Anleitung: Aus & Einbau Türaußengriff mit Touchsensor

Audi Q5 8R

Hallo,

in diesem Video werdet ihr sehen wie ich diesmal ein Türaußengriff aus und wieder Einbaue.
Ausbau meiner alten Türgriffe ohne die Chrom-Blende oberhalb der Griffe, Einbau der neuen Griffe mit Chrom-Blende.
Der Ablauf Ein-und Ausbau mit oder ohne Chrom-Blende Griffe ist hier gleich.
In meinem Fall habe ich Komfortschlüssel - Keyless Go, da sind in jedem Griff die Touchsensoren eingabaut, die müssen auch gewechselt werden, wie werdet ihr im Video sehen, wer keinen hat tut sich um so leichter.

!!! GANZ WICHTIG !!!
Ca. in 04.20 min erkläre ich, das der Bügel mit einem haken richtung außen zu Euch bewegen müsst und es muß so bleiben, wenn ihr dies vergisst oder nicht tut, BEKOMMT IHR DEN GRIFF NICHT REIN !!!

Hier der Link zum Video:
https://youtu.be/toCP_2rFxRI

mfg Biricik

Beste Antwort im Thema

Hallo,

in diesem Video werdet ihr sehen wie ich diesmal ein Türaußengriff aus und wieder Einbaue.
Ausbau meiner alten Türgriffe ohne die Chrom-Blende oberhalb der Griffe, Einbau der neuen Griffe mit Chrom-Blende.
Der Ablauf Ein-und Ausbau mit oder ohne Chrom-Blende Griffe ist hier gleich.
In meinem Fall habe ich Komfortschlüssel - Keyless Go, da sind in jedem Griff die Touchsensoren eingabaut, die müssen auch gewechselt werden, wie werdet ihr im Video sehen, wer keinen hat tut sich um so leichter.

!!! GANZ WICHTIG !!!
Ca. in 04.20 min erkläre ich, das der Bügel mit einem haken richtung außen zu Euch bewegen müsst und es muß so bleiben, wenn ihr dies vergisst oder nicht tut, BEKOMMT IHR DEN GRIFF NICHT REIN !!!

Hier der Link zum Video:
https://youtu.be/toCP_2rFxRI

mfg Biricik

34 weitere Antworten
34 Antworten

würde an meiner Fahrertür gerne nur die "Schlosskappe" austauschen mit einer Ohne Schloss. Kann man dann einfach die von der hinteren Tür bei Audi Ordern ? oder gibt es da ne bestimmte Teilenummer? Und mus ich dafür auch die Torx T20 Schraube löse oder kann man diese Kappe einfach abziehen?

Gruß

Narbend zusammen,

mein Türsensor hinten links gibts so langsam den Geist auf. Nach Fehler löschen geht er erstmal ne Zeit wieder ist aber keine Dauerlösung. Nun meine Frage, hat schonmal jemanden einen „günstigen“ verbaut, statt des Originalen ? Gibts Qualitativ starke Unterschiede ?

Der Frage schließe ich mich an! Habe das ganze auch noch vor mir..

Hallo zusammen,

ich wollte heute, analog zu dieser Anleitung, die Türgriffe am Q5 ausbauen.

Im Video wird der Schließzylinder nach lösen der TX20 Schraube ganz leicht ausgezogen. Bei mir bekomme ich das Element nicht ausgezogen, egal wie verrückt ich daran ziehe.

Das scheint ja alles Idiotensicher, aber es klappt nicht:

- Schraube hinter dem Propfen lösen bis nicht mehr geht (passt)
- einschlagen (geht)
- Türgriff leicht nach außen ziehen
- Schließzylinder rausnehmen (klappt zum verrecken nicht bei meinem, egal was ich versuche)

Hat jemand einen Tipp für mich? Danke euch