrzeuge, gedrehte Tachos). So ein Auto verbraucht auch wenn man nicht schleicht (und dann braucht man keinen S) deutlich über 10 Liter. Nimm stattdessen einen 3.0 tdi. Der macht Spaß und ist trotzdem sparsam.

Themenstarteram 11. November 2022 um 8:37

Ich habe geschrieben „bevorzugt“ Coupes und nicht „ausschließlich“.

Sry für die Verwirrung

C-Klasse Coupé wäre doch auch noch ein Kanidat. Selbst der C180 hat schon 156 PS.

Zitat:

@J_Novi schrieb am 10. November 2022 um 18:34:33 Uhr:

Warum nur der Audi S5 und nicht auch der normale A5. Unter 150 PS gab's den eh nicht. Genauso beim 335i.

Das gilt so bei den meisten Modellen. Und sollte zum Nachdenken anregen:

Ein S5 zum niedrigen Preis ist aufgebraucht und so oder so brutal teuer im Unterhalt. Der anfängliche V8 sowieso aber auch der spätere V6 sind kaum unter 10l zu fahren. Es lohnt sich generell nach einer Nummer kleiner zu schauen. Im Fall des A5 landet man dann aber bei den ölschluckenden 1.8/2.0TFSI.

Da lohnt sich der Blich zu BMW.

Ein E92LCI dürfte im Budget sein. Warum gleich 335i? Auch den fährt man nicht unter 10l. Auch den bekommt man schwer in gutem Zustand. Warum kein 320i mit 170PS?

Bei dem Budget kann man sogar nach dem Nachfolger schauen. Ein 4er wäre zu teuer. Aber ein F30 320i mit 184PS wäre im Budget drin. Mit ganz viel Glück könnte es sogar ein 328i werden, aber das wird knapp.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Anschaffung neues Auto Kaufempfehlung