ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Anleitung Glühbirne austauschen

Anleitung Glühbirne austauschen

Harley-Davidson FLS Cross Bones
Themenstarteram 27. Juli 2020 um 22:47

Moin,

gibt es eigentlich ne Anleitung wie ich bei der CB die Glühbirne austauchen kann, Ihr wisst ja Technik muss bei mir funktionieren, da mein Schraubertalent sehr begrenzt ist.

CU SU

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich würde einfach zum :D gehen und mir gleich ein neues Bike holen

Wäre der einfachste Weg

Birnen hängen am Baum, sagte mein Lehrmeister. :D

Schau mal am Scheinwerfergehäuse da hat’s iwo ne Schraube, diese lösen damit du den vorderen Ring und das Glas abziehen kannst. Unbedingt den Fender abdecken, sollte etwas herunter fallen. Wenn du das Glas ab hast, sollte sich der Leuchtmitteltausch selbst erklären.

https://youtu.be/36mxaaB0QXg

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 7:23

Ja vielen Dank, das ist genau das was ich gesucht habe.

Gibt es eigentlich ne Alternative zu den bestehenden Glühmitteln von HD, ich habe gehört es gibt von Osram was brauchbares, oder von Philipps? Dachte an so was wie einen Daymaker ;-)

Mach mal Suchfunktion "Daymaker"

Da kommt ne Menge kontroverses, interessantes, lehrreiches zutage.

Insgesamt sind daymaker recht teuer für zugegebenermaßen deutlich mehr Licht.

Zitat:

@SU-Biker schrieb am 28. Juli 2020 um 09:23:23 Uhr:

Ja vielen Dank, das ist genau das was ich gesucht habe.

Gibt es eigentlich ne Alternative zu den bestehenden Glühmitteln von HD, ich habe gehört es gibt von Osram was brauchbares, oder von Philipps? Dachte an so was wie einen Daymaker ;-)

Moin,

ich hatte mir damals die H4 X-treme Vision +130% von Philips in die Fat Boy gepflanzt.....

war zu der Zeit Testsieger und ich war auch ganz zufrieden damit... ;)

ich hatte mir auch mal irgendeine von diesen "spezial"-leuchten beschafft.

ja, sind heller, aber: ich fahre nur ganz selten (wenn ich mal die zeiten verpasst habe) im dunklen, und meist ist der schwachpunkt doch der reflektor.

grüezi

am 28. Juli 2020 um 9:23

Mehr Leuchtkraft ist mit weniger Haltbarkeit und Betriebsstunden verbunden .

Zitat:

@SU-Biker schrieb am 28. Juli 2020 um 09:23:23 Uhr:

Dachte an so was wie einen Daymaker

Dann Such doch einfach nach einem LED Scheinwerfer in der passenden Größe in der Bucht (ebay) dort wirst Du im Vergleich zu einem Daymaker was zu einem Spotpreis finden

Wenn man auf keine hohe Lichtausbeute angewiesen ist (weil man nicht in der

Nacht fährt), und sich so einen Reflektor nur der Optik wegen zulegt, dann würde

ich es so machen, wie Hammer_1963 vorschlägt.

Zitat:

@pschein06 schrieb am 28. Juli 2020 um 11:23:25 Uhr:

Mehr Leuchtkraft ist mit weniger Haltbarkeit und Betriebsstunden verbunden .

Kann ich so nicht bestätigen. Fahre seit 5 Jahren auch die H4 X-treme Vision +130%.

Immer noch die erste Glühbirne drin.

Kommt halt drauf an, wie viel man fährt. Die 5 Jahre sagen nicht viel aus.

 

Bei mir hat die gleiche Lampe ca. ein dreiviertel Jahr gehalten. Gefahren bin ich 5000 km.

 

Hab jetzt wieder die normalen Osram drin. Die halten um ein Vielfaches länger.

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 29. Juli 2020 um 14:04:32 Uhr:

Kommt halt drauf an, wie viel man fährt. Die 5 Jahre sagen nicht viel aus.

Bei mir hat die gleiche Lampe ca. ein dreiviertel Jahr gehalten. Gefahren bin ich 5000 km.

Hab jetzt wieder die normalen Osram drin. Die halten um ein Vielfaches länger.

Bin damit bisweilen 21000 km gefahren.

Tja, dann hast du wohl Pech gehabt....meine hatte auch mehrere Jahre und zigtausend KM gehalten.......

am Schluss sogar noch einen leichten Überschlag überstanden....die Lampe war krumm und verbeult aber die Glühbirne hat noch ihren Dienst getan...….;)

Hatte mir damals nen Doppelpack bei Amazon für kleines Geld bestellt, weil ich mit dem Funzellicht der alten Glühbirne nicht mehr zufrieden war.....

Da zeigt sich dein Humor,

da ein Überschlag meistens einen Totalschaden zur

Folge hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Anleitung Glühbirne austauschen