Anreise nach Mittelschweden mit dem Caravan

Hobby-Wohnwagenwerk

Wir planen im Sommer 2023 nach Schweden zu reisen. Konkret haben wir uns Västervik als Ziel vorgenommen. Wir werden mit einem Wohnwagen reisen und machen uns Gedanken, wie wir die Anreise gestalten. Wir leben am südlichen Stadtrand von Berlin und planen die Fähre Rostock-Trelleborg zu nutzen. Von Trelleborg nach Västervik müssen wir mit einer Fahrtzeit von 5 bis 6 Stunden rechnen.

Nun ist die Frage, wie wir das zeitlich angehen. Die Frühfähre zu nehmen, ist sportlich, weil wir dann mitten in der Nacht zuhause starten müssten. Die Mittags- oder Abendfähre zu nehmen, würde eben bedeuten entweder abends oder früh morgens anzukommen. Entweder die Nacht durchzufahren, oder mit sehr wenig Schlaf morgens loszufahren, ist für uns keine Option, weil es zu gefährlich ist, müde mit dem Gespann durchs Land zu gondeln.

Am Liebsten wäre uns, wenn es in der Nähe von Trelleborg einen CP geben würde, auf dem wir eine Nacht stehen könnte, um dann am nächsten Tag nach Västervik zu starten. Hat da jemand einen Tipp, oder vielleicht andere Ideen, wie wir die Anreise gestalten könnten?

35 Antworten

😁😁😁
Schön gesagt.🙂

Ich hab ja vollstes Verständnis dafür, dass man nen schönen Urlaub haben möchte. Hat bei uns auch eigentlich immer geklappt. Nun einmal sind wir wegen schlimmsten Herbstwetters im Hochsommer früher abgereist. Alles andere ließ sich „überleben“.😉😛

In jedem Servicehaus gibt es mindestens 4 Waschmaschinen

Zitat:

@touranupkiel schrieb am 16. Juni 2022 um 20:04:28 Uhr:

In jedem Servicehaus gibt es mindestens 4 Waschmaschinen

Ich würde mich über einen Bericht von dir freuen, wenn Du demnächst wieder dort bist.

Zitat:

@PIPD black schrieb am 16. Juni 2022 um 20:02:26 Uhr:

😁😁😁
Schön gesagt.🙂

Ich hab ja vollstes Verständnis dafür, dass man nen schönen Urlaub haben möchte. Hat bei uns auch eigentlich immer geklappt. Nun einmal sind wir wegen schlimmsten Herbstwetters im Hochsommer früher abgereist. Alles andere ließ sich „überleben“.😉😛

Mir geht es im Urlaub mehr um Erholung als um das blanke Überleben. Aber ich habe natürlich verstanden, wie du das gemeint hast.