Anlasser C30SE?
Hallo zusammen,
mein Anlasser zickt etwas rum. Erst wollte er bei heißem Motor nicht mehr drehen, nun auch bei kaltem Motor nicht mehr - zerlegen und suaber machen wird wohl angesagt sein.
Da ich den Wagen aber im Alltag fahre, will ich einen neuen einbauen und den alten mal im Winter überholen und auf die Seite legen.
Nun finde ich aber für den C30SE keinen neuen Anlaß, bzw. zu Preisen, wo ich mir nicht sicher bin, ob das seriös sein kann. (56,-)
Gibt es Erfahrungen mit so günstigen Teilen? Oder gibt es seriöse Quellen?
12 Antworten
Hallo Mark,
bestell dir ein Markenprodukte, wer billig kauft, kauft zwei Mal.
Bei AutoDo. und AT. würde ich nicht kaufen, sind so meine Erfahrungen.
Gruß, der Volker.
Es gibt auch Firmen die Anlasser überholen. Sind dann so gut wie neu oder wie Neue.
Ja gibt es. Arbeiten recht schnell.
Ich muss mal nach dem Kontakt schauen.
Ich habe es:
Lass Dir auf jeden Fall den originalen Anlasser aufbereiten!
Ich habe meinen originalen Bosch aus einem Omega A 2.6i, Bj 93 im Jahr 2021 hier aufbereiten lassen:
Vollprofis, Topqualität und -abwicklung per DHL binnen ein paar Tagen. Der Preis war günstiger als das Gelumpe, das ich davor von einem Drittanbieter gekauft habe und das nach 4 Wochen hinüber war.
Noch kurz meine Erfahrung mit dem Drittanbieter (Carparts-Pro GmbH aus 53343 Wachtberg):
Die haben mir zwar Ersatz geschickt (den ich natürlich nicht wieder eingebaut habe), auf die mehrfach reklamierte Erstattung der zusätzlichen Werkstattkosten warte ich jedoch bis heute.
Produktqualität und Abwicklung waren dort in meinem Fall also unterirdisch.
Danke für den Link.
Das BGB sieht übrigens seit Anfang 2022 vor, dass man auch Einbaukosten erstattet bekommt. Sei da auf jeden Fall hartnäckig, dann lernen die vielleicht mal was Qualität ist.
Zitat:
@mark29 schrieb am 27. Juli 2025 um 20:00:28 Uhr:
Danke für den Link.
Das BGB sieht übrigens seit Anfang 2022 vor, dass man auch Einbaukosten erstattet bekommt. Sei da auf jeden Fall hartnäckig, dann lernen die vielleicht mal was Qualität ist.
I know...
Hab da vieles (Mails, Einschreiben) versucht. Die haben da einfach nicht darauf reagiert.
Nächster Schritt wäre Anwalt gewesen. Das habe ich zeitlich nicht untergekriegt.