ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Anlage im 4rer Golf um die 1000-1200 €

Anlage im 4rer Golf um die 1000-1200 €

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 18:05

Hallo!

Also hab vor ne anlage mit woofer in mienen 4rer golf zu bauen... den woofer hab ich vor im kofferaum zu verbauen inkl verstärker... und in der hutablage vielleicht auch 2 boxen statt in den türen...

also meine Frage was empfehlt ihr mir oder könnt ihr mir um den preis zusammen stellen ?

vorne hab ich die original boxen drinnen... (4 türer)

ich brauch auchn radio und da hab ich mir gedacht von pioneer den DEH-P5600MP (299€)

und woofer eventuell TS-W101SPL von pioneer...

verstärker keine ahnung

wie das mit den boxen auf der hutablage keine ahnung bitte um vorschläge !!

die anlage sollte sowohl druck als auch bei limp bizkit linkin park und co nicht in die knie gehen...

mfg manuel

Ähnliche Themen
77 Antworten
am 9. Mai 2004 um 11:28

Tu dir selber n Gefallen und lass hinten Serienboxen drin, umso mehr Geld hast du für den Rest was hältst du hiervon:

Front: Hertz HSK 165

Sub: Audio System Xion 12 Bandpass

Sagen wir da kämst du auf gute 500-550 Euronen.

Dann noch ne 105.4 Steg für 500€ oder n Audiosystem Twister F4-560 , da gibts nämlich richtig Rabatt drauf, da die F4 600 da ist und obendrein hat sie mehr Bums als die Steg!

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 11:31

Also hinten hab ich keine lsp derzeit drinnen... aber ich könnte ja die herz vorne einbauen und hinten die die jetzt voren drinnen sind ?

am 9. Mai 2004 um 11:36

hi

von dem AS xion BP kann ich dir nur ABRATEN, der klingt nicht. sehr schwammig und brummig.

wenns ein xion12 sein soll dann BR oder geschlossen.

das herz ist nen sehr gutes system, gefällt mir für rockige sachen aber bei techno gefällt mir das PX165 von AS oder das Eton RS viel besser.

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 11:37

bei dem herz set sind da eh für links und rechts oder is da nur für eine seite ?

naja ich höre grössten teils techno... und da solls dann schon anständig bum bum machen :) nur solls auch nicht so sein das man nur bum bum hört sondern auch sound

am 9. Mai 2004 um 11:42

@spl-store

nur das gehäuse vom xion br ist ja abartig breit mit 80cm! Dann auch geschlossen, nur kommt dan für seine musik noch genug vorn an?

das herz ist komplett für vorne links und rechts

Ich finde das bei Techno gar nicht so verkehrt! Höre zwar nicht viel aber das was ich höre klingt eigentlich geil!

Dann mach ich ne andre Aufstellung!

am 9. Mai 2004 um 11:46

also am besten und allroundtauglichsten ist der xion12 in 62 liter BR mit einem 10er aeroport mit 22cm länge.

das orginale BR gehäuse hat blos 46 netto und ist auch ziemlich hoch abgestimmt.

am 9. Mai 2004 um 11:47

Pass auf was hältste hiervon:

Hertz HSK 165 und Hertz HX300 im Bassreflex Gehäuse bist du bei knapp 550€! Dann noch die Audio System F4-560 oder die Steg 105.4 und ne Cap dazu!

Ich würde vielleicht eher die Steg nehmen.

Dann alles mit 35mm² verkabeln, die Boxen hinten lässt du ganz weg!

Gruß Lars

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 12:28

kann ich die hertz hx300 auch im kofferaum toll verbauen ? beim reserve rad dort ? was is ne cap ??

am 9. Mai 2004 um 12:38

Ne Cap ist ein Kondensator, stell es dir im groben so vor, dass deine Batterie bei heftigen Basschlägen ab einer gewissen Leistung evtl. den Saft nicht schnell genug liefert, der Verstärker und die Boxen hätten zu wenig Saft es entsteht Clipping, ein Kondensator (Cap) speichert minimale Strommengen und gibt sie bei Bedarf ab, durch seinen geringen Innenwiderstand lädt er sich schnell wieder auf. Das Clipping wird somit vermieden.

Hoffe ich hab das ganze einigermaßen richtig erklärt!

Der Hx300 soll in geschlossenen nicht so toll sein, nimm dann doch besser den Xion, dann wird das ganze auch billiger, aber ein Woofer in der reserveradmulde, die nicht fachmännisch dafür vorbereitet ist, bringt nichts, vergess dass nicht!

Gruß Lars

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 12:54

@biglars

seit wann heist das cap ?? das ist mir eher unter elko oder kondensator bekannt...

naja das reserve rad hab ich sowieso nciht vor rauszunehmen den ohne reserve rad kannst ja wieder zahlen bei den bullen... ich hatte vor den kofferaum zu erhöhen

am 9. Mai 2004 um 13:20

Das heisst schon immer Cap - von Power Capacitor.

Elko oder Kondensator wäre doch zu einfach oder? ;)

Erhöh den Kofferraum aber vergess nicht die Stufen zu kühlen, allerdings würd ich den Bass in einer Kiste lassen und wenn du was transportieren musst, nimmst du ihn einfach raus. Wäre die beste Lösung!

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 14:32

also wegen dem transportieren is kein problem da nehm ich einfach das auto meiner mum :)

nur kommts drauf an was von der leistung her besser ist für das werd ich mich dann entscheiden

Themenstarteram 11. Mai 2004 um 16:10

aehm kann mir jetzt eigentlich jemand sagen ob die hertz hsk 165 ohne irgendwelche adapter oder ähliches in die fronttüren des 4rer golfes passen ?

oder soll ich jetzt doch lieber für druck die eton kaufen ?

ps: vergesst nicht ich höhre auch sachen wie limp bizkit und so aber grösten teils drum and bass :P

am 11. Mai 2004 um 17:00

Du brauchst Lautsprecheradapterringe kosten 9,95€/paar

Weiß nur nicht ob die Hochtöner in das Spiegeldreieck passen!

Ich würde aber auf jeden Fall, das Hertz wenn mit HT25 und nicht mit HT20 Tweeter nehmen.

Gruß Lars

Themenstarteram 11. Mai 2004 um 17:36

ist das hertz also besser für mich egeigent als das eton ?

also das herz set hsk 165 würde ich für 162 € kriegen

und wie siehts jetzt aus mit dem kofferaum ?

also von der höhe her ab ich gedacht 18 cm hoch und den kofferaum vom golf kennt ihr ja wegen dem volumen da dachte ich dann nen woofer rein

und so ein bassrefles rohr damit der druck entweichen kann und dann via plexi die endstufe rein

Deine Antwort
Ähnliche Themen