Anleitung zum Anlernen eines Schlüssels vom RAV4.1
Hallo werte Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einer Anleitung, wie ich einen neuen Schlüssel vom RAV 4.1 anlernen kann.
Zur Vorgeschichte: mein Zündschloss ließ sich nicht mehr drehen und ich habe ein neues bestellt. Die Artikelnummer habe ich von der Seite japan-parts.eu.
Das Schloss kam an (Zündschloss, ECU, 2 Schlüssel), wir haben das Schloss eingebaut und den Ring der Wegfahrsperre locker unter dem Armaturenbrett hängen lassen. Im Moment starte ich den Motor, indem ich den alten Schlüssel in den Ring der Wegfahrsperre halte und mit dem neuen Schlüssel den Motor starte. Etwas umständlich, aber es geht.
Nun würde ich gerne den neuen Schlüssel irgendwie auf die Wegfahrsperre anlernen.
Die ECU haben wir übrigens gar nicht verbaut, da wir nichts gefunden haben, was so aussieht, wie das Kästchen, was wir bekommen haben. Oder müssten wir die ECU finden und austauschen und das Thema Wegfahrsperre wäre gegessen? Wenn ja - wo befindet sich dieses Kästchen?
Vielen Dank für eure Antworten
Andrea
15 Antworten
@Kabelmaus2012
Das hieße ja, 1Phase 1994 - ca. mitte 1996 und mitte 1996 bis Ende 1999 und 1999 bis Modellwechsel
2000 der mit den klaren Scheinwerfern. Gilt für RAV4.1 Habe ich bisher so nicht gesehen.Gruss aus B.....