Anordnung mp3-Dateien

Seat Leon 4 (KL)

Mahlzeit!

Weiß jmd ob man die Abspielreihenfolge der mp3-Dateien vom USB-Stick ändern kann?
Mein Problem: Ich habe den ein oder anderen Ordner mit dem Interpreten betitelt. Dort sind Lieder aus mehren Alben drin, die extra durchnummeriert sind. Mein Golf hat die Dateien einfach nach dem Dateinamen abgespielt - also 01...., 02.... usw. Der Leon erkennt aber die Alben der Lieder (ID3-Tag habe ich bereits angepasst) und spielt die Lieder alphabetisch (auch wieder ID3-Tag) der jeweiligen Ordner der Reihe nach ab.
Jetzt wären meine Fragen:
1) Woran erkennt der Player die Alben (wie gesagt sind die Albeninformationen bereits aus dem ID3-Tag gelöscht) und
2) Wie bringe ich den Player dazu wieder meine Reihenfolge (Titelname) abzuspielen?

Gruß,

SasV40

3 Antworten

Zitat:

@Sasv40 schrieb am 11. April 2025 um 11:09:44 Uhr:

....und spielt die Lieder alphabetisch (auch wieder ID3-Tag) der jeweiligen Ordner der Reihe nach ab...

1) Woran erkennt der Player die Alben (wie gesagt sind die Albeninformationen bereits aus dem ID3-Tag gelöscht) und
2) Wie bringe ich den Player dazu wieder meine Reihenfolge (Titelname) abzuspielen?

welche Albeninfo wird noch gezeigt?
Wie hast du diese Info entfernt? Eigenschaften -> entfernen von Eigenschaften? Das wird alles löschen und nur Dateiname bleibt übrig.
Es gibt auch jpeg Dateien - Bilder der Alben, diese sind versteckt, man muss die versteckten Dateien anzeigen lassen und löschen.....wenn man diese Bilder nicht mehr als Alben sehen will.

Die Dateien werden anhand von CRC32 oder MD5 erkannt, das kann man nicht löschen noch beliebig ändern. Aber abspiel Reihenfolge hat mit nichts zu tun, sondern, dass es das gleiche Lied weiter abspielt, selbst wenn man USB entfernt hatte und wieder eingesteckt hatte.

Mahlzeit!

Habe ein Programm (mp3-tag) zum bearbeiten der Infos, damit habe ich das entfernt. Das Albumcover wird weiterhin angezeigt, kann mir aber nicht vorstellen das im Bild gelesen wird.

Gruß,

SasV40

Zitat:

@Sasv40 schrieb am 12. April 2025 um 17:14:28 Uhr:

Mahlzeit!

Habe ein Programm (mp3-tag) zum bearbeiten der Infos, damit habe ich das entfernt. Das Albumcover wird weiterhin angezeigt, kann mir aber nicht vorstellen das im Bild gelesen wird.

Gruß,

SasV40

Wenn es irgendwelche Infos anzeigt, dann hatte das Program nur Teil von den Infos gelöscht.

Wie gesagt, mit Eigenschaften kann man alles Löschen.

Mein Windows ist auf English....aber grundsätzlich wird alles genauso in anderen Sprachen aussehen.

Das kann man auch für mehrere Dateien gleichzeitig tun.

Die erste Option erstellt eine Kopie von der Datei, die komplett blank ist, nut Dateinamen bleibt übrig, und genau das will man haben.

Eigenschaften
Deine Antwort