Anlasser oder Magnetschalter?????
Hallo alle zusammen!!!
Habe das Problem das beim Starten der Anlasser nich mehr dreht, nun hatte ich den ADAC hier und der hat gesagt Spannungsversorgung am Magnetschalter vom Zündschloss fehlt.Er meinte auch am Magnetschalter würde es ein wenig geschmort aussehen.
Jetzt hat er ein Kabel gelegt vom Magnetschalter zur Batterie und nun kann ich wenn die zündung an ist das kabel an den plus pol halten und dann springt er an!!
Na irgendjemand erfahrung damit?????
Dachte schon daran den Magnetschalter zu tauschen aber denn ist es nachher der ganze anlasser!!
was würdet ihr mir raten ????
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
dann mess doch einfach mal ob der überhaupt Spannung auf den Anlasser gibt, wenn du den schlüssel drehst. Ist das ganz dünne Kabel am Anlasser. Wenn nicht, dann wirds der Zündanlasschalter sein.
Moin,jo so würde ich jetzt auch vorgehen.
Einfach mal schauen ob an Klemme 50 Spannung anliegt.
Ansonsten geht auch noch den Anlasser zu brücken im Motorraum,wenn er dann anläuft dann ist es das was Micki sagte oder ein Kabelbruch.
Danke euch beiden, also es lag keine Spannung an bei Klemme 50 und überbrücken brachte auch nichts mehr.
Habe den Anlasser heute mal weggebracht und es kam dabei raus das ich einen neuen brauch, weil der alte total ausgeglüht wäre.