Anleitung für Lowcost-Nachrüstung der el. Anklappspiegel
Hallo Jungs,
die Urlaubstage haben sich gelohnt: Mein Vecci kann jetzt auch das Fahrerohr anlegen. 😎
Zum Nachrüsten des el. anklappbaren Außenspiegels braucht man nur den Spiegel z.B. aus der ebucht (ca. 120 EUR) und eine selbstgebaute Steuerung (15 EUR)... Hier der Link zur Anleitung
Kein neues Türsteuergerät.
Kein neues Bedienfeld.
Kein Tech2-Einsatz beim FOH.
Grüße und einen guten Rutsch,
Christian
Beste Antwort im Thema
Hallo Jungs,
die Urlaubstage haben sich gelohnt: Mein Vecci kann jetzt auch das Fahrerohr anlegen. 😎
Zum Nachrüsten des el. anklappbaren Außenspiegels braucht man nur den Spiegel z.B. aus der ebucht (ca. 120 EUR) und eine selbstgebaute Steuerung (15 EUR)... Hier der Link zur Anleitung
Kein neues Türsteuergerät.
Kein neues Bedienfeld.
Kein Tech2-Einsatz beim FOH.
Grüße und einen guten Rutsch,
Christian
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GTS-32
@berzl
wo hast du Masse, Dauerplus und Zündplus hergeholt für das Modul?
+ hab ich vom zigarettenanzünder, der ab betätigen des türtasters (ZV öffnen/schließen) 12V liefert
- hab ich hinter dem handschuhfach bei einem massepunkt wo schon mehrere massekabel hängen
zündungsplus hab ich nicht angeschlossen
lg
BERZL
Moin moin,
also ich hätte noch einen NEUEN Außenspiegel(el. Anklappbar) für die Fahrerseite zu verkaufen, wer Interesse hat meldet sich per PN.
Gr.Ritter
so heut war ich mal am auto die erste seite klappt wunderbar:-)
hab das Modul komplett in einer Tür verbaut ohne Kabel durch die Tür zu ziehen und die Ansteuerung klappt mit der ZV.
Ich werd mir aber noch ein 2 Modul holen für die andere Tür damit ihc nicht durch denn Kompletten Innenraum muss und durch die Türen.
gruß
wo bei der ZV hast du ein brauchbares signal bekommen? 😕
Ähnliche Themen
Hi,
also es gibt zwei Leitungen die denn Schlossmotor ansteuern die je nach öffnen oder schließen die Potentiale wechseln zwischen 12V und Masse. Über die zwei Leitungen habe ich direkt ein 12V Schließer Relais gehängt. Da in dem Relais ja eine Spule ist der ja egal wie rum sie gepolt ist dh es schaltet bei jedem öffen oder schließvorgang einmal kurz. An die Schaltkontakte habe ich die Steuerleitung des Moduls geschlossen und Masse. Also schaltet es jedes Mal kurz nach Masse und somit hab ich genau das Signal welches das Modul benötigt.
gruß
soo hab nun beide Seiten eingebaut und klappt super.
ich habe bei mir keine Original Spiegel verbaut mir kommt der Motor ziemlich laut vor wenn er ein-oder ausklappt ist das bei den Originalen auch so sehr hörbar?
gruß
Zitat:
ich habe bei mir keine Original Spiegel verbautgruß
Keine originalen?... Welche hast du dann?
Hi,
ich habe diese hier verbaut.
link
gruß
Zitat:
Hi,
ich habe diese hier verbaut.
linkgruß
Die wollte ich dann eigentlich auch nehmen! 🙂
Moin moin,
also die Orginalen sind leiser, als die aus dem Zubehör, hab selbst erfahrung damit gemacht. Und der Motor scheint auch ein anderer zu sein, mit weniger Kraft.
Gr.Ritter
Zitat:
Original geschrieben von ritter100
Moin moin,also die Orginalen sind leiser, als die aus dem Zubehör, hab selbst erfahrung damit gemacht. Und der Motor scheint auch ein anderer zu sein, mit weniger Kraft.
Gr.Ritter
Hi,
ja das kommt mir auch so vor. naja irgendwo muss ja das geld dabei gespart werden.
gruß
Hi,
hat denn jemand die korrekte Teilenummer für die elektr. anklappbaren Außenspiegel? Laut EPC sind das mehrere und alle ohne Motor?
Danke & Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von RydeOrDie
Die Seite ist Gold wert!
Hi,
danke - aber wie ich bereits schrieb, steht laut EPC geschrieben "ohne Motor". Es ist für mich nicht ganz durchsichtig, ich gehe eher in der Annahme - dass ich laut EPC und Deinem Link - alles einzeln zusammen suchen muss )Spiegel+Motor(.
Gruß
Christian