ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Anlagenhersteller in Kfz-Brief bzw. Schein ersichtlich ?

Anlagenhersteller in Kfz-Brief bzw. Schein ersichtlich ?

Themenstarteram 14. August 2010 um 10:05

Wie ist das gehandhabt ? Ist der Hersteller einer LPG-Anlage in den Fahrzeugpapieren ersichtlich oder steht das nur als Allgemeinfloskel. Hintrgrund ist das ich ein Fahrzeug kaufen würde, aber der Händler wenig bis null Ahnung davon hat.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vectraschlumpf

Wie ist das gehandhabt ? Ist der Hersteller einer LPG-Anlage in den Fahrzeugpapieren ersichtlich oder steht das nur als Allgemeinfloskel. Hintrgrund ist das ich ein Fahrzeug kaufen würde, aber der Händler wenig bis null Ahnung davon hat.

Anlagentyp ist ersichtlich.

Grüße

Steht denn nichts in den Papieren?

am 14. August 2010 um 21:49

Also bei mir steht drin: P.3: m.nachger.bivalentem Antriebssystem BRC

Und die Einzelteile nach Typ mit Nummern wie Tank, Verdampfer, Gasdosiereinrichtung und das Steuergerät

Also sollte der Hersteller demnach schon erkennbar sein ...

Nicht das du einen Wagen kaufst wo die Gasanlage nicht eingetragen ist und eventuell keinen TüV und Abgasgutchten hat 

Folgen --} keine BE mehr, kein Versicherungsschutz mehr

mein Rat --} nur kaufen wenn alle Papiere vorhanden sind, ansonsten Finger weg !!!

Hier mal ein Fahrzeugschein, so muss es aussehen. In diesem Beispiel hat er eine BRC-Anlage mit einem Stako-Tank.

Fluesiggas-fahrzeugschein

Is nicht immer so, bei mir steht kein Name im Schein sondern nur Nummer zu den Einzelnen Bauteilen und Brutto Tankvolumen.

am 14. August 2010 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

Is nicht immer so, bei mir steht kein Name im Schein sondern nur Nummer zu den Einzelnen Bauteilen und Brutto Tankvolumen.

Liegt daran, das der Mensch von der amtlich anerkannten Prüforganisation selbst den Text für den Schein festlegt, jeder macht es anderst, bzw formuliert anderst ... Pflicht sind nur die Kennzeichnungen der einzutragenden Teile.

:)

Zitat:

Original geschrieben von Jetta MK5

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

Is nicht immer so, bei mir steht kein Name im Schein sondern nur Nummer zu den Einzelnen Bauteilen und Brutto Tankvolumen.

Liegt daran, das der Mensch von der amtlich anerkannten Prüforganisation selbst den Text für den Schein festlegt, jeder macht es anderst, bzw formuliert anderst ... Pflicht sind nur die Kennzeichnungen der einzutragenden Teile.

 

:)

Dachte das es immer gleich ist, zumindest steht es so bei mir drinnen, Prins etc. .....

 

So lange ja etwas über die Gasanlage drinnen steht ist es ja in Ordnung, dann ist die Anlage ja abgenommen und kannst in Ruhe fahren und tanken :D.

Themenstarteram 17. August 2010 um 8:42

Erstmal danke für die Antworten, demnach ist entweder direkt zu ersehen was verbaut ist, oder anhand von Nummern ( Artikelnummern ? ).

Also wenn ich mich erinnere, dann steht bei mir in Schein und Brief:

zu X.X: LPG Anlage Hersteller Stargas, bestehend aus Verdampfer XYZ usw.

Also das steht schon einigermaßen drin, auch der Hersteller, jedenfalls bei mir.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Also wenn ich mich erinnere, dann steht bei mir in Schein und Brief:

Im Brief aber nur wenn es der alte ist, beim neuen steht es nur im Schein.

am 17. August 2010 um 20:10

Bei meinen neuen Brief steht es auch drin.

Und die Gas Anlage wurde erst eingetragen während ich den neuen Schein bekommen hab.

Schau auch ob als Kraftstoff Benzin/Flüssiggas eingetragen ist.

Zitat:

Original geschrieben von acer2k

Bei meinen neuen Brief steht es auch drin.

Und die Gas Anlage wurde erst eingetragen während ich den neuen Schein bekommen hab.

Also bei mir im Brief steht nur Benzin/Flüssiggas, im Schein steht bei mir der ganze Rest.

 

Genau so ist es bei mir was das Fahrwerk und Bereifung z.B. angeht, im Brief nichts, im Schein alles.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Anlagenhersteller in Kfz-Brief bzw. Schein ersichtlich ?