ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Anlage drin, aber....

Anlage drin, aber....

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 22:43

Moin!

Anlage ist drin, aber gefällt mir ja mal gar nicht :(

Fehlt noch Tür Dämmung (hab 6-8 Matten noch) und

Morgen noch alles einstellen, Endstufen Radio und so.

Hoffe wir haben nix falsch gemacht, also habe eine Eton PA 1054 und Sub (siehe Signatur), wussten nicht genau wie wir das machen müssen mit der Endstufe und dem Bass. Haben + - und +- von der Eton in die Vier Buchsen des Sub getan, ist das richtig? Wollte eigendlich ja Brücken und 4 ohm mit 660 Watt in den Sub jagen.

Hoffe ihr könnt mir folgen. Hab ich was falsch gemacht?

Waren 8 std. dabei im Regen heut.... :D

Also die fragen ist die ob ich das richtig angeschlossen hab, wo man ja eignedlich wie auf der Endstufe drauf steht ja anders Brückt, aber der .... Sub hat Vier Ausgänge.

Bräuchte mal hilfe

gruss OLLI (bin fix und fertig) +400KM autobahn :P

Ähnliche Themen
29 Antworten

;) hör auf den frank der weiß was er macht.

ps an frank das pioneer is nun drin, ist schon nen sahne stück, funzt auch alles ohne große probleme. werde ich aber nochmal nächste woche nerven ;)

gruß,

manuel

EIN FRÖHLICHES UND ERFOLGREICHES NEUES JAHR!!!

Re: Anlage drin, aber....

 

Zitat:

Original geschrieben von toXx

Moin!

Anlage ist drin, aber gefällt mir ja mal gar nicht :(

Fehlt noch Tür Dämmung (hab 6-8 Matten noch) und

Morgen noch alles einstellen, Endstufen Radio und so.

Gutes Neues ;)

Tja, wenn ich das lese und dann die Kommentare frag ich mich eigentlich was an der Anlage nicht stimmen soll. Das ist bei der Aussage vollkommen im Dunkeln :mad:

Nicht eingestellt und total unzufrieden :confused:

Vll. sollte man erst mal die Hausaufgaben machen bevor man über den Austausch von Komponenten nachdenkt. Eine verbastelte Anlage mit fehlerhaften Übernahmefrequenzen, Phasenfehlern, Verpolungen ect. kann nicht klingen.

Tschau

Vadder

Re: Re: Anlage drin, aber....

 

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Gutes Neues ;)

Tja, wenn ich das lese und dann die Kommentare frag ich mich eigentlich was an der Anlage nicht stimmen soll. Das ist bei der Aussage vollkommen im Dunkeln :mad:

Nicht eingestellt und total unzufrieden :confused:

Vll. sollte man erst mal die Hausaufgaben machen bevor man über den Austausch von Komponenten nachdenkt. Eine verbastelte Anlage mit fehlerhaften Übernahmefrequenzen, Phasenfehlern, Verpolungen ect. kann nicht klingen.

Tschau

Vadder

vollkommen richtig, vadder....auch erst mal ein frohes Neues.

Allerdings wird es schwer eine Anlage einzustellen die von vornherein aus falschen (unpassenden) Komponenten besteht....da wird man dem Anspruch wohl nicht gerecht den man beim Kauf gehabt hat.

Einen X-Ion 12-800 kauft man ja nicht weil man ein audiophiler Leisetreter ist, den kauft man weil´s drücken soll im Gesicht....dann brauch ich da nicht mit 300W dran rumnuckeln.....

Gruß Frank

Themenstarteram 1. Januar 2007 um 15:15

Naja Vadder, ich sage wie mein erster Eindruck ist und nicht das ich nix gemacht hab und es scheisse finde, ich hab ja geschrieben das ich das noch machen muss und nicht das ich es nicht machen brauch. Also der Sub ist mir echt zu Stark, hätte ich auch irgend wie selber wissen müssen, wenn da steht DB weltmeister :D (der sub)

Möchte also ein Sub, denn ich nicht auf 15% laufen haben muss ohne das ich irgend wie aufdrehen kann. Zum teil sicher auch mein Fehler

Na dann hab ich nix gesagt und Du kannst ihn getrost an der 1502 lassen....wenn er Dir jetzt schon "zu stark" ist.

Nichts desto Trotz: Blind gekauft und falsch beraten, oder?

Gruß Frank

Themenstarteram 1. Januar 2007 um 15:29

Hab nach gutem System gefragt, das guten Klang hat und zusammen passt.

Also hab die Endtstufe für die Boxen eingestellt, aber noch nix beim Bass gemacht, weil er ja warscheinlich weg kommt.

Höre z.B Black und kann kaum über 18 gehen ohne das der Bass alles verdrengt. Hab bei Sub einstellungen im Radio -3 bei vielen Liedern.

Themenstarteram 1. Januar 2007 um 22:10

Also der Klang ist nicht besser als vorher, nur noch mal so, aber ich kann lauter aufdrehen. Da fehlt ja noch die verbesserungen.

Gibt es einen guten Händler, wo man vll hin fahren kann in Hamburg bzw. nähe (bin im Norden von HH)

Will mein Projekt nicht aufgeben :(

am 1. Januar 2007 um 22:39

na sag mal, wer hat dir denn den xion empfohlen? lt. dem alten fred wurde dir die eton in verbindung mit dem exact psw 308 empfohlen. nix mit audio system. wo liegt denn da jetzt der hase im pfeffer :confused:.

wie sehen denn die einstellungen von deinem setup aus? bisher aus. hast du die stufen auch passend eingepegelt?

sind irgendwelche kurvenbieger, wie loudness oder bassboost aktiviert?

Hallo,

also durch den vielen Mailkontakt und einigen Konzepten und Kombinationen ist mir bei Olli ein Fehler unterlaufen, was die Impedanz des Woofers betrifft, aber ich habe kein Problem damit, den Fehler zuzugeben und stehe auch dazu.

Ich habe Olli auch schon eine passende Lösung vorgeschlagen.

Allerdings hat die Leistung der Eton, die in diesem Falle nicht so hoch ist, wie gewünscht, nichts mit dem Klang zu tun.

Hier gibt es einfach Einbau und Einstellprobleme, wobei ich mir aus der Ferne nicht anmaße, diese zu beurteilen.

Hier gibt es ein Top Radio mit umfangreicher Frequenzweiche, das will richtig eingestellt sein. Telefonische Unterstützung habe ich Olli aber eh angeboten.

In diesem Sinne allen ein frohes neues Jahr!

Grüße

Frank

hallo CHS Bünde

ist ja schön das DU dazugelernt hast, und deine FEHLER jetzt zugibst, nur wäre es jetzt ja noch schön die ganzen fehler die du tag täglich machst abzustellen, aber kopf hoch, jeder fängt mal klein an, und man lernt ja auch aus fehlern(du müßtest aber schon viel gelernt haben)

grüße von einem ehemaligen unzufriedenen kunden der von dir völlig falsch beraten wurde

Zitat:

Original geschrieben von chitqua

hallo CHS Bünde

ist ja schön das DU dazugelernt hast, und deine FEHLER jetzt zugibst, nur wäre es jetzt ja noch schön die ganzen fehler die du tag täglich machst abzustellen, aber kopf hoch, jeder fängt mal klein an, und man lernt ja auch aus fehlern(du müßtest aber schon viel gelernt haben)

grüße von einem ehemaligen unzufriedenen kunden der von dir völlig falsch beraten wurde

Ich glaube das hier nicht die Plattform ist um solche, ggf. geschäftsschädigende Äußerungen, loszutreten und sich Ärger einzuhandeln.

Tschau

Vadder

ich dachte man kann hier positive so wie negative erfahrungen anderen mitteilen,

kann meine schlechten erfahrungen mit dem chs bünde auch beweisen!

Themenstarteram 2. Januar 2007 um 19:38

Hab das ding hier aufgemacht, damit ich hilfe bekomme und nicht das es jetzt in die richtig geht und das ohne namen zuerwähnen

Hab bis jetzt nur die Endstufe eingestellt fürs Frontsystem, muss noch wie gesagt Dämmen und die Sub stufe einstellen. Sonst gibt es doch nix was ich machen könnte, das Radio hat nicht so viele Einzelne unterstufen zum einstellen.

Hey Michael, wie unzufrieden du warst, kann man sehr schön im Klangfuzziforum nachlesen, wenn du es nicht löschen lassen hast, werde deinen Beitrag aber noch hier posten ;)

Und bitte tu mir einfach einen Gefallen, laß deine Märchenerzählerei, so was geht ganz schnell nach hinten los.

Hallo,

auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen....

mfg Andy

MT-Moderation

***closed***

Ähnliche Themen