Ansauglufttemperatursensor B180 cdi w246
Servus zusammen,
seit ein paar Tagen leuchtet bei mir die Motorkontrolllampe und ich bin direkt in eine Werkstatt gefahren und die haben den Wagen sofort ausgelesen, aber hatten keine Zeit sich den Wagen genauer anzuschauen. Der nächste freie Termin ist in 3 Wochen und ich möchte ungern auf mein Auto verzichten.
Fehler lautet: Ansauglufttemperatursensor liefert unplausible Werte.
Code:P009564
W246 180 cdi aus Baujahr 2016
Kann mir jemand erklären wo der Ansauglufttemperatursensor sitzt und wie der ausschaut ???
Ich wäre über jede Hilfe dankbar und verbleibe mit lieben Grüßen
René
18 Antworten
So habe vor Ort und im WIS nachgesehen, einen anderen Temperatursensor finde ich nicht.
Habe grade festgestellt das der Benziner mehere Lufttemperatur Sensoren hat. Evtl. Hat er das Diagnosegerät verkehrt eingestellt.
Zitat:
@ReneKeipel schrieb am 8. Mai 2021 um 22:43:42 Uhr:
Servus zusammen,seit ein paar Tagen leuchtet bei mir die Motorkontrolllampe und ich bin direkt in eine Werkstatt gefahren und die haben den Wagen sofort ausgelesen, aber hatten keine Zeit sich den Wagen genauer anzuschauen. Der nächste freie Termin ist in 3 Wochen und ich möchte ungern auf mein Auto verzichten.
Fehler lautet: Ansauglufttemperatursensor liefert unplausible Werte.
Code:P009564W246 180 cdi aus Baujahr 2016
Kann mir jemand erklären wo der Ansauglufttemperatursensor sitzt und wie der ausschaut ???
Ich wäre über jede Hilfe dankbar und verbleibe mit lieben Grüßen
René
Hi René, hast Du inzwischen das Problem gelöst? Wie viel hat es gekostet? VG Z.L.
Hallo, ich habe das gleiche Problem, gab es hier eine abschließende Diagnose ?