Anlasser defekt..-.-
Hi Leute,
gestern fuhr ich ein wenig herum und dann machte ich meinen Wagen auf nem Parkplatz und als ich späda losfahren wollte -> Motor ging einfach nicht an!
Hab geschaut, nix gefunden und später den ADAC angerufen! Der schob meinen Wagen an und ich sollte die Kupplung loslassen und der Motor ging an.
Fazit: Anlasser ist flöten gegangen...
1. Kann ich den Anlasser selbst wechseln?
2. Anlasser am besten beim Schrotthändler kaufen?
3. Kann ich damit wenn der Motor erst einmal an ist, ganz normal zur Werkstatt fahren?
4. Wie teuer kann der Einbau mich kosten? Und das Teil ebenso..
Hab gestern beim 1. Mal Anschieben den Wagen halt stehenlassen kurz, Schlüssel jedoch nicht umgedreht, jedoch war der 1. Gang drin und nicht Leerlauf und als ich wieder kam war der Wagen aus..
Hab noch paar Rost Flecken im Motorraum entdeckt, müsste ich wohl auch entfernen.. bevor noch mehr durchschmort..-.-
VLG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AlienKopf
Hab gestern beim 1. Mal Anschieben den Wagen halt stehenlassen kurz, Schlüssel jedoch nicht umgedreht, jedoch war der 1. Gang drin und nicht Leerlauf und als ich wieder kam war der Wagen aus..Hab noch paar Rost Flecken im Motorraum entdeckt, müsste ich wohl auch entfernen.. bevor noch mehr durchschmort..-.-
VLG
Willste hier jemanden veralbern??
17 Antworten
also alienkopf, aus dir wird man auch nicht richtig schlau. der anlasser kann defekt sein, muss aber nicht unbedingt(masse,zündschalter,stromkabel, batterie usw kann auch). lass einen ran der ahnung hat und eine genaue diagnose erstellt, dann kannste immernoch einen starter besorgen. ciao
Zitat:
Original geschrieben von AlienKopf
Das hat mir der ADAC Pannendienst gesagt...
..also wenn der adac das sagt, dann wird´s wohl so sein.