Anlage aufwerten und erweitern (Golf 3)

Hallo HiFi (und Highend-) Freunde.

Wie der Titel schon sagt, will ich meine Anlage aufwerten bzw. gleich erweitern.
Ich beschreibe nun erstmal meine derzeitige "Situation":

HU is ein Sony-Radio, was auch weiterhin so bleiben soll.
Frontlautsprecher sind Helix Blue 62 MKII
Subwoofer ein Axton Cab 256
Endstufe eine Impulse SD 600.
Stromkabel: 35mm² mit 60A-Sicherung abgesichert

Meine Musikrichtungen bestehen aus Metal, Gothic und Darkwave.

Nun zu meinen Visionen 😉:

Vor kurzem habe ich mir bei Ebay günstig die hinteren Boxenaufnahmen NEBEN der Heckablage für den 3er Golf gekauft (Link.
Da die Impulse allerdings "nur" eine 4-Kanalendstufe ist, wird diese mit dem Rearfill nicht mehr ausreichen. Sie soll nun weiterhin das Frontsystem sowie das Rearfill betreiben.
Demzufolge benötige ich eine 2. Endstufe für meinen Subwoofer.

Zusätzlich spiele ich mit dem Gedanken das Helix-Frontsystem als Rearfill zu verwenden und mir für Vorne neue Laustprecher zu holen, die in etwa im Preisrahmen der Helix liegen (evtl. die Boa 2.16a???), jedoch auch gern ein wenig darüber und nicht unbedingt so "laut abgestimmte" Hochtöner haben.

Kurz und Bündig:
Neues Frontsystem (gern auch gebraucht bei Ebay)
Neue Subwooferendstufe (gern auch gebraucht bei Ebay)

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesen "schweren" Entscheidungen helfen.

MfG
Michael

16 Antworten

Richtig. Wollte bisher gar keinen neuen. Allerdings hab ich stets bisle beobachtet was in Ebay für wieviel weggeht. Tjoa, und als ich gesehn hab, dass der Resolution 30min vor Ende noch unter 35euro war hab ich gedacht bleibste mal dran. Und s'beste ist, er ist noch Neu und OVP. ^^

EDIT:

Was mir dabei noch einfällt....Da ich irgendwann mal nen Kofferraumausbau vorhab, allerdings nich grad in den nächsten 2 monaten, hab ich mir überlegt den Peerless in das gehäuse meines jetzigen Woofers reinzustecken. Ist n Axton Cab irgendwas, 256 oder so. auf jeden fall n 30er. mit normalen Gehäuseabmessungen. Ist geschlossen.
Dürfte zwar klanglich nicht grad das gelbe vom Ei sein, als Übergangslösung jedoch schonmal tauglich und evtl. besser als der Axton oder?

kurz: Ja, mach das so 😉

MfG

Deine Antwort