1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Anleitung Hardyscheibe wechseln

Anleitung Hardyscheibe wechseln

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,

ich wüsste gerne was genau auf mich zukommt wenn ich die vordere Hardyscheibe (am Getriebe) wechsel. Wäre sehr schön wenn mir einer genau die Arbeitschritte aufzählen könnte oder noch besser ne Anleitung hätte (WIS). Ich bin total verunsichert da ich (auch in diesem Forum) schon viel wiedersprüchliches zum Thema gelesen habe.
Also bitte nur Antworten wer sich hier auch wirklich auskennt, bzw am besten wer es schon einmal gemacht hat.
Vielen Dank

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Kann man das selbst machen wenn man ein wenig handwerkliches geschick hat?

ja, kann man. Mit einem handelsüblichen, guten Werkzeugkoffer, etwas Zeit und Bühne/Grube...oder hohen Unterstellböcken.

Im Anhang ein paar Infos/Bilder.

MfG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hardyscheibe wechseln - einfach? kosten?' überführt.]

17 weitere Antworten
17 Antworten

moin,

wenn du handwerlich nicht so gut drauf bist, fahre in eine freie Werkstatt. Auf der Bühne oder Grube kann man dann entscheiden was zu tun ist.
Dein Auto hat zwei Hardyscheiben. Was diese kosten kann ich dir nicht sagen weil du dein Fahrzeugtype nicht angegeben hast.

Die Scheiben gibt es im Zubehör. Benutze deine Suchmaschiene, dann hst du schon mal die Ersatzteilpreise.
Die Scheiben sollten in max 90 Min. gewechselt sein.

grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hardyscheibe wechseln - einfach? kosten?' überführt.]

Guten Abend,
gibt es auch eine Anleitung direkt für den W210 E200 vor Mopf?
Danke Delfinin

@Delfinin
Moin, Moin
Ist alles gleich,musst nur die passenden Hardys für Dein Fahrzeug besorgen.
Gruß Steffek

Deine Antwort