Anlasser rastet nicht ein??
HILFE!! Beim Starten hört man nur noch ein lautes Krachen. Denke also das das Zahnrad vom Anlasser nicht einrastet. Habe mal den Motor von Hand etwas weiter gedreht hilft aber nicht. Anlasser raus oder hilft da noch was anderes?
29 Antworten
es hilft vorallem erst mal schauen was überhaupt sache ist.
Mal unters auto legen und schauen ob überhaupt am Schwungrad / Flexplate überhupt noch Zähne da sind, bzw ob am starter noch zähne sind.
Und dann einfach mal genauer beschreiben was denn Sache ist. Sonst können wir nur raten.
Zitat:
Original geschrieben von Gedönsrat
Na gut dann rate ich jetzt mal.
Bei leerer Batterie knackts auch schonmal.Gruß
Gedönsrat
Lol das nenn ich dann aber nich mehr EIN knacken 😁 das is dann schon so en wiederlichkes rattern und knattern knacken. Eben wie wenn die Batt leer wäre und der immer nur versucht einzuspuren 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von suhy22
So würde sagen das ist das Problem (Bild) :-((
that'll buff right out 🙂
Aber jopp, da geht nix drum rum, da brauchst neu. Ich frag mich wie das passiert ist.
Sieht so aus als ob das Gussgehäuse auf ähnliche Weise nachgegeben hat, wie das Thermostatgehäuse neulich.
Ja würde ich auch gerne wissen warum das geschehen ist. Am Schwungrad scheint aber alles ok zu sein.
Habe gerade ein Angebot bekommen von M&F für 75,- + 30 Pfand. Ist das Ok? Was gibt es da für Qualitätsunterschiede?
Das Schwungrad sieht in der Tat ganz gut aus.
Wer ist denn der Hersteller von dem Anlasser?
AC Delco?
Der Preis ist doch ganz gut. Versuch mal einen Anlasser deutscher Hersteller für den Kurs zu bekommen...
Mir auch nicht.
Werden wohl diese sein hier.
Also immerhin ein US Produkt. 🙂
(Jedenfalls nominell)
Große Produktionsanlagen sind dort jedenfalls nicht:
44°45'24.52"N 85°35'43.11"W