Anleitung KI Umbau
KI-Stecker 1: Steckergehäuse öffnen und Steckerinnenleben herausnehmen. Nun blaue Leitung in Pin 18, gelbe Leitung in Pin 15 und schwarze Leitung in Pin 14 einsetzen, vorher natürlich mit Steckhülsen versehen. Stecker wieder zusammenbauen. BILD39
KI-Stecker 2: Steckergehäuse öffnen und Steckerinnenleben herausnehmen. Die zuvor verlegten Leitungen braun und braun/rot sowie die gelbe Leitung (ehemals Lenksäule) mit Steckhülsen versehen. Nun nehmen Sie eines der 2 Pin-Steckgehäuse (bei beiden Steckgehäusen ist die Kante auf dem Stecker mit einem Cuttermesser zu entfernen). Jetzt stecken Sie die braune Leitung in Pin 2 des Steckergehäuses (Pin 2 steht auf dem Steckergehäuse selbst) und die braun/rote Leitung in Pin 1. Nun stecken Sie das Steckergehäuse mit den beiden Kabeln in den KI-Stecker 2 auf Position M (Stecker lässt sich nur in eine Position stecken, damit KI-Stecker wieder zusammengesetzt werden kann) BILD40 / BILD41. Nun nehmen Sie die gelbe Leitung und stecken sie in das zweite 2 Pin-Steckergehäuse auf Pin 2 und stecken dann diesen Stecker auf Position N des KI-Stecker 2 (Stecker lässt sich nur in eine Position stecken, damit KI-Stecker wieder zusammengesetzt werden kann) BILD42. KI-Stecker 2 nun wieder zusammensetzen.
Beste Antwort im Thema
Naja, es gibt Menschen die wollen einen Vormopf fahren und sind mit diesem zufrieden!
Oft wird um Mopf Sinnloser Hip betrieben da muss dann alles besser sein weil ja xxxx Teile getauscht wurden usw. und sofort😠
Mein CLK Cabrio war ein Vormopf und ich war froh darüber da mir die Innenausstattung des Mopf einfach nicht gefiel ich war mit meiner Elegante Ausstattung sehr zufrieden!
Jetzt beim ML das gleiche Spiel angeblich ist der Innenraum enorm geändert jedoch ist die Änderung beim AMG kaum erkennbar.
Mal davon abgesehen das man aus dem Beitrag des TE (Timo68) erstmal schlau werden muss, er war zwar Fleissig beim Tippen aber weder aus der Überschrift noch aus dem Text wird man erstmal schlau was er von uns will und das liegt nicht nur daran das die Bilder fehlen😁
Aber jeder so wie er will😁
18 Antworten
DRINGEND HILFE
habe den clk 208 bis auf das beim Lenkstock das Gelbe Kabel bei mir Braun schwarz isr . ist alles gleich. War bei mercedes codieren haben auf can 310 umgestellt dann waren ein paar Fehlermeldungen weg. Allerdings gehem die mfl Tasten nicht und Hupegeht nicht .ebenfalls leuchtet Airbag lampe und lässt sich nicjt löschen
Zitat:
@Picard155 schrieb am 19. November 2014 um 09:35:36 Uhr:
So sehe ich das auch Detlef. Ich wollte unbedingt einen Sport, wegen der Carbon Ausstattung. Ich muß zugeben an den KI Umbau dachte ich auch schon mal. Aber wofür, nur um ablesen zu können wie hoch mein Verbrauch jetzt oder in 100km ist, oder die Reichweite meines Tanks zu sehen, oder die paar Knöbbscher mehr am Lenkrad? Nööö brauch ich nicht und dafür lohnen die Kosten/Zeit nicht. Zugegeben, von aussen ist er hübscher mit den lackierten Abschlüssen untenrum, das habe ich bei meinem nachträglich gemacht, ist aber das einzige was mich zum MoPf bewegen würde!
Aaaber....es liegt alles im Auge des Betrachters und wenn viele ihr KI umbauen wollen, sollen sie es doch, ist jedem selbst überlassen...
Gruss AndreasP.S. Eine genaue Anleitung zum Umbau habe ich noch, wenn einer Interesse hat sende ich sie gerne kostenlos per Emil....kostenlos schreibe ich deshalb weil einige dafür schon Kohle genommen haben!!!
Könntest du mir die anleitung bitte schicken auf die email adresse toretto03@hotmail.de wäre sehr dankbar