ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. AMG umbau

AMG umbau

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 11:34

suche für meinen clk cabrio AMG heckschürze und frontschürze!!kann auch gebraucht sein muß aber original sein..danke

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ja, ich auch. Suche schon seit ner Ewigkeit.

Nur, wer verkauft denn AMG Schweller? ? ?

Wer sie dran hat, lässt sie auch dran. Also, bekommt man meistens nur kaputte , die gegen neue ausgetauscht werden.

Und neue sind das Geld nicht wert !

Mercedes hat soviel AMG Schürzen die verkaufen die sogar. Und so teuer sind die auch nicht.

am 28. Mai 2005 um 8:03

also das versteh ich jetzt schon mal überhaupt nicht....

 

amg optik paket das wo doch so hässlich ist....*smile*

 

vor kurzem noch ein thread und alle lästerten drüber vor allem clk430cabrio...

 

naja egal ich hab meins und finde es einfach sau geil....

 

bis dann

AMG Optik Paket ist auch was geiles ! Nur haben eben viele Probleme mit dem Preis und dann sieht es eben gleich sch**** aus. Ich finde es super !!

am 29. Mai 2005 um 17:31

Dabei ist AMG noch nichtmal wirklich teuer. Als ich mal eine Preisanfrage bei Carlsson gemacht habe, wäre mir beinahe ein Ei aus der Hose gefallen. Alleine die Heckschürze sollte knappe 2000,- kosten.

Gebrauchte Teile bekommt man (wenn überhaupt) vom Schrottplatz. Ansonsten neu kaufen!

ich find das AMG Paket nicht hässlich aber auch nicht wirklich schön. Es ist meiner meinung nach das Geld nicht wert! Aber die anderen Tuner haben irgendwie auch nicht das was mir 100%ig gefällt. Aber wenn, dann schon AMG, gehört ja irgendwie auch zu Mercedes! Ich bin immer noch am überlegen ob oder ob nicht.

Bei mir in der egegnd fährt einer rum, der hat das komplette Rieger PAket dran. So schlimm und übertrieben wie ich gedacht hab sieht das garnicht aus!

am 30. Mai 2005 um 16:44

naja rieger ist auch nicht gerade der hit finde ich...

hab auch mal einen gesehen mit cr 7 und rundum rieger

das einzige was mir an rieger gefällt isr der heckansatz die seitenschweller finde ich ein bisschen arg übertrieben

am 5. Juni 2005 um 1:42

amg styling

 

gibt nichts geileres

am 5. Juni 2005 um 7:23

Das Rundumpaket von AMG kostet - allerdings noch ohne ESD - ca. € 6.000,--. Im Preis sind Frontschürze mit Weitstrahler, Seitenschweller, Heckschürze, Felgen (ohne Bereifung), sowie Lackier- und Montagearbeiten inkludiert. Die Lackier- und Montagearbeiten schlugen sich mit € 900,-- zu Buche und war ein Preis unter Brüdern.

Anfänglich versuchte ich an Gebrauchtteile heranzukommen, was aber ein sinnloses Unterfangen war, da hier lediglich zerfetzter Schrott angeboten wurde. Einzig die Felgen konnte ich in einem halbwegs annehmbaren Zustand übertragen erwerben. Es bleibt einem also nur - wenn man es unbedingt haben will - der Neukauf.

Für dieses Geld bekommt man u.U. schon einen gebrauchten Kleinwagen in passablem Zustand. Es gehört eine gehörige Portion Spinnerei dazu, in die Optik seines Fahrzeuges derart viel zu investieren und meine Frau hat mich schon des Öfteren auf den mir innewohnenden Vogel angesprochen. Aber andererseits, das Ergebnis ist eine Wucht.

am 5. Juni 2005 um 7:27

Was ich noch sagen wollte: Ja, es stimmt, wer die Teile dran hat, der lässt sie auch dran. *gg*

am 5. Juni 2005 um 11:59

du hast aber komische Freunde wenn sie für sowas 900€ Lackierkosten nhemen.

amg umbau...alternative

 

habe einen link aus der schweiz.......

 

http://www.paw.ch//default.asp?...

am 5. Juni 2005 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von 23K

du hast aber komische Freunde wenn sie für sowas 900€ Lackierkosten nhemen.

Ich weiß nicht, welche Stundensätze für Spengler und Lackierer in Deutschland aktuell sind (bei uns so zwischen 70 und 90 Euro), aber lass’ dir z.B. lediglich die komplette Frontschürze incl. der Stoßleiste grundieren, lackieren (Metallic, Klarlack und Heizbox – wohlgemerkt) und montieren – du wirst feststellen, unter € 500,-- wird es in einer Fachwerkstatt nichts geben.

Klar, es geht auch im Hinterhof, mit der Spraydose und gegen weniger Bares. Jedoch, werden dann nur bei deiner Stoßstange Tränen und Verschleierungen ersichtlich sein oder wird dir womöglich auch vor lauter Zorn das Wasser in die Augen schießen? Ebenso gut möglich, dass es der eine oder andere selbst bewerkstelligen kann, dann ist’s überhaupt am günstigsten. Leider hat aber nicht jeder diese Möglichkeit.

Von der freundlichen Mercedesvertretung hatte ich nur für die Seitenschweller einen hochoffiziellen KV in Höhe von € 550,-- plus MwSt. Ich habe dankend abgelehnt.

Tyrone76, das ist zwar vordergründig betrachtet eine billigere Variante, aber du weißt, wenn man sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann sind Alternativen meist die zweite Wahl. Wenn es also wem besser gefällt, dann fährt er natürlich schon günstiger, weil er eben jeweils nur die Schürze und nicht die gesamte Stoßstange tauschen muss. Beim Seitenschweller dürfte es preislich in etwa vergleichbar sein, denn der kostet bei AMG € 490,--.

Mir persönlich gefällt z.B. nicht, dass Stoßfänger und Schürze nicht in einem Stück sind und bei den Seitenschweller kein Schwung von der Türkante wegführt (das sind nur zwei Punkte, die mir beim AMG-Styling gefallen).

Das soll aber nicht heißen, dass deine Alternative schlechter oder gar minderwertiger ist, aber Gusto und Watschen sind halt bekanntlich verschieden.

Also ich habe damals als ich meinen W202 noch hatte ein AMG paket geordert, der Spoilersatz hat mich 1700 € gekostet. Das Lackieren in einem super Lackierbetrieb 300 €. Also so teuer ist das auch nicht, montage habe ich selber gemacht.

Mfg Tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen