ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Anregungen zur Konfiguration

Anregungen zur Konfiguration

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 11. Januar 2018 um 11:03

Ich spiele momentan mit dem Konfigurator und wäre jetzt bei folgendem Stand:

V250d Avantgarde Edition lang in bergkristallweiß mit schwarzen Sitzen und:

-Tisch-Paket

-Liege-Paket

-Heizung für Scheibenwaschanlage

-Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer

-Mittelkonsole mit Staufach

-Distronic

-Felgen 7,5Jx18, Reifen 245/45 R18

Fehlt etwas, worauf man nicht verzichten sollte?

Allrad benötige ich hier direkt am Rhein nicht, sind auch keine Skifahrer o.Ä.

Standheizung wäre nett aber wird wohl nicht funktionieren, da ich nur sehr kurze Strecken fahre.

Tankstelle mit Adblue-Säule ist 800m entfernt vom Büro, daher würde ich auf die größeren Tanks verzichten.

Beste Antwort im Thema

Dann hast du aber keinen Cupholder mehr vorne, daher AUF JEDEN FALL die Mittelkonsole mit Rollo nehmen. Jeder Marco Polo Besitzer (bis auf die Aktuellen, denn die haben mittlerweile die MiKo mit Rollo) wird dir das bestätigen können.

Vom Durchgang sind die Mittelkonsolen ähnlich...

Gruß

Befner

Zitat:

@iceman1306 schrieb am 11. Januar 2018 um 14:13:41 Uhr:

Anbei mal Bilder aus dem Konfigurator. Das erste zeigt die Mittelkonsole mit Rollo (Standard bei Avantgarde Edition), das zweite ist die Konsole mit Staufach. Da ist die doch kleiner und weniger im Weg?

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Bei schwarzen Sitzen würde ich versuchen, das Panorama – Dach zu nehmen, sonst wird es im Innenraum sehr sehr dunkel.

Zitat:

@iceman1306 schrieb am 11. Januar 2018 um 12:03:00 Uhr:

Ich spiele momentan mit dem Konfigurator und wäre jetzt bei folgendem Stand:

V250d Avantgarde Edition lang in bergkristallweiß mit schwarzen Sitzen und:

-Tisch-Paket

-Liege-Paket

-Heizung für Scheibenwaschanlage

-Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer

-Mittelkonsole mit Staufach

-Distronic

-Felgen 7,5Jx18, Reifen 245/45 R18

Fehlt etwas, worauf man nicht verzichten sollte?

Allrad benötige ich hier direkt am Rhein nicht, sind auch keine Skifahrer o.Ä.

Standheizung wäre nett aber wird wohl nicht funktionieren, da ich nur sehr kurze Strecken fahre.

Tankstelle mit Adblue-Säule ist 800m entfernt vom Büro, daher würde ich auf die größeren Tanks verzichten.

+ ILS Scheinwerfer

+ 360° Kamera

+ Burmeister

+ AdBluetank groß

Falls nicht im Avantgarde Edition drin.

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 12:12

Zitat:

@VfahrerV schrieb am 11. Januar 2018 um 13:00:40 Uhr:

 

+ ILS Scheinwerfer

+ 360° Kamera

+ Burmeister

+ AdBluetank groß

Falls nicht im Avantgarde Edition drin.

Vielen Dank, bis auf den Adblue Tank ist alles bereits enthalten. Und mich stört es nicht, alle drei bis vier Tankfüllungen den Adblue-Rüssel zusätzlich reinzuhängen.

Panorama-Dach möchte ich auch nicht, davon haben nur die Mitfahrer was und die sind meine dunklen Autos gewohnt.

Vertragen sich Tischpaket und Mittelkonsole gut? Zumindest wenn Ihr von vorne nach hinten durchgehen möchtet, würde ich auf die Mittelkonsole verzichten.

Ich würde noch DAB+ nehmen. Und sowohl grossen Diesel- als auch Adblue-Tank (die Warnung bei mehr als halbvollen Tank wäre schon sehr nervig.

Gruss,

Dinch

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 13:05

Zitat:

@Dinch schrieb am 11. Januar 2018 um 13:20:32 Uhr:

Vertragen sich Tischpaket und Mittelkonsole gut? Zumindest wenn Ihr von vorne nach hinten durchgehen möchtet, würde ich auf die Mittelkonsole verzichten.

Ich würde noch DAB+ nehmen. Und sowohl grossen Diesel- als auch Adblue-Tank (die Warnung bei mehr als halbvollen Tank wäre schon sehr nervig.

Gruss,

Dinch

DAB+ wäre noch eine Option die interessant wäre. Die Mittelkonsole (zumindest die kleine vorne) sollte schon sein, sonst sind doch da überhaupt keine Ablagen im Fahrerbereich für Handy, Geldbeutel, Schlüssel o.Ä.?

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 13:13

Anbei mal Bilder aus dem Konfigurator. Das erste zeigt die Mittelkonsole mit Rollo (Standard bei Avantgarde Edition), das zweite ist die Konsole mit Staufach. Da ist die doch kleiner und weniger im Weg?

Iris
Iris-1

evtl. Night Paket ???

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 13:51

Das Night-Paket ist im Konfigurator mit einer Felge zwangsgekoppelt, die mir nicht gefällt. Scheiben sind eh schon dunkel, den Rest (schwarzer Kühlergrill und Bordkantenstäbe) sieht man kaum? Zumindest im Konfigurator nicht.... wird man damit einen Teil des Chroms los? Um die Fenster z.B.?

Zitat:

.... wird man damit einen Teil des Chroms los? Um die Fenster z.B.?

sieht so aus , Chrom nur an der geteilter Heckscheibe.

Fensterumrandung und Dachträger in schwarz.

1
2
Bild12345
Themenstarteram 11. Januar 2018 um 14:10

Also dann muss das mit rein. Im Konfigurator bleiben die Spiegel weiß und um die Fenster bleibt Chrom. Nur die Felge geht nicht aber es gibt noch eine Alternative und die ist OK.

Zitat:

@iceman1306 schrieb am 11. Januar 2018 um 15:10:54 Uhr:

Also dann muss das mit rein. Im Konfigurator bleiben die Spiegel weiß und um die Fenster bleibt Chrom. Nur die Felge geht nicht aber es gibt noch eine Alternative und die ist OK.

Die Wunschfelgen evtl. als zweiten Satz (Winterräder) mitbestellten ?

Die Alu/Chrom?-Leiste unter den Fenstern verschwindet auch, wenn du die hinteren Fenster elektrisch bestellst. ;)

Zitat:

@iceman1306 schrieb am 11. Januar 2018 um 14:13:41 Uhr:

Anbei mal Bilder aus dem Konfigurator. Das erste zeigt die Mittelkonsole mit Rollo (Standard bei Avantgarde Edition), das zweite ist die Konsole mit Staufach. Da ist die doch kleiner und weniger im Weg?

Ablage mit Rollo ist ok, haben wir auch. Ich dachte, Du meinst die massive http://....mercedes-benz-passion.com/.../2048_15C929_10.jpg

Gruss,

Dinch

Airbags im Fond (schließt aber die elektrischen Fenster aus)

Deine Antwort
Ähnliche Themen