Anlage für den Anfang?

Hallo!

Habe mir einen Fiesta zugelegt. Nun sollte es, vorallem dank meines Musikgeschmacks (Techno/Trance), doch etwas mehr "Boom" sein als es die Originalausstattung des Autos bietet 😉

Nun mein großes Problem - ich habe keine Ahnung von der Materie.

Ich hätte jemand, der mir den ganzen Spaß einbaut, aber mit ihm darüber anfangen zu reden, was man denn am besten nimmt, ist sinnlos. Ihn hört man schon von 3 km Entfernung, alles andere taugt seiner Meinung nach nichts, und unter weiss der Teufel wieviel hundert Euro lässt er mich auch nicht weg.
Das ist aber entschieden zu viel, denn ich möchte gar nicht so viel. Ich möchte einfach nur nen schönen Klang und etwas mehr Bass. Nicht so ne mörder Anlage...

Was empfehlt ihr denn so für den Anfang? Radio ist zwar drin, aber ob das dafür taugt? Ich bezweifle...bräuchte also von daher komplett.

Meine preisliche "Schmerzgrenze" liegt so bei ca. 200 Euro. Gegen weniger hab ich natürlich auch nichts 😉

Habe schon ein bissel rumgeschaut, aber ich kann mit den ganzen technischen Werten einfach nix anfangen und weiss auch nicht welche gut sind, was zusammen passt etc. 🙁
Meine nächste Überlegung war gebraucht...aber woher (ausser Ebay, denn da weiss man halt nie so genau, ob´s nicht nach ein paar Wochen den Geist aufgibt)?

Danke für eure Hilfe!

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Black_Lion989

Also wenn du ohne neues Radio auskommst:
Frontsystem: Canton QS 100€
Endstufe: Blaupunkt THA 280 50€
Kabelset: 25qm 30€

frontsystem:

powerbass s6-c, helix blue6.2, boa 2.16a, phonocar 2/838,..... kosten weniger und sind im endeffekt sicher nicht schlechter.

beim verstärker brauchst noch einen high-low wandler. einer der brauchbar ist kostet ab 50€. helix aac zb ist gut. billigere bedeuten, dass du auch auf die stufe verzichten kannst.
also ein neues autoradio erstart die viel.

bye

Deine Antwort