Anlasser 1,6er AEE passt auch der ausm AEE - Polo?
Moin Leute,
meinem 95er AEE fehlt ein gutgehender ANlasser. Ich könnte jetzt günstig an einen aus einem 98er Polo bekommen. Motor lt.dem fuzzy auch aee. jetzt ist nur die bosch teile nummer anders als die die ich von meinem baby habe. aber motor is ja derselbe. also passt der anlasser auf meinem?
Gruß Marvin
20 Antworten
Mein AAM fährt seit über einem Jahr mit nem Anlasser ausm 2er........(war aber nicht meine Idee)
@ mickey: der magnetschalter is fratze. bei mir fing es vor einem jahr etwa auch an das er dann nur ab und zu mal "durchdrehte" aber nu hab ich das zum teil 20 x hintereinander ...
Marv
Magnetschalter brauchste also? haben wir da. Koset neu um die 75,-
wenn du willst....?
danke micki aber der anlasser hat schon so oft durchgedreht dem teil vertrau ich nich mehr ;-)
Ich brauch den wagen auch und wenn ich den dann für die zeit des magnetschalterwechsels (keine ahnung wielang das dauert / ob ich das selber kann) stehen lassen muss dat gayt nicht :-)
Aber trozdem danke für dein abgebot
Der thomas und ich sind mittlerweile zu folgendem gekommen:
- Es gibt nur 3 Verschiedene Anlassertypen die im Golf III verbaut wurden.
- Davon gibts 2 Versionen; 1x mit 2 / 1x mit 3 löchern zum verschrauben.
- Das bedeutet ich könnte ja quasi jeden xbeliebigen anlasser (zb 1,8er 75ps) verbauen solange er 3 löcher hat?!
Korrigiert mich :-D