Anlagenbau?!?!?!
Hi hab ein riesen problem!
Also ich wollte meine Anlage ins auto bauen war soweit auch fertig!
Habe den Verstärker drangeknippst und getestet nix ging!
Also der Verstärker vom Kumpel genommen hat alles funktioniert!
Meinen Verstärker in seine Karre hat auch funktioniert also kann es schonmal nicht am Verstärker liegen!
Dann hab ich gedacht vielleicht bekommt er zu wenig masse also hab ich mehrere Massepunkte probiert geht aber trotzdem nicht!
Bin somit total am Verzweifeln!
Kann mir irgend jemand hier helfen könnte die Hilfe sehr gut gebrauchen oder ist hier jemand aus der nähe von Offenburg dann komm ich vorbei und wir schauen mal den ich weiß echt nich mehr weiter!!
Danke und Gruß
Jackme
16 Antworten
Mit nem Meßgerät mal prüfen ob du an + und Masse 12 V anliegen hast, wenn ja mal den Remoteanschluß vom Radio überprüfen ob da auch 12 ankommen wenn das Radio läuft. Wenn das alles stimmt haste wohl nen Fehler in der Verkabelung oder in der Endstufe.
Hab ich vergessen zu sagen!
Haben es mit meinem Radio und nem anderen Verstärker getestet und es ging!
Haben es dann auch mit seinem Radio getestet und meinem Verstärker und es ging nicht!
Verkabelungen sind alle richtig schon 3 mal geschaut und wenn se falsch wär dann würde es mit seinem Verstärker auch nicht gehen!
<-----Will endlich musik im auto haben
Gruß Jackme
Du sollst ja den Verstärker auch mal anschließen und an den Anschlüssen dort messen um den Fehler mal einzugrenzen
Evt. hast du einfach einen Steckfehler an deinem Verstärker gemacht. Irgendeine Polung vertauscht.
MfG Tobi
Ok ich wetrd den ganzen mist jetzt am WE nochmal machen und wenns dann nicht klappt nehm ich das Radio von der Oma und stells mir auf den Beifahrersitz!
Meine Freundin macht schon blöde rum warum ich immer am Auto sitz !
Aber soll ich etwa jeden morgen 2oKilometer zur arbeit ohne Musik fahren?
Ok ich geb euch bescheid wenns geht oder nicht !
Find es übrigens echt cool das man hier so schnelle Antworten bekommt und nicht 2-3 Tage auf ne Antwort warten muß!
Gruß und Danke
Jackme
verstärker
gerätersicherung?
also: wenn du alles so richtig verkabelt hast wie du meinst, dann muss es ja eigentlich auch gehen, oder? ;-)
Es geht ja auch nur nicht mit meinem Verstärker!
Mit dem anderen gings ja!
Und wie ich sagte mein Verstärker ist nicht putt da er in einem anderen auto getestet wurde!
Ich bin echt fertig mit meinem Latein!
Was ich noch versuchen will ist eine neue Batterie vielleicht gehts ja dann!?!?!?!
Was haltet ihr davon??
Gruß
Jackme
immer mit der ruhe hat der Amp ne kontrollampe ? dann kannst du es ja ganz einfach testen masse an masse + an + und remote an remote oder zum testen von + überbrücken, gehts dann nicht kabel testen ( durchmessen ) + - und remote dann solltest du spätestens den fehler gefunden haben.
Also mein Amp hat 2 Kontrolllämpchen ein rotes und ein grünes das grüne leuchtet auch aber musik kommt trotzdem keine!
Danke Jackme
dann sollte er strom bekommen.
hast du mal nachgeschaut ob deine chinchakel gescheit sind.
oder mal testen ob das mit andren chinchkabeln besser funktioniert.
kannst auch mal generell die bordspannung messen und die bei deinem kumpel. kannst ja dann nochmal die ergebnisse posten.
gibt endstufen die kommen z.b. mit 11.5volt nicht klar. oder die machen bei 14.4 probleme. sollte zwar so gut wie nie vorkommen, aber hats alles schon gegeben.
was ist das denn für ne endstufe ?? marke??
gruß jens
edit:
wie schauts denn mit verpolung von den boxen aus.
manche endstufen sehen darüber hinweg, andre machen keinen mux mehr.
So jetzt geht es endlich!
Das problem war das ich versucht habe masse zu finden was ich auch gefunden habe!
Aber für den Amp war das zuwenig masse das ist mir aufgefallen als ich an dem Stecker wackelte und das Grüne licht stärker wurde!
Also das Massekabel da hingehalten wo das lichtlein am Stärksten war und bumm es hat funktioniert!
Jetzt hole ich mir die masse an der Schraube wo das Rücklicht mit befestigt ist!
Wo holt ihr masse??
Ersatzradkasten geht bei mir nicht!
Kurz gesagt das war ein minimaler Fehler den man nur durch zufall finden konnte lol
Gruß
Jackme
Zitat:
Original geschrieben von Jackme
Wo holt ihr masse??
Kurz vor der Batterie ist nen masse punkt , da hol ich mir die masse weg ! Dann hat man auch die suren in den Boxen nicht (masseschleife ) !
Aber auch nen Dickes Kabelo nehemen !!
Wo soll das bitte sein??
Meinste das komische kabel wo von der Karosse zur Motorhaube geht oder was meinst du genau??
Gruß
Jackme