Anreise nach Wolfsburg

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo liebe Tiguan Gemeinde,

so nun ist es auch bald bei uns soweit am 03.09.09 ist die Übergabe von unserem Tig.

Wir haben nun die Frage, wie habt Ihr das mit der Anreise nach Wolfsburg geregelt??
Wir kommen aus der Nähe von Bad Säckingen (an der Schweizer Grenze gute 700km von Wolfsburg entfernt).

Wenn man sich einen Leihwagen mietet kann man diese alle (Sixt, Europcar usw.....) am Ritz abgeben oder ist das nur für bestimmte Leihwagenfirmen möglich?????

Desweiten würde uns interessieren welche Kosten Euch für die Anreise entstanden sind.

Oder wäre es besser gleich mit dem Zug zu fahren? habe mal meinen Freundlichen gefragt ob es da noch Sonderkonditionen gibt, aber der sagte mir das die Bahn sowas nichtmehr anbietet.

So wir hoffen nun das Ihr uns helfen könnt und sagen schon mal Danke dafür.

Gruss Biosprofi

Beste Antwort im Thema

Ganz klar: mit dem ICE ist das ganze wesentlich entspannter. Meine Frau und ich haben unseren Tiger vor 5 Wochen abgeholt. Entfernung Stuttgart - WOB sind 560 km und die Strecke hat "Stau-Garantie". Wir haben für die 1.Klasse (vor allem bei Anreise an einem Freitag sinnvoll, da dann der Zug sehr voll ist) bei online-Reservierung 199,00 EUR bezahlt. Da ist ein Mietwagen auch nicht wesentlich günstiger (vom Streß mal ganz abgesehen). Zudem haben wir (weil abends angereist) noch gemütlich (und gut) im Bordrestaurant gegessen und waren in 4 1/2 Std. in WOB. Auf das sehr teure Ritz Carlton haben wir verzichtet, weil es für uns eh nur zum übernachten (ohne Wellness etc.) gewesen wäre. Die wollten fürs DZ ohne Frühstück EUR 360,00. Wir haben dann im Holiday Inn (4 Sterne) das DZ für EUR 87,00 gebucht (ist ca. 15 Gehminuten von der Autostadt entfernt). Gut frühstücken kann man in der Autostadt im Mövenpick.

Nun viel Spaß bei der Abholung und eine streßfreie Anreise!

19 weitere Antworten
19 Antworten

Tja, hier mein Senf:

Wenn ich das alles lese, denke ich, das ich alles richtig gemacht habe. Mein Händler bot mir kostenlos die Abholung im Autohaus an. Also hingefahren mit meiner Abwrack-Karre, zurück mit unserem "Tiger". Kein teures "Ritz", kein Outletcenter, kein Mietwagen, kein teures Bahnticket, und keine Überlegungen, wie ich am billigsten nach WOB komme.

Aber zerreißt mich nicht in der Luft, nur meine Meinung...

Viel Spass mit dem neuen Tiger
Gruß
Raki

Zitat:

Original geschrieben von TundC

Tja, hier mein Senf:

Wenn ich das alles lese, denke ich, das ich alles richtig gemacht habe. Mein Händler bot mir kostenlos die Abholung im Autohaus an. Also hingefahren mit meiner Abwrack-Karre, zurück mit unserem "Tiger". Kein teures "Ritz", kein Outletcenter, kein Mietwagen, kein teures Bahnticket, und keine Überlegungen, wie ich am billigsten nach WOB komme.

Aber zerreißt mich nicht in der Luft, nur meine Meinung...

..tja, (leider) hat nicht jeder so einen generösen händler wie du😉. und für alle anderen autoliebhaber lohnt (bzw. rechnet!) sich der weg nach wolfsburg ja sowieso

immer

. gut, mal weniger, mal mehr, da gebe ich dir recht. nicht jeder hat das glück, ein billiges ticket zu ergattern. aber unterm strich bleibt doch immer ein plus, ist das abholen beim händler immer teurer.

und es ist einfach ein echtes erlebnis vor ort, ob mit oder ohne ritz. und schließlich kauft man ja wohl nicht jeden tag ein neues auto. den wagen beim händler direkt abholen hat zwar auch seinen scharm (vorausgesetzt, der händler hat einen schönes verkaufsraum und weiß die "auslieferung" entsprechend zu würdigen/präsentieren!!), aber, wie hier eben auch fast alle schreiben, die autostadt hat eben wirklich vieles zu bieten, was man sonst nicht zu sehen bekommt.

also, an alle die sich nicht entscheiden können: auf nach wolfsburg. einmal im leben kann man mal dagewesen sein😉

gruß

phi

Nochmal Hallo,

Ohne Zweifel ist die Abholung aus WB ein Erlebnis. Ich habe schon ein paar Audis aus Ingolstadt abgeholt, und habe einfach WOB & IN miteinander verglichen. Sicher gibt es da Unterschiede. Aber vom Prinzip her gleicht sich doch der Ablauf. Habe dort auch Werksführung und Museum mitgemacht. WB ist sicher "GRÖSSER", aber vielleicht beim nächsten mal fahre ich hin.😉