Anlagenum/ausbau

Volvo S40 1 (V)

Hallo,
bin noch recht neu hier, habe hier schon das Forum bis Seite 30 oder so durchsucht und auch die Suchfunktion benutzt, konnte leider nichts finden. Möchte gerne n Sub ins Reserverad einbauen und die Serienlautsprecher austauschen. Meine erste Frage ist nun, da ich mir eine Pappschablone für den Kofferaum gebastelt habe, ob hier nicht jemand mir die genauen Maße des Kofferaums sagen kann (bei Volvo werden die das ja auch wissen,oder?). Vielleicht gibts ja ne technische Zeichnung oder sowas, Habe auch gegoogelt, leider ohne Erfolg.
Meine Zweite Frage: Die Türlautsprecher Vorne bekomme ich problemlos raus, und wie man die Hochtöner rausbekommt steht hier ja auch im Forum, nur kann ich die Lautsprecher einfach austauschen also neue in die Tür und oben Hochtöner rein? Oder brauch ich da zwingend ne Frequenzweiche???
Vielen Dank für eure Antworten

34 Antworten

Alles im Kofferaum verbaut. Ich mache nochmal ein neues Foto davon. Das sind die, die ich bisher nur von der cam runtergekriegt habe.

hey, sieht nach ganz ordentlicher arbeit aus! freue mich auf weitere bilder, hoffe deine cam spuckt sie bald aus 😉

soviel arbeit werd ich mir nicht machen können, da es an der zeit mangelt. ich werde mir wohl einfach ne kiste mit 30er oder 25er in den kofferraum stellen mit vernünftigem amp, und evtl nen neues FS.

dir erstmal viel spaß mit der neuen anlage!

Moin, danke für deinen Beitrag, dachte es schreibt keiner mehr 🙁
Kriege die Bilder nicht mehr runter aber mache einfach neue vom fertigen Ausbau. Muss dann das alles nur nochmal ausm Kofferaum rausnehmen, aber das ist nicht so ein großes Problem.

super, danke. ist es eigtl problematisch an die d-säulen LS ranzukommen?