anlasser dreht durch

VW Derby 86

hey leute,

also wie schon gesagt mein anlasser dreht durch.
is nen AAU und der anlasser ist ca ein jahr alt.
woran kann das liegen.er tut nur mit anschieben anspringen.oder auch wenn man im ersten gang den motor startet macht er nen paar rucke nach vorne.wenn man es dann nochmal normal springt er an aber läuft ziemlich unruhig im leerlauf bis er warm gefahren ist.

danke schomal für eure antworten

mfg

17 Antworten

sry aber kann mich nicht mehr richtig ausdrücken seit ich ende letzten jahres nen autounfall hatte.komisch aber ist halt so...

ja anlasser dreht durch!!! 😉

ok werd ich morgen mal nachschauen.
danke für den tipp

schönen abend noch

kurz und schmerzlos:

wenn man durch das kleine loch schaut wo die zündkerze eig drin ist sieht es sehr trocken aus.
mit starterspray springt er auch nicht an.

heißt das jetzt kein sprit UND keine zündung?

mein auto macht nichtmal die kleinste mucke das er anspringt
wenn er warm ist springt er allerdings ganz normal an.war jedenfalls vor ner woche so.
sry aber ich bin elektriker und hab wohl den falschen beruf gelernt.als kfz-schlosser könnte ich mir ja selber helfen.aber ich bins nunma nish^^

hatte aus spaß ma den adac gerufen.

der nette mann sagte mir das es zu 90% der hallgeber ist.
und das ich bei gelegenheit so nen kabel was von der zündspule kommt gleich mitmachen kann weil das wohl auch schon nebelt.
hab ihm auch die vorgeschichte erzählt.dann hat er nen bissl rumgeprüft und den anlasser drehen lassen.er dachte erst zündspule aber die is i.o.

was meint ihr kann das sein?hab die tage noch nen thema gelesen wo der polo nicht mehr wollte und da wurde auch auf hallgeber "getippt"

grüße

Deine Antwort