Anlageneinbau

Opel Tigra TwinTop

also heute ist mein neuer Corsa C gekommen.

Jetzt möchte ich meinen 12 zoll raptor und die D-rex verbauen.
Weiss einer von euch wie man die kabel im Corsa am besten verlegt??
Wäre dankbar für ein paar tips, ich hab noch nie an so neuen autos rumgebastelt und will nix falsch machen, d.h. im innenraum soll alles so aussehen wie vorher ;-)

30 Antworten

wo genau hab ihr denn das Loch gebohrt ?

Hast du Bilder ?

Ein Workshop wäre noch besser, werde nächste Woche meine Endstufe bekommen, und dann alles machen.

Einfach Kabelkanal außen fest machen, über das Dach nach hinten in die Entlüftungsklappe wieder rein :-). Kein bohren wenn ihr den Kanal klebt. (Das war ein scherz)

vor allem so brauchbar !

nicht böse sein.
Ich habe hinter der Batterie ein loch gebohrt (habe viele nicht so gern). Danach gut lackiert und versiegelt und eine Kabeldurchführung eingesetzt wegen der scharfen Kanten.
Das mit dem Sicherungskasten war mir zu riskant und viel zu viel gefriemel. Ich bezweifle auch , das ich die Kabel durch die kleine Gummidurchführung bekommen hätte, da ich schon beim SH Einbau mit zwei kleinen Kabel Probleme bekommen habe.

Was hast den da verlegt ? Das größte was ich durch habe war bis jetzt 50mm² und das ging locker.

Vielleicht ligt es bei mir an der Ausstattung, aber ich habe da keinen platz mehr ! habe das Kaber von der Uhr meiner SH verlegt und habe fast eine Stunde gebraucht. das Steuerkaben hat einen durchmesser von ca 0,5 mm.
Am anfang und ende war es richtig schlimm, wo das Gummi so dick ist von dieser Gummi Kabeldurchführung.

Naja das war ein 1.2 mit Komfortausstattung, da ist eigentlich schon fast alles drinnen. Hab das mit Isofix eingezogen war kein Problem.

Also ich hab das massekabel (20mm) durch die Gummisicke vom Motorhaubenöffner durchgesteckt. Da kommste auf der Fahrerseite etwas unterhalb vom Scheibenwasserbehälter raus. Brauchste nix bohren. Nur den Behälter abmachen, um das kabel ordentlich zu verlegen.

Ich find n Loch bohren hinter der Batterie sowas von unnötig.
Verlegt das Kabel von der Batterie im Motorraum nach rechts (Richtung Fahrer), dort kommt man mehr als einfach in den Innenraum, ohne Bohren, ohne Stress.

Was haltet ihr hier von.

gestrichelt = unter der Abdeckung !

genauso hab ichs auch gelöst. ging ohne stress und ist schoen verlegt.

Zitat:

Original geschrieben von Stephan1185

Was haltet ihr hier von.

gestrichelt = unter der Abdeckung !

so stehts in meinen Workshop drinnen :-)

ui stephan wie siehtn dein motor aus 🙂

furchtbar furchtbar

Mein Motor?

Ähm silbern farbene Abdeckung, bissl normaler Schmutz, wird ja täglich gefahren !??! Und ? Bedenke mal bitte die Jahreszeit !?

Oder was meinst ?

ja die jahreszeit ist mir bekannt....bei meinem omi sieht es da ganz anders aus...der sieht aus wie noch nie geputzt 🙂....oder deine kamera is etwas dreckig 🙂....

putzen junge putzen 😉

normal sollte der dreck untem am auto sein..nicht am motor

gruss Tunc

Deine Antwort