Anlage klingt einfach sch***
Meine Anlage klingt in meinen Ohren wie der letzte Dreck. Kumpelz sagen zwar, dass es OK wäre, aber für mich reicht es nicht.
Kurz zur Ausstattung:
Kenwood Radio 4x45 Watt
Renegade V8 1600 Endstufe
Raveland Sub 2x30cm
vorne: 2x80 Watt Rockwood
hinten: Mitteltöner Magnat
Ich möchte jetzt auch keine großen Vorträge hören, dass es alles scheiße ist und nicht klingen kann, denn das weiß ich selber. Ich hab aber halt nur ein kleines Budget und reiße nicht die ganze Anlage wieder raus und ersetze die durch ne neue.
1.Problem: Der Hochton kommt fast nur von hinten. Wie kommt das, und wie kann man dem entgegenwirken? Ich hab die vorderen Lautsprecher mit den hinteren in Reihe geschaltet, sprich: Von Radio +, an + vordere Box, von - vordere Box an - hintere Box, von + hintere Box an - Radio. Hab da auch schon einige Varianten durch (immer in Reihe), aber hinten ist es einiges lauter als vorne.
Bass ist OK, wurde auf 80 Herz gepegelt und ordentlich eingestellt.
2.Problem: Ab und zu geht meine Endstufe bei kräftigen Bässen einfach aus. Ich hab von Batterie an 20qmm verlegt und nen 1F Cap dazwischen (richtig angeschlossen). Saft müsste die genug bekommen...
Was kann ich mit dem Zeug jetzt anstellen, damit ich ne Anlage hab, die auch mir gefällt?
Bevorzugte Musik: Trance, Techno, etwas Hip Hop
15 Antworten
Ja, anscheinend hat er zwei verschiedene Subwoofer drinne, und nicht zwei gleiche... oder?
Zwei verschiedene ist echt blöd, weil sich da die Frequenzen auslöschen können. Dann verstehe ich das Problem mit den Kanälen der Endstufe auch besser, weil man die Subwoofer ja getrennt einstellen muss, was bei Kanal 1+2 bspw nicht geht.
Ansonsten wenns doch zwei gleiche sind, einfach mal probieren die an Kanal 1 und 2 normal anzuschließen und das Frontsystem an Kanal 3 und 4.
Wenn die Subs dann zu wenig Power kriegen, dann muss wohl ne neue Endstufe her!