ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Anlage Musik

Anlage Musik

Themenstarteram 12. September 2006 um 18:38

so ein paar kleinere Fragen mal!

hat das orginal Radio chinch anschlüße für ein verstärker?

Wie baue ich das Radio am einfachsten aus! (habe diese ollen klammern nicht!

Wo lege ich das kabel am besten und am einfachsten her! ohne viel auszubauen! (kaputt zu machen ;-) )

Also meine das Spannungskabel den plus und wo befestige ich am besten den Minus?

zudem wo lege ich das kabel für den verstärker her? plus und minus für die boxen?? also von vorn vom radio bis zum verstärker hinten!

und wo nehme ich das kabel ab damit der verstärker einschaltet!??

 

So denke das wars erst einmal! habe das ganze schon bei einem wagen gemacht! nur sind hier doch bestimmt ein paar die ein wenig ahnung haben wie es am einfachsten ist! Bin elektroniker und ein klein wenig kenne ich davon! nur von den sound anlagen und das kabel legen im auto habe ich da nicht so die größte ahnung von!

danke auf jeden fall für jede Hilfe!

Gruß Michael

13 Antworten

Hä? Wie bitte? Verstehe nicht wirklich, was du alles wissen willst.

Hilfreich wäre auch die Angabe deines Kfz.

Themenstarteram 12. September 2006 um 19:07

oh man das stimmt! habe ein C4 ! mit standard radio!

fast vergessen! ;-)

kenne es damals nur von Opel Forum! da war man immer auf der Seite von dem Fahrzeug, welches man fährt!

Aber egal! wie gesagt C4

Re: Anlage Musik

 

boah, wat iiis? ich versteh kein wort. gibts das auch in deutsch?

Zitat:

Original geschrieben von anonyml

so ein paar kleinere Fragen mal!

hat das orginal Radio chinch anschlüße für ein verstärker?

nee bestimmt nicht. die oem-grütze hat so was meist nicht nicht. da brauchste high-level-gedöns-adapter

Wie baue ich das Radio am einfachsten aus! (habe diese ollen klammern nicht!

na die bügel in die löcher rammen und raus das mopped. kannst auch kleine schraubendreher reinhämmern und drücken und ziehen.

Wo lege ich das kabel am besten und am einfachsten her! ohne viel auszubauen! (kaputt zu machen ;-) )

Also meine das Spannungskabel den plus und wo befestige ich am besten den Minus?

wat is denn ein spannungskabel? ne wäscheleine? kabel im auto schmeißt du entweder durch mitteltunnel oder in den türholmen nach hinten.

zudem wo lege ich das kabel für den verstärker her? plus und minus für die boxen?? also von vorn vom radio bis zum verstärker hinten!

haste doch geschrieben: von vorn nach hinten

und wo nehme ich das kabel ab damit der verstärker einschaltet!??

R A D I O

So denke das wars erst einmal! habe das ganze schon bei einem wagen gemacht! nur sind hier doch bestimmt ein paar die ein wenig ahnung haben wie es am einfachsten ist! Bin elektroniker und ein klein wenig kenne ich davon! nur von den sound anlagen und das kabel legen im auto habe ich da nicht so die größte ahnung von!

also, kriechstrom-elektriker. mit deinem plan kannste ja jetzt reinhauen. ab gehts

danke auf jeden fall für jede Hilfe!

jo, passt!

Gruß Michael

Themenstarteram 12. September 2006 um 20:28

weiß nicht was daran unverständlich gewesen sein soll!

was ein spannungskabel ist ein normales Kabel im passenden Querschnitt für den Verstärker! nur so nebenbei!

und was für ein adapter brauche ich am Radio?? und wo bekomme ich den her?

und von vorn nach hinten ist mir auch klar! nur wollte ich wissen wo es am einfachsten zu legen ist!

und das KAbel womit ich den verstärker ein und ausschalte (automatisch) geht nicht nur vom Radio aus! sondern auch vom zigaretten anzünder! und wollte wissen welches kabel es am radio ist!

die anderen sachen sind mir nämlich auch bewußt!

wo bekomme ich die +12 volt am besten her gelegt! wo komme ich in den motorraum rein damit?

Wollte ein wenig fachlichere Hilfe! dachte da es einige leute hier vielleicht schon mal gemacht haben, das ich von ihnen hilfe bekommen könnte!

Das Originalradio im C4 (ohne Navi) ist das Blaupunkt RD4N1. Die Anschlüsse auf der Rückseite haben MOST-Stecker. Da das Radio an der BSI angemeldet werden muss, gibt es garantiert Schwierigkeiten beim Anschluß eines Verstärkers und auf jeden Fall den Verlust verschiedener Funktionen am Lenkrad und im Display, die über das Radio laufen.

Themenstarteram 13. September 2006 um 10:37

warum sollte es da probleme geben! der wagen läuft zwar über ein Bus system aber ich will ja nur den boxen ausgang habe! und das einschaltsingal! und wenn es daruber nicht geht nehme ich das einschaltsingal vom zigaretten anzünder! das sollte gehen!

letzte frage noch wo komme ich den jetzt am einfachsten in den motorraum an die Batterie? habe mal was gehört von wegen hinter dem handschuh fach ein loch bohren!

stimmt dies oder geht es einfacher!

Re: Anlage Musik

 

Zitat:

Original geschrieben von anonyml

so ein paar kleinere Fragen mal!

 

Wie baue ich das Radio am einfachsten aus! (habe diese ollen klammern nicht!

dann empfehle ich 4 schaschlickspieße oder ähnliche holzspieße mit 2.5 mm durchmesser (metallspeiße tuns auch,..). hat bei mir schon öfters geklappt. erfordert aber ein wenig gefühl.

am 13. September 2006 um 13:30

schau doch mal hier:

C4 forum (HiFi)

CU

Re: Re: Anlage Musik

 

Zitat:

Original geschrieben von mhh1102

dann empfehle ich 4 schaschlickspieße oder ähnliche holzspieße mit 2.5 mm durchmesser (metallspeiße tuns auch,..). hat bei mir schon öfters geklappt. erfordert aber ein wenig gefühl.

...und wenn du net gerne Schaschlick isst kann ich dir noch längere Nägel empfehlen. Die halten auch besser, weil du sie ja zusammendrücken musst!

 

 

Gruß,

Chris

Themenstarteram 13. September 2006 um 15:39

so wegen dem C4 Forum dort muss ich erst noch freigeschaltet werden!

das mit dem radio versuche ich schomal! hab bestimmt irgendwo! spieße oder nägel rumliegen!

nur eins wieder hole ich nochmal! wie komme ich von motorraum am einfachsten ins auto???

du kommst vom motorraum überhaupt nicht ins innere

must nen kleines loch bohren

du sei mir net böse aber ich kann es mir net verkneifen!!! wenn du dieses opelzeichen wegmachen würdest, bekämst du bestimmt bessere antworten

Themenstarteram 13. September 2006 um 22:06

So habe mich weiter schlau gemacht! wo ich das kabel legen muss ist mir jetzt klar!

jetzt noch die Sachen von wegen das radio mit einem Chinch stecker verbinden!

Habe das Rd4 radio! es geht ein stecker drauf! darunter sind aber noch 2 freie steckplätze mit mehreren Kontakten!

gibt es da ein Adapterkabel welches ich da zwischen setzen kann! oder ist es dort unmöglich ein chinch kabel dran zubekommen!??

 

Und ganz neben bei was hat mein ehemaliges Opelzeichen damit zu tun welche antworten ich bekomme???

ist doch total nebensächlich! aber habe es mal dennoch geändert! wenn das bild wieder irgend jemanden nicht gefällt darf er es mir gern sagen!

Deine Antwort