Anlernen der Turbolader beim RRS Erstzulassung 2011, km140000,
Hallo an alle. In meiner Werkstatt (hier wird alles repariert, also keine Landrover Werkstatt ) wurden die Turbolader ausgetauscht.
Motorleistung war von heut auf morgen begrenzt.
Nach dem Einbau der neuen, die gleiche Displayanzeige. Motorleistung begrenzt.
Nun sagt die Werkstatt die Turbolader müssen angelernt werden. Dies kann wohl nur eine
Landrover Werkstatt. In den nächsten 4 Wochen gibts da auch keine Termine.
Kann das sein, oder gibt es ein paar Tips.
Oder gibt es hier jemanden der Helfen kann.
Wohne zwischen Offenburg und Freudenstadt.
Lg an alle
Guido
39 Antworten
Variable Tubinengeometrie. Die Verstellung des Laders.
Kann eine normale Werkstatt die VTG Steuerung einstellen, oder geht das nur bei LandRover?
Ähnliche Themen
Das sollte jeder Bosch Dienst können.
Das glaub Ich nicht Peterle unser Boschdienst wenn du damit LR oder JR kommst winkt gleich ab.
Soll jetzt kein Bashing sein,aber so anfällig wie die Dinger sind wundert mich das nicht.
Wenn ich da einmal die Hand reinstecke werden doch mit etwas Pech zukünftige Defekte auf die Reparatur geschoben. Die juristischen Hauereien würde ich mir auch nicht unbedingt antun. 😁
Zitat:
@chooper schrieb am 19. Dezember 2022 um 22:49:43 Uhr:
So wie sich das anhört muss ich doch in eine Land Rover Werkstatt?
Must du nicht,deine Werkstatt die den Auftrag von dir angenommen hat muss es.
Oder du machst bei dennen deinen Zeitaufwand und LR Kosten gut..
VTG anlernen sollte die Werkstatt hinbekommen, zur Not sollen die selbst zu Bosch fahren. Du musst ja EINEN Ansprechpartner haben, wenn was nicht stimmt.
Ich habe allerdings die Befürchtung, dass die begrenzte Motorleistung evtl. gar nicht durch die Turbos verursacht wurde. Ein Standardfehler sind beim 3.0l Diesel auch Risse in den Ventildeckeln.
Zudem führen Undichtigkeiten der Vacuumleitungen dazu, dass das Shut-Off-Ventil den zweiten Turbo deaktiviert und den Fehler „Motorleistung begrenzt“ setzt.
Ich hoffe für den TE, dass hier vorher sauber diagnostiziert wurde. 😮
Oh Gott, mal den Teufel nicht an die Wand. Ich hoffe mal, dass er nicht einfach den Laden ausgetauscht hat, aufs
Geradewohl. Aber natürlich ist nichts unmöglich.
Ich denke der Techniker ist am Ende mit seinem Latein.
Er hat wohl einen Bosch Dienst kontaktiert, aber Antwort war wohl negativ.
Ich werd den Mechaniker zwischen den Feiertagen besuchen und freundlich mit ihm reden.
Hab jetzt seit 3-4 Monaten meinen RRS in der Werkstatt.
Und ja , ich bin geduldig.
Ich berichte, wenn sich was neues ergeben sollte.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Danke an alle und Liebe Grüße
Guido
Ich hoffe du hast dort noch nichts gezahlt für die Unfähigkeit