Ansaugpunkt ändern

Opel Vectra A

Hallo! Wie und Wo kann ich beim Vectra A den Ansaugpunkt verändern?da solls irgend ne Schraube geben.
MfG Chris

20 Antworten

wollte bei mir auch son 100mm rohr durchziehn (calibra 8v) aber das hat nirgendwo durchgepasst
das rohr was beim k&n dabei war hat gradso gepasst
hängt yez ca 2cm vor dem riemen der die lima antreibt

Re: chip

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
beim serien benzinmotor bringt ein chip nix nur höheren spritverbrauch und sonst nix.vorallem finger weg von denn billigchips bei ebay.

Das stimmt mit einfachen Worten so nicht.

Habe bei dem Auto meiner Frau einen preiswerten Chip verbaut und möchte ihn nicht mehr missen.
Bei gleicher Fahrweise ist der Benzinverbrauch eher gesunken, da er mit mehr Frühzündung bei Teillast arbeitet.
Der Motor läuft aber auf alle Fälle lauter.

motor

hi!
wenn der motor nun nur mit nem anderem chip lauter läuft würde mir das aber zu denken geben.und wie gesagt beim seriensauger bringen chips nix außer das der begrenzer bei manchen höher sitzt.beim nen diesel ist das was anderes.

2 Autos

Wir haben zwei gleiche Autos in der Familie.
Einmal mit, einmal ohne.

Der Unterschied ist deutlich zu merken:
Über das genze Drezahlband agiler, speziel im Teillastbereich ein wesentlich besseres Ansprechverhalten.

Bei meinem Chip wurde ganz sicher nicht nur die Begrenzung höher genommen, das komplette Kennfeld wurde verändert.

Angst lasse ich mir auch keine machen, er ist ja auch nicht erst seit gestern ´drinn. ;-)

Um Spekulationen vorzubeugen:
Ich verkaufe kein Chiptuning für Autos.

Logisch ist Chiptuning beim Diesel um einiges effektiver,
anfangs sind aber auch einige Motorblöcke gerissen.

Mich würde mal interessieren, an was für Motoren du das Chiptuning vorgenommen hast.

Vectra

Das erste mal beim 2.0 Vectra, einer der ersten,
hatte am Ende 150 PS inlusive weiterer Änderungen auf der Rolle,
bei uns jetzt aktuell Ford Focus 1,8i.

Deine Antwort