ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Anlage lässt sich nicht betanken

Anlage lässt sich nicht betanken

Themenstarteram 7. April 2010 um 18:01

Heute habe ich an Drei Tankstellen Gas nachtanken,leider ohne Erfolg.Die Anlage ist von Icom B.j.

2007.Der Rückschlagventil an der Befüllungkappe ist "OK".Es gibt noch ein Sperventil der beim

Zündung an die Tankleitung spehrt.Meine Frage ist: Wo der sitzt und wie kann man den prüfen.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von edvaar

Guten Tag die Herrschaften,

ich habe seid längerer Zeit das Betankungsproblem an meinem Wagen beobachtet (BMW E61 530i) mit ICOM Anlage. Fest gestellt habe ich nun folgendes: Wenn der Wagen 8 Stunden draußen steht und es ca. 30 Grad sind und ich dann tanken möchte, dann geht an mehreren Tankstellen nichts rein. Genauso das selbe Problem liegt auch vor, (Temperatur unabhängig) wenn ich den Tank bei längerer Fahrt am Stück fast leer fahre und tanken möchte. Dann kommt auch nichts rein. Es scheint so als würde das Problem Wärmeabhängig sein?! Ist das technisch überhaupt möglich?

Im Moment tanke ich immer Morgens. Weil das betanken nach schon ca. 80 km, die meiner Arbeitsfahrtstrecke entspricht nicht möglich ist. Nur ab und an wenn ich mal sachte fahre gelingt es zu tanken. Selbst dann nicht immer ^^

Ja, dies ist in Deinem Fall Wärmeabhängig.

Immer dann, wenn der Tankinnendruck höher ist als der Betankungsdruck ist dies der Fall.

Wie Du selbst schon festgestellt hast, Außentemperatur abhängig.

Nach Fahrt kann dies auch sein, wenn:

Vor und Rücklaufleitung falsch verlegt sind und Wärme über den LPG-Kreislauf in den Tank getragen wird.

Am besten auch den Tank so isolieren, daß dieser kaum Wärme aufnimmt, denn bei Fahrt reicht schon die heizende Abluft Motor, die unter dem Fahrzeug geführt ist, nebst Auspuffhitze zum aufheizen des Kofferbodens und Tank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen