Anlage Astra G

Hallo,

Endlich das neue Auto ist nicht mehr weit! So jetz brauch ich ne Anlage. Hab schon das JVC KDDV 5000,
Front Cap 17.2, Amp Cap 5.3000 II, Sub MacAbsolute 300, Boa PowerCap.

Wollte alles rausschmeißen, außer JVC Und Cap.

Wollte mir dann erst mal die Türen und Heckklappe dämmen. Dann ein Xtec Monitor für ins Radiofach zum ausfahren aber ohne DVD.

Dann ne XBox mit Linux und Navi,

Dann 2x die Carpower Wanted 2/300, einmal fürs Frontsystem und einmal gebrückt fürn Sub.

Dann nen Rockford Sub aus der P3 Serie und zwar den P312D2, hat 2x2 Ohm die Spulen dann Reihe schalten also 1x4Ohm und dann an die gebrückte Wanted.
==> bei 4 Ohm 530 Watt
==> Sub 500 Watt

Dann ein Rainbow Frontsystem und zwar das SLC 365.

Und natürlich ordentlich Kabel.

Da ich keine dieser Komponenten kenne meine Frage: Höre hauptsächlich Punk & Rock, gerne laut aber der Klang sollte nicht zu kurz kommen und der Bass muss drücken was kann ich lassen, was kann ich ändern?

Reichen 35qmm Kabelquerschnitt?

Wollte so 1500Euro ausgeben.

Danke schon mal,

Grß Steff

31 Antworten

hi,

also ich würd dir mal empfehlen diese komplett-pakete mal näher zu betrachten, die sind echt klasse und preislich echt günstig! wie wär's denn z.b. mit dem 'spasspaket'? das wär bestimmt was für dich... 😉

mfg.

Hallo,

Und wie wärs mit einer F2-500 fürn Sub, bringt an 4 Ohm 800rms, dann den Atomic QT10S4, 4 Ohm, 600rms

als front rainbow csx265 an ner f2-130?

Gruß Steff

wenns im preisrahmen liegt.........

solltst dir den quantum aber vorher anhören

also deine kombination find ich zwar mal nicht ganz schlecht, nur würde ich für's frontsystem ne andere endstufe wählen und auch da evtl zu einem etwas besseren greifen!
ich denke da zum beispiel an einrainbow slc 265 oder ein eton pro 160x an einer µ-dimension jr15.2!

mfg.

Ähnliche Themen

Hallo,

hab eben den Kaufvertrag für den Astra unterschrieben, nächste Woch!!!

Ich glaub da passen nur 13 vorne rein, was ist denn da so zu empfehlen? Für Rock und Punk?

@Stephan:

Bis du von S-Clusive?

Gruß Steff

im astra passen normalerweise immer 16er, auch wenn's nicht so aussieht!einzig mit der einbautiefe gibt es bei einigen probleme! 😉

mfg.

Ja im Astra G sind Sonderlautsprecher drin sowohl vorne als auch hiten . Hinten sinds 11 oda 12 cm und vorne sinds 15 cm . Ja brauchst halt Adapterringe kostet ja nicht die Welt oder was ich eher machen würde direkt Doorboards machen lassen für 300 € schönes System von Eton rein für 300 € und dann sind wer bei 600 € und ja Amp dazu F4-600 und als Woofer hmm hör dir bei dem guten Stephan einfach mal ein paar an :-) . Also ich persönlich fand den Quantum nicht so würde da den Rockford T1 vorziehen spielt um einiges klarer und auch schöner wie ich finde aber Geschmäcker sind verschieden also reinsetzen lassen anhöen und gucken was dir am besten gefällt :-)

Gruss Alex

Hallo,

Doorboards wollte ich auf keinen Fall, müsste dann ja hinten auch welche reinmachen, also 16er passen mit adapter? wie siehts denn mit der Einbautiefe aus?
Hatte vor so um die 400 Euro für Frontsystem Endstufe für Front auszugeben. Was in dieser Preisklasse passt beim Astra auf jeden Fall?

Danke
Steff

also auf jeden fall passt mal dieses frontsystem und ne schöne endstufe dazu wäre z.b. diese hier, nur liegt das leider etwas über deinem preislimit... 🙁

aber vielleicht weiss ja auch jemand wie das bei deinem modell genau aussieht, ob da normale chassis problemlos passen oder nicht...

mfg.

innen astra g passen vorne mit den adaptern alle LS rein. kannst auch aus alu/rotguss/ES adapter anfertigen lassen. meine phonocar haben 7cm oder so und da ist noch massig platz, allerdings musste seitlich ein wenig blech weichen, wegen dem großen magnet/korb.

Zitat:

Original geschrieben von Steff190884

Hallo,

@Stephan:

Bis du von S-Clusive?

Gruß Steff

Jupp bin ich , warum ?

@ Stephan

dann hab ich mich bei dir nach dem Zeugs umgesehn

net umsehen:

kaufen marsch marsch ;-)

*nurspaß*

Hallo

Wo genau es denn der Laden, kann man da probe hören?

Gruß Steff

Beim Stephan kannst alles anhören was er da hat wenn er es gerade mal findet :P . Hat da zig tausend € rumliegen und dann muss er ewig suchen ne spass passt schon kann man gut probehören da kommt halt drauf an was man sucht :-)

Deine Antwort