Anleitung Zahnriemenwechsel?
Hallo zusammen,
fahre einen V40, 2.0 mit 140 PS (Bj. 1998), der alte Schwede hat sich nun einen neuen Zahnriemen verdient. Mein Freund hat bei VW/Seat gelernt, er wird den Zahnriemen selbst wechseln. Nur mangelt es evtl. an Volvo-spezifischem Know-How.
Könnte mir bitte jemand eine passende Anleitung zur Verfügung stellen? Ich habe hier im Forum eine gefunden, jedoch für den 1,8, 85 KW (Bj. 1998). Kann ich diese auch verwenden oder passt die zu meinem Modell nicht?
Würde mich echt über Hilfe freuen :-)
Vielen Dank schon mal.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 300.000
@V40Schwede: hier die Antwort in blond ;-)Ich hab den V40 mit ca. 130.000 km gekauft und hab nen neuen Zahnriemen mitbekommen. Mittlerweile bin ich bei 280.000 km mit dem 2. Zahnriemen. Also wie du siehst, der 3. Zahnriemen schreit förmlich danach eingebaut zu werden :-/
Sozusagen schon seit 20 000 km fällig, wenn er reisst dann kapitaler Motorschaden und das AUS für den Opa
Solong
B
I know, ich war selbst entsetzt, als ich mal nachgeschaut hab und hab auch echt n schlechtes Gewissen. Deshalb bin ichs jetzt angegangen. Aber wer denkt schon Tag und Nacht an nen Zahnriemen...
Zitat:
Original geschrieben von 300.000
Aber wer denkt schon Tag und Nacht an nen Zahnriemen...
Ein Schelm der jetzt böses denkt...
Anyway, nicht die Wasserpumpe beim Wechsel vergessen...
Solong
B
Jap, danke. Die ist mitbestellt...